Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
01-05-2019, 21:07
Beitrag: #69
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
(01-05-2019 20:15)Marianne Sommer schrieb:  Ich habe nur das Funksignal „Fenster ist auf“ aufgezeichnet und es dann wieder in einer Schleife zurück gesendet. Die Anlage lässt sich dann nicht mehr aktivieren Huh

Dazu zwei Anmerkungen:
1. es hängt von der individuellen Bypass Einstellung ab wie die Anlage reagiert - das muss nicht zwingend eine Scharf-Verweigerung sein. Leute die an einer Tastatur scharf schalten haben z. B. die Möglichkeit darauf zu reagieren.
2. Und es blockiert genau so lange, bis der "Original-Melder" via regelmässiger Statusmeldung seinen tatsächlichen Zustand durchgibt.

Das bedeutet: um die Scharfschaltung einer fremden Anlage zu verhindern müsstest Du also unmittelbar vor der Bedienung des "Opfers" den Funkimpuls abstrahlen und hoffen, dass die Originalkomponente noch etwas mit ihrer Statusmeldung braucht.

Das ist schlichtweg praxisfremd.

Unabhängig davon bin ich aber natürlich ganz bei Euch: einem "Hersteller" mit "Profi-Anspruch" darf das nicht egal sein und man müsste hier umgehend nacharbeiten oder die Anlage (erstmal) aus dem Verkehr ziehen.


(01-05-2019 20:50)ThomasD schrieb:  Aber wie Dich, interessiert mich ebenfalls:
- wurden die Errichter/Händler mittlerweile auf das Update der Datenblätter hingewiesen... ...oder riskieren die Händler in Nachbesserungsforderungen/Wandlungen zu laufen?

Und das mit den Nachbesserungen ist gar nicht mal so weit hergeholt - schliesslich wurde seitens ABUS etwas beworben, was das Produkt nicht leistet ... und der "Hersteller" weiss das Angel ... und stehen eventuell irgendwann sogar Schadenersatzforderungen im Raum, wenn ein Errichter den Mangel kennt und das System trotzdem als "sicher" verkauft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - Funkalarmprofi - 01-05-2019 21:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste