Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil
31-03-2019, 12:21
Beitrag: #21
RE: Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil
(28-03-2019 19:28)smith007 schrieb:  Hi Martin,

also es werden wenn immer alle Parameter gespeichert inkl. der Codes,
sonst macht ja ein Backup kein Sinn. Da hast du recht.

Den Prozess Parameter einer Anlage auf eine neue zu übertragen hatte ich in der Praxis noch nicht.
Aber theoretisch muss es so funktionieren.
Bitte hier vorher die odb Datei wegspeichern als Backup falls was schief läuft.

Bei der Software gibt es mehrere Reiter.
Unter anderem Zentrale und einmal Datenbank.

Beim Start von Olink werden die Parameter der Zentrale temporär geladen und angezeigt.
Nun wechselt man in den Reiter Datenbank.
Hier solltest du auch deine alten Einstellungen sehen.
Wenn du nun speichern anklickst, sollten die Daten der lokalen Datenbank auf die Zentrale übermittelt werden.
Nun ist die Zentrale wieder synchron für den Abschnitt.

Machst du das nicht merkt Olink, das hier unterschiedliche Datenstände herrschen und fragt was es tun soll.
Hier weiß ich nicht was genau da für eine Abfrage kommt.
Hier genau darauf achten was gefragt wird, sonst überschreibt es die Daten der lokalen Datenbank.
Selbiges mit den Komponenten und ggf. den Modulen wie 82Y etc.

Falls du hier Probleme haben solltest, können wir auch gerne mal telefonieren.

PS: Nein, es gibt keine Doku zur Software

Gruß Christian

Moin Christian,
so das Baby läuft wieder!!
Als Rückmeldung kann ich folgendes zur Vorgehensweise sagen...
Man kann alle Parameter wie Einstellungen der Zentrale, GSM, Texte, Komponenten etc. aus der Datenbank zurück sichern...
Aber wir es aussieht ist aus Sicherheitsgründen die Rücksicherung der Codes und RFIDs nicht vorgesehen...in der Datenbank habe ich auch nur Punkte bei den Transpondern gesehen...bei Codes war nichts zu sehen...

Kurzum ich habe die RFIDs und die Codes über das Bedienteil eingelernt.
Und dann waren sie auch unter dem Reiter "Zentrale" richtig eingetragen...zwar nicht in Klartext aber als " Punkte"
Die Anlage lässt sich nun wieder per Code oder Chip bedienen.

Um die Anlage mit dem Handy bedienbar zu machen musste ich den Haken bei "Telefonaktion" im GSM Menü entfernen. Nun fragt die Anlage bei Anruf wieder nach einem Code und lässt sich dann auch mit 1 oder 2 scharf/unscharf schalten.

Also vielen herzlichen Dank für all die Lösungsansätze und Hilfestellungen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 14:05
Beitrag: #22
RE: Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil
Hallo Martin,

das freut mich das wieder alles rennt.

Was mich hierbei noch interessiert ist,
wie bist du bei dem Import nun vorgegangen?

Hast es so gemacht wie ich vorgeschlagen hatte,
in dem du auf den Datenbankreiter gegangen bist und dann speichern gedrückt hast?

Was mich ein wenig verwundert ist die Rücksicherung der Codes das das nicht ging.
Das da Punkte drinstehen ist ok und dient der Sicherheit.
Die sind aber im Klartext gespeichert und man kann es mit etwas Geschick auch auslesen. ;-)

Wie gesagt macht mich das ein wenig stutzig.
Alles geht nur das nicht. Wie du schon sagtest ist das bei 50 Usern dann etwas viel Maloche.
Du hattest aber ein back genommen das noch unangetastet war oder?
Nicht das du beim ersten Versuch da was überspielt hattest und es deshalb nicht ging.

Naja wie auch immer wenn der Rest funktioniert hat ist das schon mal mehr als die halbe Miete.

Gruß Christian


PS: Mit Sequenz kannst du direkt Eingaben übermitteln wie an dem
Bedeinfeld. also sowas wie *08080

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 18:58
Beitrag: #23
RE: Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil
Hallo Christian,
ich habe alle Daten so wie von dir vorgeschlagen per Datenbank... alles Speichern...zur Anlage geschossen...das war eine gesicherte Datei ohne diese geändert zu haben...
Ich kenne so ein ähnliches Problem bei den alten Anlagen von GE Aritech dort könnte man die Codes auch nicht zurück sichern ...warum auch immer das so ist...
Vielleicht hast du ja Mal die Gelegenheit das mit einer kleinen Anlage zu testen...wenn man einen Reset macht sollten die Codes und RFIDs futsch sein ..

Also das mit der Sequenz ist also quasi eine Art Konsole um Befehle auszuführen.... interessantCool

Also halt die Ohren steif und bis bald mal.

Viele Grüße MartinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 18:42
Beitrag: #24
RE: Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil
Hi Martin,

danke das du meine Annahme bestätigt hast.

(01-04-2019 18:58)blackmad schrieb:  Also das mit der Sequenz ist also quasi eine Art Konsole um Befehle auszuführen.... interessantCool

Ja genauso ist es. Du hast ja auch ein virtuelles Bedienteil.
Einige Sachen gehen aber über diese "Kommandozeile" halt schneller
und man sieht was man eingegeben hat.

Bis zum nächsten Mal ;-)
Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  COMM ERROR Franz1996 3 541 24-05-2023 19:30
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehler Comm Error, Hardware Defekt? Ralli 8000 7 2.641 29-05-2022 10:11
Letzter Beitrag: RP2019
  JA-82Y COMM ERROR Timm_G 21 16.018 18-01-2018 19:43
Letzter Beitrag: wipf018
  Problem, Indexa 8200 flobey311 12 9.513 20-03-2015 12:27
Letzter Beitrag: flobey311
  COMM Error Bedienteil OS81 0 2.447 09-03-2015 07:25
Letzter Beitrag: OS81
  Comm Error Holzwurm9999 11 11.230 18-01-2014 10:07
Letzter Beitrag: Holzwurm9999
  "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F XKeeperX 13 14.843 20-08-2013 15:12
Letzter Beitrag: timbaum
  Indexa 8001F Funk Bedienteil Fehlermeldung babylon05 0 2.690 14-04-2013 20:19
Letzter Beitrag: babylon05
  "Comm Error" nach Umsetzen der Zentrale juliuscasear 5 7.860 08-05-2012 09:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste