Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
24-04-2019, 11:11
Beitrag: #1
Shy Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Hallo,

ich habe eine Denver IPC 1030-Kamera. Diese verfügt über einen Bewegungsmelder, jedoch nicht über einen Geräuscherkennungsmelder (obwohl ich bei Zugriff, Geräusche aus den Räumen höre).

Aufgrund der neuen Feuermelder in den Wohnungen und den möglichen Fehlalarmen, wäre es mir wichtig folgende Funktion zu haben: Wenn ein lautes Geräusch ertönt, soll die Kamera bzw. die neue Kamera oder der Melder mich über dieses auffallende Geräusch informieren. Ich habe einen Hund, und will ihn dadurch schützen notfalls taub zu bleiben, wenn ich tagsüber auf Arbeit bin und es zu einem Fehlalarm kommt...dann kann ich schnell reagieren und nach Hause fahren.

Mehr Funktionen benötige ich nicht, weil ich den Rest (Videoüberwachung) ja bereits über meine Denverkamera abdecke. Es geht wirklich nur um die Geräuscherkennung und die Information an mich per App/Handy/E-Mail. Wichtig ist, dass ich diese Information außerhalb meines WLAN-Netzwerk erhalte, weil ich ja dann typischerweise nicht zu Hause bin sondern auf Arbeit, unterwegs etc. Wenn ich zu Hause bin, merke ich ja selber wenn der Melder angeht

Sowas geht natürlich auch via kostenlose Babyphons-App, jedoch mache ich mir da Sorgen was die Sicherheit angeht.

Ob man meine aktuelle Kamera dahingehend aufrüsten kann, weiß ich leider nicht. In der dazugehören App ist nur ein Bewegungsmelder aktivierbar. Ich bezweifle es daher.

Ich bin dankbar für Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 15:09
Beitrag: #2
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Was sollte denn einen Fehlalarm auslösen, wenn niemand da ist? Wie wäre es mit einem vernünftigen Rauchwarnmelder? Das wäre doch einfacher oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 20:25
Beitrag: #3
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
(24-04-2019 15:09)Privateruser schrieb:  Was sollte denn einen Fehlalarm auslösen, wenn niemand da ist? Wie wäre es mit einem vernünftigen Rauchwarnmelder? Das wäre doch einfacher oder ?

Ja, das ist schon klar, aber viele Geräte sind noch nicht ausgereift und es kann leider zu Fehlalarmen kommen. Ich möchte hier auf Nummer sicher gehen, dass mein Hund in so einem seltenen Fall danach nicht gehörgeschädigt ist, daher die Frage nach einem Tool für Geräuscherkennung.

Die theoretische Erkenntnisse, dass ein "vernünftiger" Rauchmelder an sich funktionieren sollte, wird durch Praxisbeispiele auch ab und an widerlegt. Und die theoretische Erkenntnis hilft dann am Ende weder mir noch meinem Hund.

Ich denke, viele mit Haustieren werden sich vor dieser Problematik wiederfinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 21:15
Beitrag: #4
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Also ich habe hier eine Axis Kamera liegen mit Geräuscherkennung die bei Überschreitung der Schwelle dir Nachrichten sendet und du kannst auch über den integrierten Lautsprecher eine Ansage machen. Die ist Onvif fähig. Was anderes fällt mir nicht ein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 22:01
Beitrag: #5
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Hikvision kams können das je nach Typ auch

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2019, 20:40
Beitrag: #6
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
(24-04-2019 21:15)Privateruser schrieb:  Also ich habe hier eine Axis Kamera liegen mit Geräuscherkennung die bei Überschreitung der Schwelle dir Nachrichten sendet und du kannst auch über den integrierten Lautsprecher eine Ansage machen. Die ist Onvif fähig. Was anderes fällt mir nicht ein

Ok, danke! Die Kamera ist schon recht teuer...kennst du eine günstigere Variante? Die Kamera müsste halt auch außerhalb des WLAN anzeigen, das tun viele Kameras nicht (nur innerhalb WLAN).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 06:59
Beitrag: #7
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Wie soll denn die Kamera außerhalb von deinem WLAN Netz kommunizieren? Hast du denn dort ein Kabel liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 07:59
Beitrag: #8
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
https://www.bus-sitech.de/shop/HIKVISION...38adf10576
Das wäre ne Alternative, die funktioniert. Habe was ähnliches am laufen.
Wenn die auch zu teuer ist, ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2019, 19:12
Beitrag: #9
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
(27-04-2019 07:59)funkistnichtalles schrieb:  https://www.bus-sitech.de/shop/HIKVISION...38adf10576
Das wäre ne Alternative, die funktioniert. Habe was ähnliches am laufen.
Wenn die auch zu teuer ist, ...

Wie teuer ist die Kamera? Ich sehe unter dem Link leider keine Preise bzw. man muss Händler sein, um sich ein Konto einzurichten und die Preise zu sehen. Die Preise werden mir nicht angezeigt...

(27-04-2019 06:59)Privateruser schrieb:  Wie soll denn die Kamera außerhalb von deinem WLAN Netz kommunizieren? Hast du denn dort ein Kabel liegen?

Bei meiner Kamera ohne Geräuscherkennung, läuft der Fernzugriff über eine dynamische DNS. Das hat mir ein ITler, der sich damit auskennt, so eingerichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2019, 19:18
Beitrag: #10
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Google ist dein Freund.
Irgendeinen Treffer wirds schon schmeissen, ich mach keinen Onlinehandel. Die Kamera online kostet keine 100 Euro.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2019, 21:01
Beitrag: #11
RE: Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?)
Ich habe noch eine gebrauchte Axis rumliegen falls du damit was anfangen kannst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videosoftware…PRO DESIGN TOOL funkistnichtalles 3 1.164 19-01-2023 11:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  denver-iob-207 IP bekannt - aber Port? angos_ 10 3.522 11-06-2022 09:24
Letzter Beitrag: angos_
  Firmware für DENVER SHC-150 Delphis1982 3 2.680 16-05-2022 11:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Geräuscherkennung / Noise Detection mit YI welche APP ? Black Angel 77 8 3.625 27-12-2021 15:47
Letzter Beitrag: Ollik
question Überwachungskamera - Offline, Akkubetrieb, Geräuscherkennung Peterkamera 1 3.162 03-03-2019 23:19
Letzter Beitrag: SafeTech
  Suche IP Kamera mit Geräuscherkennung bigwolf86 1 3.523 08-08-2016 08:23
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste