Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensoren deaktivieren?
06-04-2019, 11:14
Beitrag: #1
Sensoren deaktivieren?
Ich habe die XT1+ erste gestern eingerichtet und spiele noch ein wenig rum.

Ich habe eine Regel, die mir eine Area zu einer bestimmten Uhrzeit "scharf" schaltet und zu einer anderen wieder "unscharf" so weit kein Problem.

Jedoch sind die Sensoren (es sind nur zwei Türkontakte V2) auch dann aktiv, wenn die Anlage im Modus "unscharf" ist. Macht es Sinn über eine weitete Regel die Sensoren dann für diese Zeit auch inaktiv zu schalten? Sicher wäre das irgendwie doppelt gedacht...so könnte ich jedoch die Benachrichtigungen eindämmen. Hätte das deaktviieren (das ginge dann über "Bypass"?) Auswirkungen auf die Batterieleistung der Sensoren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 12:42
Beitrag: #2
RE: Sensoren deaktivieren?
Das Bypass-Schalten mehrere Sensoren belastet die Anlage sehr und kann zum Absturz führen. Ich schalte über einen Taster z.B. 6 Drahtlossensoreingänge gleichzeitig auf Bypass aus oder an , wenn ich auf die Terrasse gehe und keine Outdoorüberwachung bei Disarm möchte. Schaltet frau nun versehentlich 3x , (also ein, aus, ein) hintereinander, stürzt die xt3 ab. Soweit also keine Funktionen in Disarm deaktiviert werden sollen, macht es keinen Sinn und birgt auch noch die Gefahr, hinterher den Bypass wieder auszuschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 13:19
Beitrag: #3
RE: Sensoren deaktivieren?
ok...heißt also das mit dem bypass eher nicht machen? Den Batterien macht das nix, wenn der Sensor aktiv ist obwohl er es eigentlich nicht sein müßte? Ok...dann muß man eben diese "Tür" auf Meldungen ignorieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 14:16
Beitrag: #4
RE: Sensoren deaktivieren?
Die Meldung beim Arm-Schalten wird sicher nicht gemeint sein. Die anderen Pushnachrichten kann man ausschalten ohne auf Bypass gehen zu müssen. Könnte es sein, dass Sie im Sensor das zweite Feld von oben ausgefüllt und damit die Pushnachrichten aktiviert haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Option Sensoren entfernen wird nicht angezeigt flabes 1 2.799 10-03-2018 17:10
Letzter Beitrag: flabes
  Update der XT1, W-LAN deaktivieren? esingen 6 4.212 08-07-2016 06:00
Letzter Beitrag: mopp
  Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren Klaro 4 5.300 03-04-2016 17:53
Letzter Beitrag: robcal
  Außensirene V2 an XT1 global deaktivieren h-t.h 2 3.786 25-03-2016 11:47
Letzter Beitrag: h-t.h
  Garagentor deaktivieren pajek 5 5.438 14-01-2016 09:08
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Anzahl der Sensoren ermitteln? ropico 11 9.288 14-09-2015 00:02
Letzter Beitrag: Venske
  Xt1: Benachrichtigung/Alarm bei Sabotage deaktivieren Joezi19 1 4.985 11-02-2014 13:52
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste