LE 202; Systemzeit verstellt sich immer wieder
|
27-04-2019, 12:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
LE 202; Systemzeit verstellt sich immer wieder
seit geraumer Zeit verwende ich zwei LE202 Kameras mit der XT2-Zentrale. Wenn ich mich nun ein paar Tage nicht an den Computer setze und so das Menu der Kameras und Zentrale öffne, verstellt sich nach 2-3 Tagen die Systemzeit der Kameras um exakt 1 Stunde. Was kann man dagegen machen?
|
|||
30-04-2019, 10:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: LE 202; Systemzeit verstellt sich immer wieder
Synchronisierst Du die Kamera-Zeit mit einem Zeitserver? Klingt nach einer falschen Einstellungen der Zeitzone bzw. Sommerzeit/Winterzeit-Umstellung.
|
|||
12-09-2024, 11:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich habe das selbe Problem wie denver, zwei LE 202 (v2, ohne XT2-Zentrale), und die angezeigte Systemzeit weicht immer exakt 1h von der tatsächlichen Zeit ab. Ich habe auch schon gelesen, dass es sich hier um einen Bug handeln soll, aber es gibt scheinbar kein System-Update (mein System hat die Version 2.680.1005002.14.R). Hat jemand noch eine andere Idee? Oder gibt es noch irgendwo eine neuere Firmware? Auf der Homepage von Lupus wird die LE 202 v2 nicht mehr gelistet (nur v3).
|
|||
12-09-2024, 15:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ich konnte diese Problematik jeweils mit einem entsprechenden ntp eintrag lösen. Alles andere bleibt nicht angetastet.
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
12-09-2024, 21:40
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hast Du mal eine andere Zeitzone probiert?
|
|||
18-09-2024, 11:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich habe mal den Lupus-Service angeschrieben und mir wurden die angehängten Einstellungen zur Problemlösung mitgeteilt. Obwohl ich eigentlich ähnliche Einstellungen bereits vorher hatte, läuft seitdem die Uhr so wie sie es soll. Daher werde ich jetzt nichts mehr daran ändern ;-) (-> Never change a running system)
|
|||
18-09-2024, 14:01
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Diese Einstellungen sind doch absoluter Standard, was hast Du denn da "ähnlich eingestellt"?
|
|||
18-09-2024, 14:23
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ich kann jetzt nicht mehr im Detail sagen, was jetzt genau anders war. Fakt war jedoch, dass die werkseitigen Einstellungen, wie sie von Beginn auf der Kamera vorhanden waren, nicht funktioniert haben (sonst hätte ich hier auch keine Veränderungen vorgenommen).
Ich hatte als Zeitserver zwischendurch auch mal die IP von meiner Fritzbox (= Router) eingestellt, aber auch das hat nicht wirklich funktioniert. Was ich nicht ganz verstehe: die NTP Server Adresse ist nun pool.ntp.org. Ich habe aber meinen beiden Lupus Kameras den Zugang zum Internet hin gesperrt. D.h. ich gehe davon aus, dass die Kameras überhaupt nicht auf die Serveradresse zugreifen können. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste