Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec und "fremde" Türkontakte
01-05-2019, 19:44
Beitrag: #1
Lupusec und "fremde" Türkontakte
Hallo Leute,

seit ich mit dem Gedanken einer Alarmanlage spiele bin ich irgendwie bei Lupusec hängen geblieben.

Was mich bisher etwas "gestört" hat waren die Preise für die Fensterkontakte, davon brauch ich ne Menge.

Jetzt hab ich zufällig gerade Türkontakte von Alfawise entdeckt, Bewertungen waren nicht schlecht, aber funktionieren die auch mit einer Lupusec Alarmanlage?

Hier mal was es an Details zu finden gab:
- 433MHz wireless connection within 120m or more, easy to set up around the house
-Coding method: PT2262 / EV1527
- Compatible encoding format: 152

Weiß von euch jemand ob das funktionieren könnte?

Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2019, 07:30
Beitrag: #2
RE: Lupusec und "fremde" Türkontakte
wenn dich die Preise an kompatiblem Zubehör stören, brauchst du keine Alarmanlage.
Nein, diese Kontakte sind nicht kompatibel, wenn du lesen würdest, hättest du gecheckt, dass das 4xx Kontakte sind, die Lupus jedoch auf 8xx arbeitet. Nun muss man verstehen lernen, dass jeder Hersteller eigene Firmwares schreibt, sein Material verkaufen möchte und dafür auch die entsprechenden Garantien und Gewährleistungen stellt. Mag sein, dass es kompatible Funkfrequenzen gibt, wie lange und ob das beim nächsten Update so bleiben wird, ...
Im Forum querzulesen bringt auch ne Menge. Gerade wenn man sich mit dem Thema Alarmanlage selbst beschäftigen will.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2019, 11:38
Beitrag: #3
RE: Lupusec und "fremde" Türkontakte
Ich persönlich würde mir Gedanken machen wenn es von Drittanbietern Melder für mein Alarmsystem geben würde... Das ist Sicherheitstechnik und keine Eisenbahn. Das Zeug muss funktionieren und zwar immer und besonders wenn die Kacke am Dampfen ist.

Und wie Fina schreibt sind die Kontakte nicht kompatibel. Spare nicht am falschen Ende!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2019, 22:53
Beitrag: #4
RE: Lupusec und "fremde" Türkontakte
Zudem sind die Kontaktmelder der Lupus ja schon billig, wenn ich das mit meiner Daitem vergleiche. Da liegt der Preis bei knapp 200 EUR pro Melder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2019, 16:02
Beitrag: #5
RE: Lupusec und "fremde" Türkontakte
.selbst wenn die Funkfrequenz passt, wird die Kodierung nicht passen. Keine Chance (und das ist auch gut so).
Wie Jens schon schreibt: Das ist Sicherheitstechnik und keine Eisenbahn.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste