Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontakt Intern Bewegungsmelder anschliessen
11-06-2019, 16:43
Beitrag: #1
Türkontakt Intern Bewegungsmelder anschliessen
Hallo liebes Forum,

ich habe schon des längern den gedanken einen 12 Volt Bewegungsmelder an den internen Türkontakt zu schalten.

Zu mein Vorhaben:

12 Volt Bewegungsmelder an der Haustüre anbringen. Sobald dieser ab Dämmerung eine Bewegung regestriert soll die Lupusec Regel greifen das sie das Licht vor der Haustüre einschaltet. Kann ich das mit diesem Bewegungsmelder (https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1PC...TF8&psc=1) realisieren? Gedacht ist 12 Volt an Bewegungsmelder und I/O Anschluss IN1 zu legen und der weiße Draht vom Bewegungsmelder wird mit Ground am I/O Anschluss verbunden (Es wird nur Ground am Bewegungsmelder geschaltet). Somit müsste nach erfolgreicher Bewegungserkennung der Melder Ground Schalten, und der Interne Türkontak geöffnet werden. Bin ich auf dem richteigen weg?

Gruß
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2019, 15:31
Beitrag: #2
RE: Türkontakt Intern Bewegungsmelder anschliessen
Hallo Markus
Falls ich Dich richtig verstanden habe....., ist das grundsätzlich möglich. Der Bewegungsmelder schaltet über L1 = Stromführend (bei diesem Abbild wohl weiss) und was Du damit ansteuerst, ist eigentlich egal, sofern der Empfänger passiv arbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Bild aufnehmen bei Türkontakt Rudi Ratlos 13 3.564 28-02-2018 08:50
Letzter Beitrag: Gemini
  Türkontakt (intern) is2late 2 2.126 19-01-2018 16:08
Letzter Beitrag: is2late



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste