Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
21-06-2019, 15:47
Beitrag: #21
RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
Hi Fraggle,

(11-06-2019 21:18)Fraggle schrieb:  Kauft euch einfach einen normalen ESP8266. der Kostet bei Amazon 6,29 Euro.

Hm, interessant, leider nicht mein Fachgebiet. Da muss ich mal nachfragen:
Ich bastel mir also ein Gehäuse und eine Stromversorgung 5V und richte den ESP8266 "irgendwie" in meinem Netzwerk ein?

Dann hinterlege ich meine Zugangsdaten zur LupusXT im ESP8266, der dann verschiedene Stati über das Webinterface der LupusXT abfragt und bei einer Änderung eine Aktion durchführt?

Oder er bekommt über eine in der Lupus-Anlage definierte Regel eine Variable via "Action"-URL geliefert?

Die Aktion besteht darin, über den Google Messaging Dienst eine Push-Nachricht zb über die App Pushover abzufragen?


Zitat:Das Programm für den ESP ist mit der Arduino IDE in einer Stunde geschrieben.

Big Grin
Vielleicht deswegen, weil du schon weißt wie's funktioniert? Oder ist da schon irgendwas vorkonfiguriert, was man benutzen kann? Ich hatte noch nie mit Arduino oder Microcontrollern zu tun, nur ein bisschen PHP/C++/Pascal/Delphi

Das reizt mich durchaus, ich befürchte nur mein Zeitbudget reicht nicht :/

Gruss,
smb500
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2019, 16:10
Beitrag: #22
RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
(12-06-2019 05:32)chris.at schrieb:  Das geht übrigens auch komplett zum Nulltarif mittels Telegram und einem Telegram-Bot, dem man ebenfalls per Action-URL den zu sendenden Text übergibt und dieser dann verzögerungsfrei in zB. einer Familiengruppe (mit diesem Bot als Mitglied) erscheint.

Hättest du dafür eine Anleitung, was man da wo machen und einstellen muss?
Oder einen Link, wo das erklärt wird?
Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, dass meine Pushmeldungen nicht mehr korrekt ankommen.
Ich würde auch gerne den ESP8266 für sieben Euro bei Amazon bestellen, wenn mir jemand das passende Programm dafür gibt.
Allerdings brauche ich das Ganze für eine XT3. Ich wollte dort nur nicht extra ein Thema deswegen aufmachen.
Also genau wie smb500 warte ich jetzt mal auf eine Antwort Wink (Wollte nur ein wenig pushen Smile )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tageszeit Nacht + zeitlich begrenzen shortyHonk 11 6.624 12-12-2019 13:54
Letzter Beitrag: nullchar
  Verzögerte Action URL & Shelly shortyHonk 6 8.818 17-06-2019 06:42
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Verzögerte Nachrichtenübertragung (SMS) justasimpleguy 3 3.310 21-04-2017 10:01
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich? halsband 5 3.364 13-10-2016 14:21
Letzter Beitrag: lupususer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste