Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische SMS versenden
15-04-2019, 10:19
Beitrag: #1
Automatische SMS versenden
Hallo,

mir wurde jetzt erneut meine Prepaid SIM Karte wegen Inaktivität gesperrt, weil ich vergessen hatte eine Test-SMS zu verschicken.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit zum automatischen Senden einer SMS?
In den Homeautomationsregeln gibt es leider nur Push-Nachrichten aber keine SMS und bei den Alarmierungen kann man leider nur Alarme per SMS versenden.
Ich würde gerne z.B. immer am ersten eines jeden Monats um 12:00 Uhr automatisiert eine Test-SMS verschicken.
Gerne auch über eine Rest-API von außen angeschubst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 10:39
Beitrag: #2
RE: Automatische SMS versenden
Ich kann Dir meine Frau empfehlen. Mit schöner Regelmäßigkeit öffnet sie morgens im Home-Modus einfach die Haustür, ohne vorher auf disarm zu schalten. So verschickt die Anlage jeden Monat 1-2 Alarm-SMS. Auf die Frau lassen sich leider keine Updates aufspielen, daher wird das zum Dauerzustand ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 10:43
Beitrag: #3
RE: Automatische SMS versenden
Hahaha sehr gut Sneaker Big Grin

Arrow XT2 Plus
1x Außensirene, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Funksteckdose, 9x Rauchmleder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 11:15
Beitrag: #4
RE: Automatische SMS versenden
Lösung: Besorg dir eine SIM Karte die nicht automatisch gesperrt wird. Ich nutze die von Lidl und da ist so etwas noch nie passiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 15:56
Beitrag: #5
RE: Automatische SMS versenden
Tja bei Lidl ist nur doof, dass die nach einem Jahr ohne Einzahlung einfach deaktiviert wird
"... es ist eine SMS an sie gegangen ..." meinte die freundliche Dame.
Hat jemand einen Tip, welchen Provider/Tarif man sinnvollerweise in eine EMA steckt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 06:57
Beitrag: #6
RE: Automatische SMS versenden
Juten morjen,

@Sneaker75
Gute Idee, dann machen wir einmal im Monat Frauentausch! Bitte Alter und Foto per PN! :-)
Übrigens noch einen Tip an Dich. Wenn Sie bis zur Haustür kommt, ist die Kette zu lang!

@Torte
Genau die habe ich von Lidl Connect. Die App ist Grotte, da sieht man nicht wie lange die noch gültig ist. Noch nicht einmal die Hotline konnte es mir sagen. Ich soll doch bitte auf die SMS warten, die ich ja leider nicht empfangen kann.
Also habe ich einfach keine zusätzliche Aufladung gemacht. Das ging die erwartete Zeit plus ein halbes Jahr gut.
Jetzt ist sie gesperrt. Nach einem Anruf wurde sie mir wieder für eine Woche freigeschaltet. In der Zeit sollte ich sie aufladen.

Hinzu kommt noch, dass man keinerlei Möglichkeit hat, sich diesen Ausfall per Push-Nachricht oder per Mail zukommen zu lassen. Alleinig das Fehlerpiepen der XT erklingt.
Das gleiche übrigens bei Festnetz-Internet-Ausfall. Es gibt keine Möglichkeit das dann per SMS zugestellt zu bekommen. Auch hier nur das Fehlerpiepen der XT.

Ich habe mir jetzt eine Vodafone CallYa-Karte Talk&SMS für 0,- Euro bestellt. Die muss man zwar auch periodisch aufladen, man kann aber mit der App das Guthaben auf eine andere Karte übertragen. Da ich im Handy auch Vodafone CallYa habe lade ich einfach die EMA-SIM auf und transferiere dann das überflüssige Guthaben auf meine Handy-Karte. Damit erspare ich mir das tote Kapital auf der EMA-SIM. Allerdings setzt auch diese Karte eine regelmäßige aktive Nutzung voraus, um nicht gesperrt zu werden. Also alle 2-3 Monate mal eine SMS. Daher meine Frage:

Hat keiner eine ernsthafte Idee zum automatischen Versenden einer SMS !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 16:56
Beitrag: #7
RE: Automatische SMS versenden
Welchen Lidl Tarif hast du denn? Ich habe den Classic Tarif, da läuft nix ab, siehe
https://www.lidl.de/de/classic/s7373642

Mindestumsatz keinen
Mindestlaufzeit keine

Oder hattest du kein Guthaben mehr drauf? Ich habe die automatische Aufladung aktiviert, sobald das Guthaben unter 5€ fällt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 20:54
Beitrag: #8
RE: Automatische SMS versenden
Genau den Tarif habe ich. Ich hatte 15,81 Euro drauf und dachte mir mal abzuwarten, wie lange das gut geht ohne Aufladung. Habe mir zwecks Vortäuschung von Aktivitäten alle zwei Monate mal eine Test-SMS geschickt, aber nicht weiter aufgeladen. War ja noch genügend drauf. Laut diversen Foren hätte mir die Karte schon vor einem halben Jahr gesperrt werden müssen. Wurde sie aber nicht. Dafür kam es jetzt im April ganz plötzlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 21:06
Beitrag: #9
RE: Automatische SMS versenden
Hi Torte,
ich habe den gleichen Tarif. Hatte noch 9 Euro drauf. Schau da nicht so drauf, aber so alle 2 Monate geht mal ne Test SMS raus.
Trotzdem war dann nach einem Jahr Schluss - Karte gesperrt. Die Lidl-Hotline hat diese dann freigeschaltet und ich musste 5 Euro draufzahlen.
Nächstes Jahr soll es dann nach Aussage der Hotline wieder so sein.
Hab auf der Lidl-Connect-Seite und in dern AGBs hierzu auch nichts gefunden und mal angefragt - bisher keine Rückmeldung.
Läuft dein Vertrag schon > 1 Jahr?
Hast du permanenten Verbrauch und Einzahlungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 21:36
Beitrag: #10
RE: Automatische SMS versenden
Ich habe die Karte bzw. den LIDL Connect CLASSIC Tarif seit > 3 Jahren und bisher keine Probleme mit einer Deaktivierung. Ich habe glaube ich, in der Zeit 1x 5€ nachgeladen, per automatischer Aufladung und Lastschrift von meinem Konto.

SMS geht unregelmäßig raus, wenn mal jemand die Anlage nicht entschärft hat oder ein Status gemeldet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste