Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E
10-06-2019, 17:42
Beitrag: #1
Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E
Guten Abend Zusammen!
Letzte Nacht um ca. 3.18 Uhr wurde ein Kunde durch ein Piepen des Bedienteil JA-154 E wach und er hat nachgeschaut. Im Display wurde immer wieder ohne menschliches hinzutun der Code versucht zum entsperren einzugeben.
Am Bediensteil war es nicht möglich in den Errichtermodus zu gelangen. Dann wurde aufgrund der vielen Falscheingaben auch noch ein Alarm ausgelöst.
Wir haben dann über MyCompany das Bedienteil gesperrt. Selbst dann hat es imme r noch weiter gepiept. Wir mußten dort hin und das Bedienteil demontieren und die Batterien heraus nehmen. Nur so konnte dem Treiben ein Ende gesetzt werden.

Nach der Üerprüfung von heute am mittag, passiert der Fehler sofort wieder.
Wenn das Bedienteil in Betrieb genommen wird, versucht das Gerät einen 4-Stelligen Code einzugeben. Solange bis Alarm ausgelöst wird.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für eventl. Rückantworten und einen schönen Restpfingstmontag.


Viele Grüße

Richard Steinbeck
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 19:40
Beitrag: #2
RE: Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E
Das Problem an sich habe ich noch nicht gehabt. Hängt vielleicht ein Taste bzw wie fühlen sie sich beim drücken an?

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 19:41
Beitrag: #3
RE: Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E
Hallo Richard,

nein das hatten wir noch bei keiner Anlage, da wird wohl ein Defekt vorliegen. Tauschen und zum Distributor damit.

Ich denke auch nicht, dass das BD einen 4 stelligen Code eingibt, sondern eher durch eine klemmende oder Defekte Taste immer wieder diese eine Nummer "eingibt", nach der vierten Stelle ist der vierstellige Code eingegeben und es geht von vorne los.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 21:13
Beitrag: #4
RE: Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E
Guten Abend!
Vielen Dank für Eure Rückantworten.
Also klemmende Taste haben wir jetzt nochmal
kontrolliert. Aber keine gefunden.
Das Problem ist der macht immer weiter.
Zudem wurde gestern vorher auch keine Tasten gedrückt.
Hat ja mitten in der Nacht einfach angefangen.
Wir reklamieren das morgrn.
Danke und Grüße.
Richard Steinbeck
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindungsprobleme JA-154E megagramm 8 3.491 16-11-2023 11:10
Letzter Beitrag: Simon_CH
  Bedienteil JA-154E Schuko66 2 2.194 22-05-2021 12:13
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-154E MolinoDK 0 2.310 28-09-2019 18:53
Letzter Beitrag: MolinoDK
  Probleme mit dem Funkmodul beat 0 2.246 09-02-2019 03:22
Letzter Beitrag: beat
  Probleme mit dem Funkmodul divedieter 15 9.391 04-02-2019 08:01
Letzter Beitrag: timbaum
  externer Türkontakt an JA-154E Topy190675 8 5.122 28-12-2018 12:45
Letzter Beitrag: Topy190675
  JA 154E Signalisierung M-d-ley 10 6.457 21-01-2018 17:47
Letzter Beitrag: Pollex
  JA-154E - keine Unscharfschaltung möglich Hovawart2122 2 3.403 29-08-2017 12:59
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Ist die Anlage nach dem Verlassen des Hauses scharf geschaltet? hhandler 12 7.766 14-03-2017 14:44
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Probleme JA-100 JA 154E smoggi 9 8.346 17-02-2017 21:30
Letzter Beitrag: burkiwitsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste