Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
01-04-2019, 18:46
Beitrag: #101
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ja aber mit dem Hinweis dass es keine Sicherheitsupdates und keinen Support mehr dafür geben wird. Ich persönlich bleib dann lieber bei der neuen und aktuellen handy APP, erstens weil ich damit mein Kamerabild sehen kann, war mit der alten Version bei mir nur über Umweg möglich, zweitens habe ich mich jetzt schon an das neue Dashboard gewöhnt, hier finde ich die Anzeige meiner überwachten Türen sehr gut. Die derzeit nicht lesbare weise Schrift auf grünem Hintergrund bei den Meldungen am Hauptbildschirm ist für mich insoweit kein Problem, als ich einfach rechts unten auf das Lupus-icon tippe und dort dann "Logbuch" antippe und hier sehe ich perfekt in weiser Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund einwandfrei die Einträge.
Mir persönlich ist das Kamerabild, die Türzustandsanzeige wichtiger als der derzeitige Schönheitsfehler mit der Meldungsansicht im Hauptbildschirm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 19:19
Beitrag: #102
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Guten Abend,
hat schon jemand die alte App neu aufgespielt und kann mir sagen, ob dort dieses lästige Popupfenster, das zum Update auffordert, verschwunden ist? Bei mir in der Bestandsapp popt es immer noch auf.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 19:30
Beitrag: #103
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Servus,

auch ich bin ein geschädigter der neuen Firmware Big Grin

Seit der neuen FW funktioniert die DNS Namensauflösung auf meiner XT2 nicht mehr.
Ich bekomme im Log nur DNS Zeitüberschreitung angezeigt.
Das bedeutet für mich....
- Keine Kamera
- Keine ActionURL
- Kein versenden von Emails

Da ich einen Reverse-Proxy für diverse Geräte in Betrieb habe, ist die Angabe der IP keine Option !

Den Support hab ich bereits angschrieben, aber so wie ich das sehe, dauert es noch ein wenig bis sie meine Email beantworten Dodgy

Gruß
Rubinho
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 06:34
Beitrag: #104
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Seit dem Update funktionierten die SMS Meldungen nicht mehr.

Lösung: meine Telefonnummer hatte ich vorher mit +49 oder 0049 eingetragen. Nun muss es wohl ohne 0049 oder +49 sein.

Da ich an der Grenze zur NL wohne, frage ich mich nun was passiert wenn sich die SIM ins NL Netz einwählt.

Aus einer gut funktionierenden Alarmanlage ist eine Bastelbude geworden. Schade.......

Dirk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 12:51
Beitrag: #105
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Update auf neue Version bei Web und App - ich bin zufrieden! Habe 28 Sensoren, zwei Lupus-Kameras und wenige, einfache Automatisierungsregeln.

Nachdem i.d.R. meist nur die schreiben, die Probleme haben, wollte ich mal kund tun, dass ich nach dem Upgrade am Wochenende grundsätzlich zufrieden bin. Ich finde die Oberflächen im Web und vor allem der App besser. Alles (was ich bisher gesehen habe) läuft problemlos.

Unschön:
-die schon vielzitierten Farben der Meldungen. Nicht lesbar, auch nicht auf größerem, hochwertigen OLED-Handydisplay
- das "Zwangsupdate der Handy-App. Und ich hatte die App auf "nicht automatisch updaten". Sie hat das dann erst auch nicht getan, komischerweise am Folgetag dann doch...

Und ein Lob an den Support. Immer hilfreich, immer nett, immer schnell - da kann sich die eine oder andere Firma eine Scheibe von abschneiden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 15:12
Beitrag: #106
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Es gibt ein App-Update auf iOS.
Das erste was auffällt - jetzt geht zoomen bei den Kamera-Bildern wieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2019, 22:35
Beitrag: #107
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(26-03-2019 23:27)MüllerRich schrieb:  Es ist nicht mehr Möglich den Bereich Automatisierung zu öffnen.
Weder Safari, Edge oder Firefox. Browser stürzen regelrecht ab.

Kameras funktionieren auch nicht mehr.

App und Oberfläche sind eine einzige Katastrophe. Nicht gewöhnungsbedürtig, sondern ein katastrophe!!!!!!!!!!

Selbes Problem bei unseren 2 Anlagen! Völliger Wahnsinn und Lupus zeigt sich verwundert ,,, finde keine Worte!!

Selbes Problem bei unseren 2 Anlagen und nur Kopfschütteln bei Lupus statt Abhilfe... Ein echter Wahnsinn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2019, 23:39
Beitrag: #108
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(04-04-2019 22:35)alqarrat schrieb:  Selbes Problem bei unseren 2 Anlagen und nur Kopfschütteln bei Lupus statt Abhilfe... Ein echter Wahnsinn!

Wie furchtbar, bei all deinen Detailangaben weiß man gar nicht wo man zuerst ansetzen soll mit der Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 06:01
Beitrag: #109
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Also hier funktioniert tatsächlich alles einwandfrei.
Besonders die neue Anbindung der Kameras ist endlich gut so.
Die dafür notwendige Portfreischaltung hat mich immer extrem gestört.
Die Farben der iOS App sollte man umstellen können.
Sonst einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 11:05
Beitrag: #110
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert alles, das Frontend sieht Klasse aus und macht seine Arbeit besser als das alte UI.
Ja... es mag Bugs geben, Software ohne Fehler gibt es nicht - aber die Fa. Lupus ist sehr nah dran beim fixen der Fehler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 14:35
Beitrag: #111
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(05-04-2019 11:05)Olaf schrieb:  aber die Fa. Lupus ist sehr nah dran beim fixen der Fehler.

Hauptsache die fixen endlich mal die cgi-Befehle. Ohne die cgi-Steuerung der Kameras liegt meine ganze Outdooralarmierung brachAngry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 19:22
Beitrag: #112
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Grundsätzlich funktioniert bei mir jetzt alles.
In den Automatisierungsregeln musste ich lediglich mein Statuslicht beim Verlassen/Betreten neu konfigurieren (mit der neuen (?) Aktion "Lampe einstellen").

Gemäß Anfrage bei Lupus zu meinen Problemen:
- Gruppen sollen in einer zukünftigen Version auf dem Dashboard darstellbar sein
- Die Anzeige von mehreren CAMs auf dem Dashboard geht erstmal nicht. Die Bilder werden ja mittlerweile von der Lupus weitergereicht um Portweiterleitungen zu vermeiden. Mehrere CAMs gleichzeitig würde die Rechenleistung der XT2 nicht packen. Vielleicht kommt irgendwann mal die Möglichkeit einer Auswahl, ob die Bilder wirklich von der XT2 kommen, oder wie damals von einem Stream zugesteuert werden (dann wären auch mehrere CAMs auf dem Dashboard möglich)

P.S.: Anzeigeprobleme kann ich mit Safari, Firefox und Chrome nicht nachvollziehen (Edge teste ich natürlich nicht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 20:56
Beitrag: #113
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Die neue Firmware beseitigt wohl auch einige Sicherheitslücken, zumindest wer so unvorsichtig ist, die Anlage direkt ins Internet zu hängen, sollte das Update einspielen:

https://www.heise.de/security/meldung/Fi...64230.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2019, 21:06
Beitrag: #114
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(03-04-2019 06:34)casi schrieb:  Seit dem Update funktionierten die SMS Meldungen nicht mehr.

Lösung: meine Telefonnummer hatte ich vorher mit +49 oder 0049 eingetragen. Nun muss es wohl ohne 0049 oder +49 sein.

Da ich an der Grenze zur NL wohne, frage ich mich nun was passiert wenn sich die SIM ins NL Netz einwählt.

Aus einer gut funktionierenden Alarmanlage ist eine Bastelbude geworden. Schade.......

Dirk.

Unglaublich ! Ist das wirklich war, dass diese grundsätzliche Funktion auch nach einem Update nicht mehr funktioniert ?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 14:17
Beitrag: #115
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Xt2 plus mit 21 Tür-Fensterkontakten, 4 Funkschalter, 1 BWM, 1 Keypad, 1 Innensirene, 1 Aussensirene, 4 Hue-Lampen, 4 Dimmer, 2 Fernbedienungen, 3 LE201 Kameras, 1 LE202 Kamera, einige Automationsregeln.

Nach dem Update funktioniert alles ohne Probleme.
Web-Oberfläche, insbesondere das Grid als auch die App, insbesondere das dash Board sind deutliche Verbesserungen. Ich finde auch das Design ist gelungen. Ich bin mehr als zufrieden. Meine Anlage läuft seit 2,5 Jahren extrem stabil. Ich musste noch keine Komponente austauschen, nur ein selbstverschuldeter Fehlalarm.
Fazit: Vielen Dank An die Firma Lupus Electronics. Ich habe meinen Kauf nicht bereut - ganz im Gegenteils!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 18:35
Beitrag: #116
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
OK, verschoben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2019, 04:43
Beitrag: #117
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Nette Auflistung, nur passt die überhaupt nicht zum Thema hier Firmware 0.0.3, wir wollen Erfahrungen mit dieser Firmware hier austauschen und nicht ein durcheinander aus den letzen Jahren. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2019, 12:11
Beitrag: #118
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo in die Runde,

habt ihr schon valide Rückantworten für eure Probleme?

Mehr als ein Kamerabild geht wohl nicht,
weil die HW dann zu schwach ist. Bei mir ist sie schon mit einem Bild überfordert. Bild ist nur am Flackern, weil die Hardware mit dem encodieren nicht klarkommt. Die Box ist auch deutlich wärmer als früher. Somit vermutlich auch wesentlich höhere Stromverbrauch.

Zu dem ausblenden der Menübänder hat man sich auch noch nicht gemeldet.

Das problematische skalieren der Webview wurde auch noch nicht gefixt.

Die App braucht ewig zum verbinden (vermutlich weil die HW überfordert ist mit dem Videostream) oder ist das bei euch nicht so?

Ich habe bis Dato kein einzigen Vorteil zu der früheren Umgebung gefunden.
Außer das die SmartHome Geschichten einfacher und besser zu erreichen sind. Dafür habe ich aber keien Alarmanlage gekauft. Die beiden Themen trenne ich ganz bewusst.

Wenn man einen Alarmanlagen Fachmann fragt, dann würde der sogar Alam und Video separieren. Das ist mir aber bei mir zu Hause doch etwas viel.

Warum Lupusec jetzt ihre Alarmanlage mit dem anderen Gedöns schrottet verstehe ich nicht. Die HW ist einfach viel zu schwach für den Rest. Man hätte das klar anders angehen müssen.

Ich habe jetzt eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und werde dann die Rückabwicklung einleiten. Ich finde es einfach unverantwortlich was hier getrieben wird.

Was ist eure Meinung?


Grüße
Bert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 20:01
Beitrag: #119
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Servus Leute,

nur zur Info.

Es scheint so als ob die XT2 mit der neuen Firmware Probleme mit der Namensauflösung hat (Ich erwähnte es bereits).

Nun bin ich etwas schlauer.

Nach einiger Recherchen in den Logdateien der XT2 fand ich heraus, dass nur die Namen von privaten IP-Adressen (RFC1918) nicht aufgelöst werden können. Offizielle IPs funktionieren.

Der Support ist bereits informiert.

Wer mal die Muse hat, kann das Problem bestätigen (oder auch nicht Smile ).

Zb. durch Angabe des Namens (statt der IP Adresse) der Fritzbox oder des Fhem Servers. Was auch immer ihr im Lokalen Netz mit der Lupus verbunden habt.

Ihr solltet dann unter Logbücher/Systemereignisse die DNS Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" angezeigt bekommen.

Gruß
Rubinho
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2019, 16:21
Beitrag: #120
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Integration mit ALEXA

Problem 1:
die Skills Lupusec Alarm und Lupusec Smarthome sind in der Alexa-App installiert und mit dem eigenen Lupus-Konto verknüpft.
Die XT2+ ist über meinName.lupus-ddns.de:PORT erreichbar.

ALEXA liefert bei der Frage:
Alexa, wie ist der Status von lupus dann eine korrekte Antwort, wenn nicht per Web-Browser oder Lupusec-iOS-App gleichzeitig auf die XT2+ zugegriffen wird.
Beendet man diese lokalen Verbindungen, dann antwortet Alexa korrekt, sonst kommt die Meldung:
Deine Anlage ist momentan nicht erreichbar, versuche es später noch einmal.

Problem 2:
Bei dem Versuch, die Lupusec-Smarthome-Geräte in Alexa zu importieren (Geräte-Suche in der Alexa-App oder Alexa-Web-Browser) werden keine Geräte gefunden.
Meine Anlage hat z.B. mehrere Hue-Lampen, Lupusec-Steckdosen und 9 Rolladen-Relais V2, die auch alle innerhalb vom XT2-System ansprechbar sind. Nur findet ALEXA keine von Ihnen.

Ich habe bereits etliche Versuche gestartet einschließlich Reboot der XT2, bisher ohne Erfolg.

Fazit: ALEXA hat eine Verbindung zur XT2, findet aber keine Geräte.

Ich habe dies an den Support gemeldet.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der FW und ALEXA ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 990 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.199 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.079 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.852 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.645 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.466 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.832 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.284 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.608 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.600 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste