Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja- 100 bezug der Anlage
16-03-2019, 14:44
Beitrag: #1
Ja- 100 bezug der Anlage
Moin Leute,

Ich hab mich ein wenig mit der Ja-100 beschäftigt und finde die Anlage echt schick, leider hab ich bis jetzt nur die Möglichkeit gesehen die Anlage über einen Errichter zu installieren was an sich ja richtig ist für den Endverbraucher.
Da ich aber selbst gelernter Elektroniker für Information und Telekommunikationstechnik bin und in dem Bereich arbeite (nur mit kabelgebunden Anlagen) wäre die Frage ob man die Anlage in irgendeiner weiße selbst beziehen kann mit der Software ? oder ist Jablotron da sehr "bedeckt" ? Wink
So ich wie ich gesehen habe müsste man ein Zugang bekommen zur Jablotron Seite wo man dann die Anlage registrieren muss wenn ich das richtig verstanden habe ?
Was mich dann auch verwundert hat ist das man die Anlage auf diversern Seiten Kaufen kann aber die Software wird dort nicht angeboten Huh
was ja dann nicht soviel Sinn hat.
Würde mich freuen wenn Ihr mich da ein wenig aufklären könntet Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2019, 17:07
Beitrag: #2
RE: Ja- 100 bezug der Anlage
(16-03-2019 14:44)kingwall schrieb:  ... in dem Bereich arbeite (nur mit kabelgebunden Anlagen)

Wenn Du in der Branche arbeitest, dann ist es doch ganz einfach: such' Dir einen Distributor und buch dort eine Schulung, dann kannst Du das System problemlos und völlig legal einkaufen.

In allen anderen Fällen würde ich Dir den Gang zum lokalen Errichter empfehlen - das was Du da u. U. zusätzlich investierst, bekommst Du durch die KfW Förderung zum großen Teil erstattet ... und hast dafür ein von Anfang an funktionierendes System mit entsprechender Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste