Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
|
17-03-2019, 16:47
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
(17-03-2019 10:34)Funkalarmprofi schrieb: Nichts desto trotz sollte das vorhandene Wählgerät aber auch an einem VOIP Anschluss funktionieren, zumindest bei den meisten Providern und eben nur mit der Einschränkung, dass bei einem Stromausfall der Router nicht mehr mitmacht. Der Anschluss läuft über die Telekom (MagentaM) (17-03-2019 14:15)powertom schrieb: Erkläre doch bitte mal etwas ausführlicher, wie die Telefonietechnik bei deinen Eltern aufgebaut ist/war: Alt: 2 Telefonleitungen und 5 Nummern, eine davon für die Alarmanlage. Kein ISDN. Alarmanlage war am Splitter angeschlossen, nicht an der Telefonanalge. Die alte Fritzbox war tatsächlich "nur" ein Router. Neu: Telekom MagentaM, gleiche Nummern wie vorher, Fritzbox 7490 mit 2 TAE-Buchsen, eine wird für eine Basisstation genutzt (von dort mehrere DECT-Geräte) und eine sollte für die Alarmanlage genutzt werden. In der Fritzbox war m.E. alles richtig konfiguriert, aber sicher bin ich mir nicht. Danke! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss | opp71 | 8 | 22.878 |
29-06-2014 12:46 Letzter Beitrag: Radiotraffic |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste