Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
30-05-2019, 20:44
Beitrag: #1
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
Hallo,

mein Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser wird in Kürze aktiviert und spätestens dann habe ich das Problem das ich keinen Fernzugriff mehr auf meine Lupus XT2 Plus habe, aufgrund der fehlenden IPV4 Adresse die ausschließlich Geschäftskunden von der Deutschen Glasfaser erhalten.

Zur Lösung dieses Problems wurde mir von der Deutschen Glasfaser empfohlen mir von einem externen Dienstleister eine feste IPV4 Adresse zu besorgen.
Diese kostet mich aber trotz Ermäßigung für Kunden der Deutschen Glasfaser immer noch monatlich €9,95.

Ich hatte auch bereits mehrere Gespräche mit dem immer sehr hilfsbereiten Lupus Support geführt, und dort teilte man mir mit das es eine IPV6 Unterstützung von Lupus erst gibt, wenn IPV6 verbreiteter ist.
Solange darf ich dann für eine feste IPV4 Extra-Gebühren zahlen und das stört mich.

Daher meine Frage:
Gibt es eine sichere und zuverlässige Möglichkeit um trotz IPV6 der Deutschen Glasfaser einen Fernzugriff auf seine XT2 Plus und anderer Sicherheitstechnik wie z.B. Kameras zu haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das letzte Hemd hat keine Taschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2019, 20:03
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
Ein VPN Tunnel soll laut AVM angeblich (noch) nicht funktionieren in meinem Fall.

Ich habe heute nochmal mit der Deutschen Glasfaser telefoniert, bei meinem Anschluss handelt es sich um einen „CARRIER GRADE NATE DUAL STACK LITE“.

https://www.elektronik-kompendium.de/sit...010211.htm

Das Problem scheint der „LITE“ zu sein um Zugriff auf meine Heimtechnik zu haben via IPV6.
Die Deutsche Glasfaser spricht auch von einem CARRIER GRADE NAT und eine öffentliche dynamische IPV6.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 21:12
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
Hallo..ich hab ähnliches Problem und hab es mit einem Portmapper gelöst... kostet zwar paar euro, aber der Zugriff ist es mir wert.
über die seite feste-ip.net und dann dort die Anleitung zum universellen portmapper...
funktioniert tadellos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen Qwanobi 7 224 10-04-2024 14:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.763 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 393 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 652 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 982 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.360 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.218 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.466 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.298 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.386 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste