Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitslücken (zur Info)
05-04-2019, 15:05
Beitrag: #1
Meldung zu Sicherheitslücke
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier bereits bekannt ist, aber hier eine Info zu Sicherheitslücken in der Firmware.

https://heise.de/-4364230

Man sollte also auf jeden Fall auf die aktuelle Version updaten...

Bye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2019, 15:48
Beitrag: #2
RE: Meldung zu Sicherheitslücke
Danke für den Hinweis!

der Fehler mit dem gleichen SSL zertifikat wurde schon hier besprochen, wenn es auch von einigen Usern beschwichtigt wurde https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=14945 ob es auch der User war der die Security Advisory geschrieben hat? Vom Zeitraum würde es passen. Lupus wurde am 09.01 über den Fehler informiert. ich hatte es selbst probiert und die firmware lässt sich mit jedem "zip" Programm entpacken und darin findet man recht schnell den key für das SSL Zertifikat.

interessant ist auch, das man unter Umständen auch betroffen ist, auch wenn die anlage von außen nicht erreichbar ist (z.B. nur via VPN) und man auf einen "manipulierten" Link klickt. Sowas sollte eigentlich ein CSRF token verhindern.

"4) XML API vulnerable to CSRF
The XML API accepts requests via both GET and POST, and does not
require CSRF tokens. E.g. the following request sets the PIN of user 5
to 4444. The MAC address is publicly disclosed via the web interface
per issue #2.

"

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-04-2019, 08:45
Beitrag: #3
Sicherheitslücken (zur Info)
https://www.heise.de/security/meldung/Fi...64230.html

------------------------------
EDIT: Verschiedene Einzelbeiträge zusammengefügt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Info: BIOS Batterie CR2032 Tekla 8 6.189 17-04-2020 07:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste