Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
26-03-2019, 23:27
Beitrag: #21
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Es ist nicht mehr Möglich den Bereich Automatisierung zu öffnen.
Weder Safari, Edge oder Firefox. Browser stürzen regelrecht ab.

Kameras funktionieren auch nicht mehr.

App und Oberfläche sind eine einzige Katastrophe. Nicht gewöhnungsbedürtig, sondern ein katastrophe!!!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2019, 23:32
Beitrag: #22
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
@MüllerRich: Browser Caches gelöscht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2019, 23:38
Beitrag: #23
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
na klar. Habe extra den PC nochmal angeschaltet. es funktioniert weder am Smartphone, Ipad und auch nicht am PC. ich bin total veraärgert.
Das ist eine Alarmanlage und kein Spielzeug. Wie kann man so einen Müll als Beta verkaufen. ich fasse es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 00:08
Beitrag: #24
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
PC neustarten löscht keinen Cache. Wie voll war denn die Liste? Reload per Umsch+F5 bzw STRG+F5 probiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 06:56
Beitrag: #25
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(26-03-2019 22:17)MüllerRich schrieb:  Ich muss arbeiten und habe für diese Frikellei keine Zeit.

Das trifft es! Die Anlage ist keine Freizeitbeschäftigung. Alleine gestern habe ich nun mehrere Stunden damit verbracht, die alte App wieder aufzuspielen und dann alle Daten in der xt3 zu sichern. Dank der Unmöglichkeit, ZigBee Aktoren zu sichern, muss ich von allen Einstellungen Sensoren und Smarthome (98 vielschichtige Hausautomationsbefehle, darunter 24 cgi-&Befehle, über 140 Sensoren/ Aktoren, 9 Kameras) screenshots machen, damit ich hinterher noch weiß, wo was hingehört und wie es programmiert war.
Wenn das Update nicht hinhaut, kann ich eine Woche Urlaub nehmen! Wer zahlt das?

(26-03-2019 22:40)bastelheini schrieb:  Neue Hülle über alten Kram funktioniert meist eben nur so semigut.

Haben Sie da tiefere Erkenntnisse? Alles nur der Schönheit wegen? Ich dachte es wurden strukturelle Sicherheitsprobleme o.ä. gelöst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 08:00
Beitrag: #26
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Für Leute die die Anlage als User nutzen, also drauf angewiesen sind ist das hier großer Mist!!!!! So schafft man keinen Standard! Standard ist gut, weil spart Lebenszeit.

Positiver Gesamteindruck der Anlage schwindet gerade massiv.

neues Negatives

Die Übersicht der Sensoren wo aufgelistet ist bei welchen Alarm, sie wie reagieren, kann ich nur in der echten Monitor Hälfte anzeigen. Da aber nur 1-3 Spalten. Müsste die Darstellung auf 30 % reduzieren um Arm Disarm Home 1 bis 3 als Übersicht zu sehen. ÜBEL

Meldungen in Hellgrün mit weißer Schrift kann man schlecht lesen.

Also ab nach Amazon, Rezession anpassen!

Gruß.


Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 08:09
Beitrag: #27
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Cache wurde natürlich gelöschte. Ich komme nicht mehr auf die Automatisation, weder mit IPad, IPhone, Android oder Webbrowser.
Ich kann nichts mehr bearbeiten oder sehen. Bei Android und im Browser gibt es eine Absturz. Bei IOS zwar kein Absturz aber man sieht nur eine leere Seite.
Die Kameras über cgi angesteuert funktionieren auch nicht mehr.
Eine einzige noch im Browser. In den Apps - Android und IOS ist nichts mehr zu sehen.
Es ist eine Katastrophe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 09:35
Beitrag: #28
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich kann das negative Feedback hier ins keinster Weise nachvollziehen. Ich bin seit Beginn der Beta dabei und bei mir funktioniert alles einwandfrei - inkl. Automation und 3 Kameras (2 außen, 1 innen). Sowohl vom Desktop (PC), als auch von Android- und iOS-Smartphones und vom iPad. Ich musste nichts neu konfigurieren, es wurde alles übernommen. Einzig und allein das Dashboard musste neu zusammengestellt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 10:00
Beitrag: #29
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Bei mir leider nicht. Unabhängig davon ist die Oberfläche einfach nur grotig und unübersichtlich. Viel zu groß alles, von den Farben mal abgesehen. AVM sollte hier als gutes Beispiel dienen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 10:21
Beitrag: #30
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(27-03-2019 09:35)Sneaker75 schrieb:  Ich kann das negative Feedback hier ins keinster Weise nachvollziehen. Ich bin seit Beginn der Beta dabei und bei mir funktioniert alles einwandfrei - inkl. Automation und 3 Kameras (2 außen, 1 innen). Sowohl vom Desktop (PC), als auch von Android- und iOS-Smartphones und vom iPad. Ich musste nichts neu konfigurieren, es wurde alles übernommen. Einzig und allein das Dashboard musste neu zusammengestellt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Version.
Haben Sie auch Smarthomeaktoren (Lichtschalter, Steckdosen, Rollläden, Thermostate, Drahtlossensoreingänge) mit Hausautomationsregeln, Szenrien und Sensorevents programmiert? Wie ist Ihre Erfahrung mit der Übernahme von cgi-Befehlen?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 13:23
Beitrag: #31
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(27-03-2019 06:56)seagull schrieb:  
(26-03-2019 22:17)MüllerRich schrieb:  Ich muss arbeiten und habe für diese Frikellei keine Zeit.

Das trifft es! Die Anlage ist keine Freizeitbeschäftigung. Alleine gestern habe ich nun mehrere Stunden damit verbracht, die alte App wieder aufzuspielen und dann alle Daten in der xt3 zu sichern. Dank der Unmöglichkeit, ZigBee Aktoren zu sichern, muss ich von allen Einstellungen Sensoren und Smarthome (98 vielschichtige Hausautomationsbefehle, darunter 24 cgi-&Befehle, über 140 Sensoren/ Aktoren, 9 Kameras) screenshots machen, damit ich hinterher noch weiß, wo was hingehört und wie es programmiert war.
Wenn das Update nicht hinhaut, kann ich eine Woche Urlaub nehmen! Wer zahlt das?

(26-03-2019 22:40)bastelheini schrieb:  Neue Hülle über alten Kram funktioniert meist eben nur so semigut.

Haben Sie da tiefere Erkenntnisse? Alles nur der Schönheit wegen? Ich dachte es wurden strukturelle Sicherheitsprobleme o.ä. gelöst!

Ja das ist auch meine Meinung. Ich habe eine Alarmanlage gekauft und kein Bastelprojekt. Ich habe gerade Lupus damals gewählt, weil ich auf eine deutsche Firme mit klarem Fokus gehofft habe. Leider ist dem scheinbar nicht mehr so... Oberflächengepimpe ohne wirklichen Mehrwert. Im Gegenteil, man macht funktionierende Konstrukte kaputt. Kann mir jemand sinnvoll erklären, warum ich aufs Dash(Web) nur noch ein Kamerabild gleichzeitig bekomme? Hatte der Entwickler keine Zeit mehr dafür zu sorgen das auch n gehen? Kamerabilder flackern, Menüleisten lassen sich nicht mehr ausbelnden, Dash skaliert nicht mehr richtig, sehe nur die Hälfte der Objekte... Bin auch massiv verärgert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 14:25
Beitrag: #32
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(26-03-2019 12:11)Fraggle schrieb:  Da Lupus in diesem Thread anscheinend mit liest und wir uns im falschen Threat verzettelt haben, hier noch einmal.

Erstellte Regeln enthalten jetzt anscheinend Sonderzeichen im ASCII-Hex-Code:

Die URL: http://192.168.1.6/LED?XT=501
Lautet im Moment: http%3A%2F%2F192.168.1.6%2FLED%3FXT%3D501

Neue Regeln mit Action-URL muss man anscheinend auch so eingeben.
Liebes Lupus-Team, ist das so gewollt, oder gibt es dazu ein Bug-Fix?

Lupus hat geantwortet:
"Dies ist so nicht gewollt und wird im nächsten Update behoben.

Als aktuellen Workarround gibt es einen Converter den Sie nutzen können um eine URL korrekt einzugeben.

Diesen Corverter finden Sie hier.

https://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/"

Da warte ich doch lieber noch mit dem Update!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 14:38
Beitrag: #33
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Eine Info zur neuen Android-App:

Diese funktioniert seit dem Update nicht mehr auf meinem Tablet (Google Pixel C). Da ich das Tablet an der Wand hängen habe und es bis jetzt zur Haussteuerung genutzt wurde, ist das in meinem Fall ein riesen Problem!

Der Vollständigkeit halber: Auf meinem Samsung Galaxy S8 funktioniert die App soweit problemlos, was für mich aber weniger wichtig ist als die Funktionen auf einem Tablet.

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 17:49
Beitrag: #34
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ergänzung zu meinem Beitrag zum Update auf die 0.0.3.0

Ich hatte geschrieben das meine 8 Kameras in der Android App kein Bild zeigen.
In der Weboberfläche zeigen Sie ein Bild.

In der APP IOS zeigen sie auch ein Bild. Hier muß noch etwas im argen mit der Android App sein. Liebe LUPUS Entwickler, bitte mal die Android bezüglich der Kameras checken.

Ich hatte auch versprochen noch zu melden ob in der APP (Android und IOS) der Fremdzugriff funktioniert. Ja er funktioniert. Bis auf die Kamerabilder in der Android APP bei mir also alles bestens.

Ich finde es sehr spannend wie kontrovers hier diskutiert wird. Von Müll bis Super ist alles zu finden, jedoch verstehe ich nicht warum hier geschrieben wir das die Weboberfläche nicht funktioniert....

Liebe Grüße Francisco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 18:49
Beitrag: #35
Shy RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ausgangssituation:
XT2 plus mit "vorletzt aktueller" FW 0.0.2.19ZA
Original Lupus Funkschalter, div Melder und Kontakte sowie 2 Stück HUE go Lampen und LE201.

"Alte" Oberfläche geöffnet mit FF und unter System > Firmware > XT2+ Firmware > "Update jetzt ausführen" angeklickt.

Nach 10 Minuten stand immer noch rechts oben "Laden", daher die Webseite aktualisiert. Jetzt wurde nur die leere Seite mit Hintergrund angezeigt und der Hinweistext "Sorry but there was an error: 0 error".
Wie im Handbuch, im Hinweistext für das Update hingewiesen die Webseite geschlossen, FF CACHE GELÖSCHT (Shft+Strg+Entf) gleichzeitig drücken.
Lupus APP mit FF neu geöffnet:
Was soll ich sagen, alles da! Alles ok, alles läuft wie vorher, selbst das Kamerabild ist da und die HUE go Lampen.
Positiv: die kleinen Schaltflächen 4x4 welche ich eingerichtet habe werden jetzt endlich alle beschriftet dargestellt, vorher war das nur bei den Funksteckdosen der Fall. Jetzt erscheint der Text auch bei den HUE go Lampen.
Was ich vermisse ist die Signalstärkenanzeige von 1-9, da steht jetzt nur mehr Optimal oder in einem Fall niedrig - das ist aber Standortbedingt und war schon immer so, hat nichts mit der APP zu tun.
Signalstärke wird nur mehr bei der GSM Signalstärke angezeigt.
Regeln, Hausautomationseinstellungen - alles da, wurde alles übernommen.

HandyAPP: (Android 9.0)
Läuft auch prima, sogar das Kamerabild wird jetzt angezeigt, ging früher nicht, hatte ich über VPN Umweg damals lösen können. Ist jetzt aber nicht mehr notwendig.

Negativ HandyAPP: die Meldungen in weiser Schrift auf grünem Hintergrund ist kriminell! Das ist unlesbar am handy.
Das Icon am handy mit den Türkontakten oben in der "Menüzeile" irretiert, da steht drunter immer OFFEN, wenn das "Tür-Icon" aber grün angezeigt wird, sind alle Tür-/Fensterkontakte "ZU". Trotzdem steht unter dem grünen Tür-Icon immer noch "Offen". Vielleicht lässt sich das auch nachbessern.
Ich habe mir auf der handy Dashboardseite die Anzeige der Kontakte gelegt, die wird sofort richtig dargestellt mit jeweiliger Kontaktanzeige Offen oder Zu, je nach Zustand vom Tür oder Fenster.

Fazit:
Ja, die neuen Menüs sind gewöhnungsbedürftig und das Layout entspricht den win10 Kacheln, aber es funktioniert bisher alles so wie es soll.
Unbedingt bei FF den Webbrowsercache leeren!
Bis auf den grünen Hintergrund mit weiser Schrift auf der handy APP kann ich bisher nichts Negatives berichten.

Hinweis:
Ich bin nicht mehr 100% sicher, da ich mich relativ lange durch die diversen Sensormenüs usw. geklickt hatte und die Einstellungen kontrolliert habe.
Aber ich meine das es ~ 20-25 Minuten gedauert hat, bis mein "altes" Grid in der neuen Version zur Verfügung gestanden ist. Sollte es bei euch also nicht gleich vorhanden sein, ändert nichts und versucht es in einer halben Stunde dann nochmal bevor ihr alles umstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 19:19
Beitrag: #36
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich nutze die XT2 schon seit 2015 und hatte bisher keine wirklichen Probleme. Einmal wurde im Bereich Automatisation etwas geändert, so das die alten Regeln nicht mehr funktionierten aber ansonsten alles soweit ok.

Die neue APP sowie Oberfläche ist weder intuitiv noch ergonomisch. Aus meine Sicht eine totale Katastrophe.

Meine Kameras sind fremdkameras und über den MP3 Stream eingebunden.
Weiterhin habe ich mit Hilfe des zusätzlichen USB Dongles 3 Fremdschalter von Osram Smart+ eingebunden. Ansonsten nur originall Lupus Komponenten.

Das Thema Cache usw. habe ich selbstverständlich beachtet.

Ich nutze ein S8+ mit neuestem Anroid 9 und ein Iphone 7 und einen Ipad mini mit neuestem IOS. Auf dem PC läuft Windows 10

Was geht nicht:
PC:
- es geht noch eine Kamera im lokalen Netz
- Automation nicht mehr konfigurierbar - Browser stürzen ab(Edge und Firefox)

IOS:
- keine Kamera geht mehr im lokalen Netz(über VPN angemeldet)
- Automation nur leere Seite, Konfiguration nicht möglich

Android:
- keine Kamera geht mehr im lokalen Netz(über VPN angemeldet)
- Automation stürzt regelrecht ab, Konfiguration nicht möglich
- Logbücher nicht abrufbar(Endlosschleife)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 20:35
Beitrag: #37
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
MP3 ist ein Audiokodierung, wie genau streamst du damit deine Fremdkameras?

Automation lässt sich hier mit dem aktuellen FF Version 66.0.1 problemlos konfigurieren und Aktivieren, ohne Absturz:

   

Allerdings auf einer XT2 PLUS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 20:47
Beitrag: #38
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
wem die Darstellung in Schwarz Weiß nicht gefällt, kann dies unter:

Alarmanlage ---> Einstellungen ---> Darstellung
ändern, z.B. wieder auf Orange / Weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 20:49
Beitrag: #39
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo in die Runde,

jetzt dachte ich, ich steig dann halt bei meinem Wandpanel auf die App um...
Jetzt mal ehrlich? Wer nutzt das bis Dato als Wandpanel und bin ich wirklich so inkompetent.

Ich versuche meine Kamerabilder auf das Dash zu bekommen, was ja mit einem kleinen Haken auch funktioniert... Aber wieder nur ein Bild gleichzeitigHuh und meine Hikvison flackern auch in der App... Dierekt liefern sie ein sauberes Bild... Und vorher in der alten Version hat das ja auch geklappt.

Zudem ist es wirklich so, dass man die Anzeigegröße nicht ändern kann? Also für die Kamera als auch alle anderen Objekte auf dem Dash...? Ich brauch eine Lupe um das Videobild auf der 2cmx2cm Fläche zu erkennen...

Bitte mal ehrliches Feedback von den Forum Membern die hier die Fahne noch hochhalten, Habt ihr ein Dash oder schaltet ihr nur irgendwelche Funktionen über die App? Das diese Sachen funktionieren bestreite ich ja auch gar nicht... Aber alles was mit einer kontinuierlichen Anzeige zu tun hat ist einfach grausam geworden. Ohne Liebe und Versand einfach nur dahin geklatscht...

Grüße
Bert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 21:04
Beitrag: #40
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Eigentlich steht in der Überschrift: was nicht geht. Das ist an alle Schlaumeier gerichtet.

Ich meinte natürlich mpeg Stream.

Beispiel:

http://User:password@192.168.1.1:511/videostream.cgi

Die Oberfläche ist grottig, egal ob Dunkel oder Hell. Wie kann man nur so einen Blödsinn verzapfen bzw. programmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.024 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.329 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.147 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.880 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.707 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.552 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.896 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.346 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.838 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.821 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste