Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
05-06-2019, 17:49
Beitrag: #161
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Auf die Gefahr hin dass ich irgendwo was übersehen/nicht gefunden habe - aber gibt es in den Apps (IOs/Android) nicht auch wie in der WebGUI die Möglichkeit diesen Darkmode loszuwerden?
Von der Funktion her kann ich nicht schimpfen, funktioniert alles, aber mein Hirn mag sich mit der Farbgebung nicht so recht anfreunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2019, 12:16
Beitrag: #162
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Firmware zurückzukehren??

So ist die Anlage nicht mehr zu gebrauchen, was ich da schon reininvestiert habe, hätte ich das nur vorher gewusst,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2019, 10:05
Beitrag: #163
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Naja, wenn Du die alte Firmware noch im Zugriff hast und am Besten vor dem Update Deine Einstellung gesichert hast, ist das kein Problem. Einfach aufspielen. Ich speichere seit Jahren für alle Hardware die ich habe die Firmware-Versionen - eben genau deshalb und weil man oftmals auf der Herstellerseite die alten Versionen nicht mehr erhält.
Leider bleibt aber die APP dann trotzdem (also zumindest beim iPhone).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2019, 18:53
Beitrag: #164
mad RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo, ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Wenn ich in dem neuen Menü (0.0.3.0K) irgendetwas anklicke (Web-Browser, Firefox) dauert das Laden der neuen Seite 10-20 Sekunden.
Bis ich überhaupt ins Menü komme gut und gerne zwei bis drei Minuten. Absoluter Schrott!!!!!

Im Browser steht ewig "TLS-Handshake wird druchgeführt", dann "warten", dann nochmal "Handshake" und so weiter und so weiter....dann erscheint irgendwann das XT-Logo und der Bilsschirm wird schwarz (neues Outfit). Dann dauert es nochmal eine halbe Minute und endlich ist das Menü da - mit den eingangs beschriebenen unterirdischen Antwortzeiten.

Das Laden einiger Menüpunkte dauert so lange, dass die Meldung "Laden fehlgeschlagen" kommt - beim dritten oder vierten Versuch, klappt´s dann endlich. Die App funktioniert so einigermaßen - Meldungen von der Anlage, wie z.B. Sabotagealarm kommen aber sehr stark verzögert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2019, 05:52
Beitrag: #165
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(17-06-2019 18:53)noog schrieb:  Hallo, ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Wenn ich in dem neuen Menü (0.0.3.0K) irgendetwas anklicke (Web-Browser, Firefox) dauert das Laden der neuen Seite 10-20 Sekunden.
Bis ich überhaupt ins Menü komme gut und gerne zwei bis drei Minuten. Absoluter Schrott!!!!!

Im Browser steht ewig "TLS-Handshake wird druchgeführt", dann "warten", dann nochmal "Handshake" und so weiter und so weiter....dann erscheint irgendwann das XT-Logo und der Bilsschirm wird schwarz (neues Outfit). Dann dauert es nochmal eine halbe Minute und endlich ist das Menü da - mit den eingangs beschriebenen unterirdischen Antwortzeiten.

Das Laden einiger Menüpunkte dauert so lange, dass die Meldung "Laden fehlgeschlagen" kommt - beim dritten oder vierten Versuch, klappt´s dann endlich. Die App funktioniert so einigermaßen - Meldungen von der Anlage, wie z.B. Sabotagealarm kommen aber sehr stark verzögert!

bei mir genau das selbe , dachte es liegt an meinem PC Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2019, 13:29
Beitrag: #166
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo zusammen
habe das Update 0.0.3.OK aufgespielt.(XT2 Plus)
Anschließend wollte ich aktuelle Konfigurationsdatei sichern.
Es kommt die Meldung: download läuft ...laden fehlgeschlagen.

Nach lange warten wird aber eine config Datei ausgegeben.
Wiederholung selbe Fehler config Datei unterschiedlich groß.

Service kontaktiert und sie haben den Fehler bestätigt.
Sollte beim nächsten update erledigt werden.

bei euch auch den selben Fehler!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2019, 17:40
Beitrag: #167
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(18-06-2019 13:29)Fin1 schrieb:  Service kontaktiert und sie haben den Fehler bestätigt.
Sollte beim nächsten update erledigt werden.

...dann hoffen wir mal das beste. Im Moment mache ich im Menü einfach nichts. Schöner Mist Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2019, 17:45
Beitrag: #168
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo Fin1,

ich habe das gerade mal gecheckt. Bei funktioniert es, dauert aber ca. 1 Minute bis alle Daten zusammengesucht sind für die Sicherung. Kann den Fehler also nicht bestätigen. Firmware auch die 0.0.3.0k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2019, 11:57
Beitrag: #169
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ist ja nun etwas ruhiger hier geworden.

Wie ist denn die aktuelle Meinung zur neuen 3.0 Firmware, insbesondere nach dem letzten Update 3.0U. Wer hat noch Probleme oder läuft jetzt alles zufriedenstellend und stabil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2019, 17:06
Beitrag: #170
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
So weit läuft alles, außer Push Meldungen kommen bei meinem Samsung S9 erst wenn ich es in die Hand nehme und bewege. Liegt es auf dem Tisch bleibt es stumm.

Schade.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2019, 09:44
Beitrag: #171
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Die App aktualisiert sich auch nicht mehr von selbst. Wenn sie mal geöffnet wurde, muss sie dann erst im Task Manager geschlossen werden und wieder geöffnet. Erst dann zeigt sie den Status wieder korrekt.

Des weiteren kommen die Push Meldungen zwar 5-15 Minuten später, aber dafür immer doppelt.


Ohhhhh neee.

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2019, 22:06
Beitrag: #172
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Einziges Manko auch mit der aktuellen Firmware: Im Fall von Sabotage überträgt die Xt2 das Ereignis „Sabotage“ in Folge aber auch immer „Einbruchalarm“.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2019, 19:08
Beitrag: #173
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Jetzt habe ich doch aus Versehen das Update auf die neue Firmware gemacht.

Scheint wohl auch auf den ersten Blick zu funktionieren, bis auf die DNS Namensauflösung von der Fritzbox.

Mit der bisherigen Firmware lief es einwandfrei.

Weis jemand ob da jetzt spezielle Einstellungen erforderlich sind?

Sonst müsste ich bei mindestens 30 Action-URL die IP-Adressen neu eingeben.

Dadurch wird es in den Regeln alles sehr unübersichtlich und macht auch noch viel Arbeit.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2019, 19:56
Beitrag: #174
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(09-08-2019 19:08)Hano217 schrieb:  Scheint wohl auch auf den ersten Blick zu funktionieren, bis auf die DNS Namensauflösung von der Fritzbox

Was heißt das jetzt genau, du kannst die XT2 nicht mehr mit z.B. XT2.fritz.box ansprechen? Welche FritzOS Version hast du installiert, da gab es mal einen Bug in den ersten 7er Versionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2019, 20:47
Beitrag: #175
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(09-08-2019 19:56)Torte schrieb:  
(09-08-2019 19:08)Hano217 schrieb:  Scheint wohl auch auf den ersten Blick zu funktionieren, bis auf die DNS Namensauflösung von der Fritzbox

Was heißt das jetzt genau, du kannst die XT2 nicht mehr mit z.B. XT2.fritz.box ansprechen? Welche FritzOS Version hast du installiert, da gab es mal einen Bug in den ersten 7er Versionen.

Hallo Torte,

in der Fritzbox kann ich für jede Komponente im Heimnetz einen Namen vergeben.
Statt IP kann ich beim Aufruf der Komponente auch den Namen verwenden.
Z.b. http://192.168.2.44 kann ich auch "Lichtterasse" verwenden.
Das hat die XT2+ auch bisher sauber umgesetzt.
Mit der neuen Firmware geht das nicht mehr bei mir.
Anscheinend wird der Name von der
XT2+. nicht mehr sauber umgesetzt.
Mit der Fritzbox hat das nichts zu tun. Das funktioniert weiterhin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2019, 08:20
Beitrag: #176
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Doch doch, das ist bzw. war ein Bug von AVM. Schau mal hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=14696
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2019, 10:05
Beitrag: #177
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich habe jetzt auch die aktuelle Firmware auf meiner XT2+ eingespielt. Die Namensauflösung im Zusammenhang mit meiner FB 7590 mit aktueller Fritzbox Firmware funktioniert auch nach dem Update problemlos z.B. mit ema.fritz.box

Ansonsten hat das Update erstaunlich wenige Probleme gemacht. Einzig die Automatisierungsregeln sollten alle einmal durchgegangen werden, da die Aktionen nicht vollständig übernommen bzw. einige funktionale Änderungen mit dem Update vorgenommen wurden. Die Oberfläche, nun ja, sie ist gewöhnungsbedürftig, aber ich gehe ja auch nicht jeden Tag in die App.

Die Pushmeldungen auf meinem iPhone kommen auch weiterhin ohne Verzögerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2019, 16:36
Beitrag: #178
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(24-05-2019 07:20)lupususer schrieb:  Moin zusammen,

sind mittlerweile nach diversen Firmwareupdates und 5 neuen App-Versionen alle Probleme behoben? Wer hat noch Probleme?

Vg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas übersehen habe...Ich kann immer noch nicht meine LE200 über die androidapp steuern oder den Sound hören. Gibt es da schon eine Möglichkeit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2019, 12:30
Beitrag: #179
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Firmware Version 0.0.3.1E >> Installation problemlos und läuft hier derzeit ohne erkennbare Probleme.
Cache vom Browser wurde wie empfohlen geleert und das Handbuch mit 396 Seiten wird als Version 1.4 angegeben in der neuen FW Version 0.0.3.1 E.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2019, 18:39
Beitrag: #180
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(10-09-2019 12:30)icom schrieb:  Firmware Version 0.0.3.1E >> Installation problemlos und läuft hier derzeit ohne erkennbare Probleme.
Cache vom Browser wurde wie empfohlen geleert und das Handbuch mit 396 Seiten wird als Version 1.4 angegeben in der neuen FW Version 0.0.3.1 E.

Auch ich habe heute upgedated auf Firmware Version 0.0.3.1E und es funktioniert alles bestens. Muss das mal loswerden: xt2+ seit 2,5 Jahren mit 40 Sensoren und 4 Lupus-Kameras im Einsatz. Habe die Entscheidung für LUPUSEC nicht bereut. Web-Zugriff und Zugriff via App über Handy und Tablet einfach nur super.
Beste Grüße
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.012 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.282 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.137 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.872 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.689 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.530 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.870 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.324 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.761 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.773 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste