Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
17-03-2019, 19:15
Beitrag: #21
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
(17-03-2019 18:56)Funkalarmprofi schrieb:  
(17-03-2019 18:55)mastersam schrieb:  Ja, eben nochmal (muss meinen Vater über Telefon "anleiten"). Es geht raus, auch mit der gewünschten Rufnummer.


Das einzige was Dein Vater gern machen kann, ist im Normalbetrieb die beiden Pfeiltasten am Gerät gleichzeitig drücken ... damit wird ein Notruf ausgelöst, der sollte dann auf seinem Handy ankommen.

Ja, das hat funktioniert. Der Anruf ist angekommen und konnte dann auch vom Handy aus bestätigt werden. Das bestätigt deine These. Danke!
Mein Vater wird das dem Errichter so vorsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 08:29
Beitrag: #22
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Nein ... zumindest nicht direkt.
Man kann aber einen 8-Kanalempfänger nehmen und damit drahtlos die Eingänge eines x-beliebigen Wählgerätes bespielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 10:45
Beitrag: #23
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
(18-03-2019 08:29)Funkalarmprofi schrieb:  Nein ... zumindest nicht direkt.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wofür spricht das denn dann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 12:44
Beitrag: #24
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
(18-03-2019 10:45)mastersam schrieb:  
(18-03-2019 08:29)Funkalarmprofi schrieb:  Nein ... zumindest nicht direkt.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wofür spricht das denn dann?

Das bezog sich auf die Frage von Powertom ...

(17-03-2019 19:10)powertom schrieb:  @FAP: Hat die D14 . . keine UG Ausgänge oder ähnliches?
Wo sich eine aktuelle externe ÜE anschließen lässt?

Ich hatte nicht gesehen das wir schon zwei Seiten haben und daher Deine Antwort nicht mitbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 21:12
Beitrag: #25
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
So, nun haben meine Eltern nochmal einen Termin mit dem Errichter gehabt. Er wollte "prüfen", ob es möglich ist, das Wählgerät gegen eines aus der anderen Generation auszutauschen oder es zu reparieren.

Tatsächlich kam dann ein Kostenvoranschlag über: Wählgerät (digital/analog, 16 Kanäle, Telim-Protokoll, netzfrei, Sprachausgabe, Texte aufsprechbar).
Inkl. Montage, Anfahrt und Steuer kommen meine Eltern damit zwar günstiger weg als bei einer komplett neuen Anlage, aber mit knapp über 1000 Euro ist das immer noch ein ganz schön stolzer Preis finde ich.
Wie sehen die Experten das? Ist das Wählgerät eine sinnvolle Alternative?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2019, 08:28
Beitrag: #26
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Wenn es eh nur um die private Alarmierung geht, dann ist der Austausch ok ... allerdings sind die 1000 € m. M. n. viel zu hoch - hier würde ich ein zweites Angebot einholen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2019, 08:17
Beitrag: #27
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Welches Übertragungsgerät wurde denn angeboten ? Das Alarmsystem wurde vor ein paar Jahren abgekündigt. Es gibt dazu keine Komponenten mehr zu kaufen. Es gibt nur noch vereinzelte Reparatur-Austäusche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss opp71 8 11.023 29-06-2014 13:46
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste