Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Facherrichter für den Bereich Koblenz gesucht
25-04-2019, 01:13
Beitrag: #4
RE: Jablotron Facherrichter für den Bereich Koblenz gesucht
Hallo SaveHome Moritz,
hallo Jens Knoche,

zunächst vielen Dank für eure Beiträge. Wir haben einen "Aufschaltungskunden" bei uns der vor ein paar Jahren von einem "Standard-Elektriker" ein Indexa System 8000 eingebaut bekommen hat. Die Anlage wurde analog auf unsere NSL aufgeschaltet und so wie der Kunde sagt gab es mit der Anlage von beginn an immer wieder mal Probleme. Diese waren wohl auf mangelnde Fachkenntnisse in der Beratung und Ausführung zurück zu führen.

Da die Telekom ja nun fleißig Deutschland "Digitalisiert" und der analoge Anschluss weggefallen ist, überträgt die Anlage nun ihre Alarme und Meldungen per SIM-Karte. Und hier wird es auch schon Spannend, da wenn ich das richtig recherchiert und verstanden habe die Anlage per SIM-Karte (GSM) ihre Meldungen zu einem Server nach Tschechien überträgt der dann das Signal wandelt und als analoges Signal zu unserer NSL nach Deutschland sendet. Bei diesem hin und her kommt es des öfteren zu Verbindungsfehler bzw. ausgebliebene Routinemeldungen.

Da wir bei uns in der Technik jedoch keine Jablotron verbauen ist unser Standpunkt: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"
Nun möchten wir unseren Kunden jedoch nicht im Regen stehen lassen, da spätesten wenn die Telekom die analogen Leitungen unserer NSL aufkündigt sich die Aufschaltung mit Jablotron dann erledigt hat.

Insofern wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Anlage so Nach- bzw. Umzurüsten das die Anlage direkt per TCP/IP und als Redundanter Weg per GPRS ihre Meldungen zu unserer NLS absetzt. Sollte dies nicht möglich sein so wäre als Alternative auch nur die Übertragung per GPRS ein gangbarer Weg.

Hierfür bedarf es jedoch einem Facherrichter der nachweislich auf Jablotron geschult ist, das System Indexa 8000 kennt und weiß was er da tut.

Bei der Anlage soll dann nicht nur die Aufschaltung angepasst werden so das sie dem Stand der aktuellen Technik entspricht, sondern auch nach einer Beratung des Kunden soll der eine oder andere Wunsch realisiert werden. So soll z.B. eine Anwesenheits-Scharfschaltung, ein weiteres Bedienteil für den Nebeneingang und ähnliches nach Möglichkeit realisiert werden.

Leider ist bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle kein Facherrichter für Jablotron im Bereich Koblenz aufgeführt. Auch die Webpräsenz von Jablotron gibt da nicht viel her.

Wie gesagt es wird ein Jablotron Profi gesucht der das Produkt kennt und am besten schon seit Jahren Jablotron als "Hausmarke" verbaut. Für diesen Fachbetrieb sind dann die gestellten Aufgaben sicherlich wie das täglich Brot.

Über ein Feddback bei Interesse würde ich mich freuen und den Kontakt dann an den Endkunden weiterleiten.

Viel Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Facherrichter für den Bereich Koblenz gesucht - Loenne - 25-04-2019 01:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Komme nicht in den Errichtermodus dubdevil 3 1.293 11-02-2023 15:42
Letzter Beitrag: iAmSafed
  JA-84P keine Bildübertragung an den Server Pou.75 6 5.307 20-01-2018 10:00
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Den Fehlalarmen auf der Spur turbotobixxl 3 3.001 05-07-2017 19:54
Letzter Beitrag: smith007
  Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen Bernie2601 2 2.957 15-07-2016 17:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste