Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App Einrichten
10-05-2019, 12:40
Beitrag: #1
App Einrichten
Hallo zusammen, wollte mir das Apps einrichtet und dort kan ich nur die Lite version anklicken um die voll Version muss das der Errichter machen, der es nicht mehr gibt, wieso kan ich die voll Version nur den Errichter installier der was Kostet ( um eine Apps) einzurichten, finde ich persönlich frech, da Geld zu verlangen. Gibt es eine Möglichkeit die Voll Version ohne kosten zu installieren.
Danke für Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 12:50
Beitrag: #2
RE: App Einrichten
Hallo,

die Einrichtung der App geschieht durch den Errichter beim Einbau der Anlage.
Das kostet nichts extra.

Wenn Du nachträglich einen Errichter beauftragst das zu machen, muss Du natürlich seine
Arbeitszeit bezahlen.

Die App selber und die Benutzung ist Kostenfrei.

Was ist daran frech??

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 13:35
Beitrag: #3
RE: App Einrichten
Hallo Tim danke für die rasche Antwort.
Um die Aussage Frech zu erklären Holle ich ein bisschen aus und man muss es von der Sicht vom Anwender und nicht vom Errichter anschauen. Hatte Jahre lang Oasis 80 mit 26 diversen Meldern und 3 Tastaturen und hatte sie selbst installiert und hatte nie ein Fehl Alarm.
Musste sie jetzt leider Wechsel, da der GSM Provider das 2G Netz im Jahre 2020 abschaltet und es für die Anlage kein 3G oder 4 G Modul gibt, darum habe ich zwangshalber eine neue zugelegt, eine Jablotron 100. musste neue Tastatur haben aussen Sirene usw. die Melder konnte ich behalten, musste ein Modul eingebaut werden um die alten Melder weiter zu benutzen. Hat mich sehr viel Geld gekostet und zuzüglich werde ich noch beschnitten mit den rechten, was mich eigentlich extrem stört. So und jetzt zu Thema. Die Apps kan ich ja Gratis herunterladen, und was mich jetzt richtig stört ist das wo ich (frech) genannt habe, kan nur als Anwender die LITE installieren, aber nicht die voll Version, nur gegen Geld von Errichter und das finde ich frech, so viel Geld für eine Anlage und kan nicht mall eine Funktion in einem Apps selber installieren, darum meine aussage frech.
griessli Cellob67
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 14:06
Beitrag: #4
RE: App Einrichten
Hallo,

noch einmal das macht der Errichter der Anlage wärend der Montage mit.
Wenn Du sagst ich hätte gerne die App, ist das doch im Preis mit drin.
So mache ich das bei meinen Kunden. Die Einrichtung dauert 30 Minuten inkl Erklärung und fertig.

Dies Problem gibt es doch nur, wenn die Anlage, warum auch immer selber installiert wurde, was eben nicht vorgesehen ist und Du so kein Errichterkonto bei Jablotron hast.
Oder Du den Errichter vom Hof gejagt hast, dann kann evtl. einer der Großhändler in der Schweiz weiter helfen, wenn Du dich an die wendest. Kontakte findest Du bei Jablotron.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 14:40
Beitrag: #5
RE: App Einrichten
Hallo Tim, das ist ja super für deine Kunden, aber es denken nicht alle so wie du an den Kunden, und ich habe ihn nicht vom Hof gejagt ( Lach), sondern er ist Konkurs gegangen. und jeden Errichter den ich anschreibe oder anrufe das er mein Errichter sein kan, will Geld für die Freischaltung Vollversion App. Habe mich im Moment mit der Lite Version abgefunden.

Das ich dich noch was Fragen, da du anscheinet auch ein Errichter bist.
Bei der Oasis 80 hatte ich eine super Funktion die ich vermisse bei der 100. Im unscharfen zustand hatte ich auf der Tastatur bei der Oasis 80 gesehen wenn ich eine Tür oder Fenster offen war. Hat angegeben Melder Aktiv und mit ? Konnte ich sehen welcher Melder Noch offen ist. das Sehe ich jetzt bei der 100 nicht mehr, nur wenn ich sie Scharfschalte gibt es mir den Offenen Melder an. Kan mein das so wieder einstellen das es die Offene Melder im unscharfen zu statt im Display anzeigt ?
griessli Cellob67
und noch ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 17:33
Beitrag: #6
RE: App Einrichten
auch von mir nochmal der Hinweis, die App ist kostenlos und wird sofort eingestellt. Die SDC SIM Karte ist unschlagbar günstig und eine Herstellergewährleistung bis zu 7 Jahren ist auch unvergleichlich.

Was hier wohl nicht so gut gelaufen ist, ist die Errichtung. Der App Zugang wird bei mir vor der Installation geklärt. Die Anlage läuft vor der Montage im Testmodus bei mir und der Kunde kann schon mit der App vertraut machen.

Die Anlage kannst Du sogar so einstellen, dass eine Scharfschaltung bei aktiven Meldern nicht möglich ist.

Konkurs kommt wohl nicht ohne Grund.

Beste Grüße megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2019, 21:00
Beitrag: #7
RE: App Einrichten
Hallo
Wenn du am Bedienteil die # Taste drückst, und deinen Code ein giebst, werden die offenen Fenster angezeigt.
Wenn alle geschlossen sind, steht OK im Display.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 19:33
Beitrag: #8
RE: App Einrichten
Hallo Cellob67,

natürlich möchte ein neuer Errichter auch seine Arbeitsleistung entsprechend vergütet bekommen. Zunächst einmal wird er die Programmierung der Anlage checken wollen, alleine aus haftungstechnischen Gründen. Dann muss er evtl. die Anlage anmelden und wenn das nicht geht herausfinden bei welchem Distri die Anlage bezogen wurde um eine Löschung der alten Registrierung vorzunehmen. Das Dein Errichter Konkurs anmelden musste ist für Dich sehr bedauerlich, aber dafür kann ein neuer Errichter ja nichts und er hat nun Arbeit damit. Ggf. möchte dieser sich sogar vor Ort vergewissern ob die Anlage korrekt montiert wurde, auch das kostet Zeit und damit Geld.

Ich programmiere meinen Kunden oft ein zusätzliches Segment für die Bedienteile, welches dann Rot leuchtet wenn noch eine Tür/ Fenster offen ist. Meist weiß man dann schon welches es ist, ansonsten hilft wie obma schon geschrieben hat das Drücken der #-Taste, darauf ist auch ein kleines i gedruckt, welches für Informationen steht.

Gruß Jens

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 06:34
Beitrag: #9
RE: App Einrichten
hallo zusammen, danke für eure Antworten:
An: obma: danke für Antwort, dieser Befehl kenne ich, aber wenn du Jahre lang eine Oasis 80 hattest und dort hast du von weiter schon auf der Tastatur gesehen ob ein Melder offen ist oder geschlossen ist, ohne das du jedes mal die # Taste und Code eingeben musst, Täglich minimum 2 mal, ist das ein rück schritt. Was mich erstaunt das dies nur noch mit Eingabe Code geht, da ja die Anlage es ja weiss ob ein Melder offen ist, könnte das ja es direkt in der erste ebene anzeigen. Ware doch ein input von den Errichter an Jablotron.
An Jens Knoche:
Das mit den Anzeige in dem Segment wenn ein Melder offen ist, wäre auch eine Lösung für mich, da man es auch schon von weiten sehen würde, muss man dan das Segment wie einstellen?

Nur so zu Info, ich bin nicht gehen Jablotron, sondern finde es eine super Anlage sonst hätte ich nicht wieder eine genommen
Wünsche euch noch einen schöner Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 07:57
Beitrag: #10
RE: App Einrichten
Hallo cellob67,

das ist kein Rückschritt, sondern so beabsichtigt. Unbefugte sollen so keinerlei Auskunft über den Status der einzelnen Melder, Bereiche, etc. erlangen. Auch sollen die Bedienteile so installiert werden, das niemand die Segmente von außen lesen kann und somit Rückschlüsse auf den Zustand der Anlage ziehen kann. Geht dies nicht, müssen die Segmente nach einer Zeit von X Sekunden wieder ausgehen und erst beim öffnen der Klappe des Bedienteils oder Tastendruck wieder aufleuchten.

Man programmiert in der F-Link (die Du vermutlich nicht hast) einen PG-Ausgang und lässt diesen auf dem Segment anzeigen. Ist eigentlich ganz einfach und sollte Dein zukünftiger Errichter aus dem FF können.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 07:58
Beitrag: #11
RE: App Einrichten
Hallo,

(13-05-2019 06:34)cellob67 schrieb:  Ware doch ein input von den Errichter an Jablotron.

Hören die bestimmt täglich.Cool
Kann Jablotron nichts dafür, steht wohl so in der Neufassung der EN Norm.

Normen machen leider nicht immer alles besser.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 12:25
Beitrag: #12
RE: App Einrichten
Hallo zusammen
Ja Tim wo du recht hast du recht, wir machen uns das leben mit allen Normen selber schwer Big Grin
Jens Knoche
du wirst jetzt lachen, als ich am Freitag deinen Eintrag gelesen habe, das man es auf einem Segment anzeigen lassen kan, hat mich der Ehrgeiz gepackt, da sicher 2 mal in der Woche meine Frau immer sagt immer so kompliziert abfragen wegen offenen Fester oder Türe.
Da habe ich mir die Aufgabe gemacht, das Problem selber zu lösen. Bin nicht vom Fach Alarmanlage, habe aber viel mit Software und Firmware zu tun, und wenn man viel Fantasie hat, findet man auch die F-Link software. Kurz gesagt, dachte nur man kan im Segment einfach auf "Zeige Status an" einstellen und es geht. NE NE so einfach war es nicht.
Aber du hast mich den weg gezeigt mit PG Ausgänge.
So mal schauen am Wochenende habe ich wieder Zeit, mich mit PG Ausgang zu beschäftigen.
griessli Cellob67
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste