Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsweg
24-05-2019, 18:16
Beitrag: #1
Eingangsweg
Hallo und danke für die Aufnahme.
Leider habe ich einen angeblichen Fachmann meine Anlage installieren lassen was sich nun als ein Problem darstellt. Er hat angeblich alles eingestellt aber dem ist leider nicht so. Wenn ich ins Haus ohne FB möchte und will die Anlage über den Benutzer Code ausschalten, bleibt mir keine Zeit das zu tun.

Trotz mehrfachen testen der Einstellungen und lesen hier im Forum finde ich nicht die richtigen Einstellungen. Die Sirene geht immer mit an.

Ich habe die Secvest FUAA50000 mit Akt. Firmware, noch ohne BM, und Haustüre mit Kontakt (FUMK50000W).

Welche Infos braucht ihr um eventuell helfen zu können oder was muss ich zwingend einstellen damit dies funktioniert?

Wenn ich den Teilbereich 1 auf Ein/Ausgang aktiviert stelle, hört das Signal der Anlage beim Einschalten nicht auf bis ich sie wieder ausschalte.

Die Anlage funktioniert generell aber ohne Eingangsweg.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:02
Beitrag: #2
RE: Eingangsweg
Wann hat der Fachmann die Anlage denn installiert? Kann ja noch nicht so lange her sein, wenn die aktuelle FW drauf ist. Wie wäre es mit reklamieren? Huh

Ich könnte diesbezüglich zwar behilflich sein, aber wenn ich schon lese „Ein angeblicher Fachmann ....“ Wer war denn der Fachmann? Wurde die Anlage von einem Abus-Fachpartner gekauft und installiert? Dann reklamieren. Oder selbst im Intääärnäät gekauft und installiert, weil es billiger ist und jetzt um Hilfe fragen? Wurde das Szenario(was jetzt nicht funktioniert) vor Übergabe der Anlage nicht ausprobiert? Fragen über Fragen .... da braucht man erstmal mehr Details.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:03
Beitrag: #3
RE: Eingangsweg
Moin aus Hamburg,

ist beim Teilbereich die Ein- und Ausgangszeit eingestellt?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:22
Beitrag: #4
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 19:02)Marianne Sommer schrieb:  Wann hat der Fachmann die Anlage denn installiert? Kann ja noch nicht so lange her sein, wenn die aktuelle FW drauf ist. Wie wäre es mit Reklamieren? Huh

Ich könnte diesbezüglich zwar behilflich sein, aber wenn ich schon lese „Ein angeblicher Fachmann ....“ Wer war denn der Fachmann? Wurde die Anlage von einem Abus-Fachpartner gekauft und installiert? Dann reklamieren. Oder selbst im Intääärnäät gekauft und installiert, weil es billiger ist und jetzt um Hilfe fragen? Wurde das Szenario(was jetzt nicht funktioniert) vor Übergabe der Anlage nicht ausprobiert? Fragen über Fragen .... da braucht man erstmal mehr Details.

Da das Privat war wird eine Reklamation nichts bringen.

Die Anlage wurde im Fachhandel gekauft und der Einrichter war ein sogenannter Fachmann der sich aber eher als Verkäufer herausstellte und beiläufig die Anlagen installierte. Er war ohne mich nicht in der Lage das Geräte Upd durchzuführen. Ich habe ihn bei einigen Sachen als ehemaliger IT´ler geholfen. Leider konnte ich die Anlage aus privaten Gründen nicht komplett selber (ohne Abus Lehrgänge) installieren. Es gibt hier einige die es selbst installiert haben. Wenn einem nur geholfen wird wenn man das vom Fachhandel hat einrichten lassen, dann verstehe ich das Forum nicht. Oder ist es verwerflich wenn man Geld bei einer Installation sparen kann oder möchte? Ist hier noch keiner auf angebliche Fachleute reingefallen? Leider kann man viele nur vor dem Kopf schauen. Ich sah sein unfachmännisches arbeiten als er nicht in der Lage war die SD Karte mit dem Upd aufzuspielen oder das Netzwerk zu verbinden.
Reicht dir das als Antwort Marianne Sommer? Mehr kann ich leider nicht dazu sagen und suche deswegen hier um Rat.

(24-05-2019 19:03)megagramm schrieb:  Moin aus Hamburg,

ist beim Teilbereich die Ein- und Ausgangszeit eingestellt?

LG megagramm

Im Teilbereich 1 in der der Melder ist, ist Standardmäßig schon 40 Sec eingestellt. Die Ausgangszeit habe ich testweise auf 10 Sec. gestellt damit die Aktivierung nicht so lange dauert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:38
Beitrag: #5
RE: Eingangsweg
Also ein Abus-Fachpartner. Dann am besten reklamieren beim Fachpartner. Das ist eigentlich der normale Weg. Du kaufst Dir ja sicherlich auch keinen neuen (als Beispiel) VW und schreibst dann 3 Wochen nach dem Kauf in ein VW-Golf-Forum“Hallo meine Sprit-Pumpe an meinem neuen Golf macht Probleme. Was kann ich tun?“ Auf Nachbesserung bestehen, ansonsten direkt an Abus melden.

Aber eine Frage nebenbei ... ist der Melder an der Tür auf EIN/Ausgang eingestellt? Kannst Du mal ein Bild schicken bezgl. der Einstellungen in TB1? Sleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:44
Beitrag: #6
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 19:38)Marianne Sommer schrieb:  Also ein Abus-Fachpartner. Dann am besten reklamieren beim Fachpartner. Das ist eigentlich der normale Weg. Du kaufst Dir ja sicherlich auch keinen neuen (als Beispiel) VW und schreibst dann 3 Wochen nach dem Kauf in ein VW-Golf-Forum“Hallo meine Sprit-Pumpe an meinem neuen Golf macht Probleme. Was kann ich tun?“ Auf Nachbesserung bestehen, ansonsten direkt an Abus melden.

Danke für deine Anmerkung aber das Konfigurationsproblem muss ich selbst lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:48
Beitrag: #7
RE: Eingangsweg
Ich hatte meinen letzten Beitrag nochmals geändert und um eine Frage ergänzt ;-) Lese bitte nochmals :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:50
Beitrag: #8
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 19:48)Marianne Sommer schrieb:  Ich hatte meinen letzten Beitrag nochmals geändert und um eine Frage ergänzt ;-) Lese bitte nochmals :-)

Das habe ich leider nicht lesen können. Den Eingangsmelder habe ich auf Eingangsweg gestellt.

Ich habe es jetzt auch Ein/Ausgang gestellt. Muss der Teilbereich1 in dem der Melder ist nicht auch entsprechend eingestellt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 19:55
Beitrag: #9
RE: Eingangsweg
Stell den Melder der Eingangstür mal bitte auf Ein/Ausgang :-) nicht Eingangsweg. Bei TB1 dann „Verzögerte Aktivierung “ einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:02
Beitrag: #10
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 19:55)Marianne Sommer schrieb:  Stell den Melder der Eingangstür mal bitte auf Ein/Ausgang :-) nicht Eingangsweg. Bei TB1 dann „Ausgangsverzögerung“ einstellen.

Bei mir habe ich in TB1 nicht den Punkt "Ausgangsverzögerung" aber "verzögerte Aktivierung"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:03
Beitrag: #11
RE: Eingangsweg
Meine ich ja ..... ;-) Hatte es oben schon berichtigt .... Du bist zu schnell :-P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:06
Beitrag: #12
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 20:03)Marianne Sommer schrieb:  Meine ich ja ..... ;-) Hatte es oben schon berichtigt .... Du bist zu schnell :-P

Kann ich es jetzt testen?

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert jetzt. Vielen Dank.
Nächste Woche kommen die neuen Bewegungsmelder für Tiere bis 20kg und ich hoffe mal das diese ihren Zweck erfüllen.
Wie der sogenannte Fachmann nebenbei Anlagen einrichtet/montiert, ist mir unerklärlich. Wir waren im Glauben das er es kann da er schon 4 Stk der Anlage bei uns montiert hat aber da wird ihm wohl der Telefon Joker geholfen haben. Bei dem was ich gesehen hatte fehlte noch eine Menge zum Fachmann.
Da bezeichne ich deine Hilfestellung doch sehr fachlich und bedanke mich nochmals.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:07
Beitrag: #13
RE: Eingangsweg
Keine Ahnung, ob Du das kannst. Was sollte Dich davon abhalten? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:14
Beitrag: #14
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 20:07)Marianne Sommer schrieb:  Keine Ahnung, ob Du das kannst. Was sollte Dich davon abhalten? Big Grin

die Nachbarn,... da ich schon einige Tests hatte. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:18
Beitrag: #15
RE: Eingangsweg
Dann stell doch in den TB-Einstellungen die Sirene nur auf Blitz Tongue Und als Admin für die Innensignalgeber die Alarmlautstärke auf 1 oder 2 :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:20
Beitrag: #16
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 20:18)Marianne Sommer schrieb:  Dann stell doch in den TB-Einstellungen die Sirene nur auf Blitz Tongue

Undecided stimmt.

Bevor ich jetzt noch suchen muss. Wo kann ich die Zeit einstellen die zur deaktivierung der Anlage dann bleibt? Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:21
Beitrag: #17
RE: Eingangsweg
Auch in den TB-Einstellungen (Eingangszeit)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:27
Beitrag: #18
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 20:21)Marianne Sommer schrieb:  Auch in den TB-Einstellungen (Eingangszeit)

Danke. Intern Überwacht habe ich für die Nachtabsicherung noch aktiviert. Es scheint soweit alles zu funktionieren.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:33
Beitrag: #19
RE: Eingangsweg
Smile Sehr schön Big Grin Intern kannst Du aber direkt aktivieren. Muss ja niemand mehr raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 20:41
Beitrag: #20
RE: Eingangsweg
(24-05-2019 20:33)Marianne Sommer schrieb:  Smile Sehr schön Big Grin Intern kannst Du aber direkt aktivieren. Muss ja niemand mehr raus.

Es kommt keiner mehr raus. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste