Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetkontakte für Außenbereich
29-03-2019, 11:00
Beitrag: #1
Magnetkontakte für Außenbereich
Hallo zusammen,

auf der Seite 42 im Katalog sind alle Magnetkontakte gut aufgelistet, aber irgendwie wird mir einfach nicht klar welche für den Außenbereich (bzw. Wasserdicht) geeignet sind.

Kann mit bitte jemand weiter helfen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 19:13
Beitrag: #2
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
Nur mal so: Welcher Katalog?

Meine Kristallkugel ist grad zur Inspektion :-)

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 20:38
Beitrag: #3
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
Die Frage ist doch eher, weshalb ein MK im Außenbereich sitzen soll?! Wink
Wenn du ihn denn gerne im Außenbereich haben möchtest, würde sowas z. B. in Frage kommen:

https://www.asl-ademco.de/Gefahrenmeldet.../B-3A.html

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2019, 23:04
Beitrag: #4
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
(29-03-2019 19:13)alarmforum-Nutzer schrieb:  Nur mal so: Welcher Katalog?

Der Hauptkatalog von Satel.

https://www.satel.pl/download/info/MD-KA..._0818).pdf

(29-03-2019 20:38)SafeHome Moritz schrieb:  Die Frage ist doch eher, weshalb ein MK im Außenbereich sitzen soll?! Wink
Wenn du ihn denn gerne im Außenbereich haben möchtest, würde sowas z. B. in Frage kommen:

https://www.asl-ademco.de/Gefahrenmeldet.../B-3A.html

Danke

Das steht für Außen. Gibt es nur diesen einen von Satel? Habe alle bei asl-ademco durch. Wollte aus Kunstoff haben.
Ich will an den Außenrollos von innen anbringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 06:35
Beitrag: #5
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
Der K-1 und S-1 beispielsweise sind auch voll vergossen. Da hätte ich für den Anwendungszweck kein Bauchweh. Für Rollos würde ich aber den B-3A nehmen, alleine wegen des Schaltabstandes.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 08:03
Beitrag: #6
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
(01-04-2019 06:35)Animal schrieb:  Der K-1 und S-1 beispielsweise sind auch voll vergossen. Da hätte ich für den Anwendungszweck kein Bauchweh. Für Rollos würde ich aber den B-3A nehmen, alleine wegen des Schaltabstandes.

Danke Animal.

In Grunde wollte ich genau so machen wie auf dem Bild

   

Wie in diesem Beitrag beschrieben. Leider steht da nicht, welcher Magnetkontakt verwendet wurde.

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=5793

Es könnte S-1 sein, aber bin mir nicht sicher. Ist sowas mit S-1 möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 09:26
Beitrag: #7
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
das sieht nach dem S-1 aus.

Zitat: Ist sowas mit S-1 möglich?

Versuch macht kluch Smile

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 10:08
Beitrag: #8
RE: Magnetkontakte für Außenbereich
(01-04-2019 09:26)Animal schrieb:  Versuch macht kluch Smile

jo danke. Wenn ich dran denke werde ich in paar Monaten berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel/Abax-Funk-Magnetkontakte mit Fremdfeldschutz? Alarmicus 2 2.684 21-03-2016 14:08
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Verkabelte Magnetkontakte heimerdinger 2 3.234 02-02-2015 10:22
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste