Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
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17-03-2019, 17:24
Beitrag: #10
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RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Magenta M und 7490 muss bei korrekter Parametrierung laufen.
Das die Alarmanlage direkt angeschlossen war, laesst auf eine korrekte Anschaltung via sabotagefreischaltung hin schliessen. Wer hat getestet, dass das via FB nicht rauswaehlt? Das Waehlgeraet steht aber nicht in Stoerung? Viele Waehlgeraete bleiben nach erreichen der programmierten Anzahl Wahlwiederholungen stehen und muessen neu gestartet werden. Achtung bei der FB kann die Amtsholung nun programmiert sein. Das geht nur global (wenn ich mich nicht total irre) Es gibt schon Moeglichkeiten, auch aeltere Anlagen auf Gsm umzuruesten. Das will nur nicht jeder Errichter machen, da diese Gateways einmal nicht „systemkonform“ sind und zum zweiten zu guenstig für den Kunden sind Ich nutze ein kleines Helferlein von Ssam und das funzt immer Da gibts hier schon eine Abhandlung dazu Nachtrag Der meint die Waehlgeraeterkennung Diese liegt beim analogen Anschluss hoeher als bei der FB Das ist insoweit korrekt. Hat aber erstmal richtig erklärt zu werden. Ob die Daitem damit nicht klarkommt, kann ich nicht beurteilen. Soll die Anlage nur Sprache uebertragen? Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
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