Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
06-04-2019, 08:59
Beitrag: #36
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
(05-04-2019 17:31)Marianne Sommer schrieb:  Dafür habe ich als absoluter Neuling aber folgendes geschafft, was für mich noch viel bedeutsamer/erschreckender ist.

Mit dem entsprechenden Equipment ist es kein Problem eine Secvest an der „Aktivierung“ zu hindern. Ebenso ist es kein Problem einen Fehlalarm zu starten.

Hallo Marianne,

genau so war ich vor Jahren erschrocken/ungläubig, als ich erkannte, wie einfach meine Secvest IP zu manipulieren ist. Bis heute hat sich nicht gross etwas an der Kommunikation zwischen Melder und Station getan. Zeit war genug...

Wenn Du noch ein wenig testest wirst Du vermutlich noch unerwartete Situationen finden. Eine wovor Du ein wenig aufpassen solltest, ist das Mitschneiden von dem Aktivieren der Aussensirene und dessen Widerspiegeln wenn die Basis nicht aktiviert ist. Es war mir gar nicht so leicht die Sirene wieder ruhig zu bekommen...

Ich habe es bei der Secvest nicht getestet, aber die Smartvest habe ich mal in einen kompletten Absturz geschickt, nachdem ich relativ viele, direkt aufeinanderfolgende Funknachrichten geschickt habe...

Du hast ja jetzt selbst erfahren wie einfach es ist mit der Secvest Schabernack zu treiben. Hälts Du es für unwahrscheinlich, dass Jugend forscht an so Equipment kommt und in der Nachbarschaft spielen geht? Spätestens in ein paar Jahren, wenn das Equipment noch günstiger zu haben ist?

VG,
Thomas

PS: Mit dem HackRF musst Du ein wenig bezüglich Sendeleistung aufpassen um nicht in den unerlaubten Bereich zu kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - ThomasD - 06-04-2019 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste