Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Kamera an der Haustür
24-03-2019, 18:25
Beitrag: #1
Externe Kamera an der Haustür
Hi zusammen,

aktuell steht bei mir die Erweiterung der Gira-Sprechanlage durch die externe Kamera an. Die Leitungen sind alle gelegt, Bauteile angeschlossen, Kamera in Funktion.

Nun geht es an die Positionierung der Kamera.

Die Klingelplatte ist rechts von der Haustür positioniert.

Möglich Positionen für die Kamera wären rechts und links von der Klingelplatte. Nach Links gesehen würde die Diagonale zum potenziellen Besucher 160 cm betragen. Bei einer Höhe von 255 cm über dem Boden wird der Besucher doch relativ stark von oben betrachtet. Das Gesicht ist zwar erkennbar, aber die Höhe von 230 cm ist deutlich besser. Allerdings ist das schon wieder eine Höhe die locker mit der Hand abgedeckt werden kann oder die Kamera beschädigt werden...

Von der anderen Seite würde der Betrachtungswinkel genau richtig sein, um auch das Gesicht erkennen zu können auch aus 255 cm Höhe, da hier die Entfernung wesentlich größer ist. Ich schätze rund 320 cm. Allerdings hängt hier in der Betrachtungsdiagonalen eine Lampe an der Wand. Des weiteren wird sich ja größtenteils zur Tür gedreht, also eher nach links. Vor allem da ja mitten durch die Tür ein Glasausschnitt einen Blick ins Hausinnere erlaubt.

Bei der Position rechts käme allerdings erschwerend hinzu, dass das Kabel durch zwei Räume gezogen werden müsste unter anderem die Küche, welche ich nicht unbedingt renovieren wollte...

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Was ist Eurer Meinung nach der optimale Winkel, welche Höhe? Danke

VG
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 693 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera und externe Beleuchtung Klapperschlange 15 719 09-01-2024 18:31
Letzter Beitrag: Klapperschlange
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.488 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung Pocoyo 4 2.650 30-12-2021 17:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Haustür Video-Überwachung (on demand) Topy190675 6 5.032 30-11-2018 10:34
Letzter Beitrag: Topy190675
  Auf der Suche nach der passenden IP Kamera FloD 1 2.278 27-03-2017 20:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera zur Haustür-Überwachung xbeamer 9 10.228 26-05-2016 18:08
Letzter Beitrag: LiRum
  Bewegungsmelder der Kamera von der Alarmanlage aktivieren cheftax 0 2.289 22-10-2014 07:02
Letzter Beitrag: cheftax
  Videoüberwachung der Haustür und Garage maschine 23 18.993 19-10-2014 16:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste