Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Überwachungssystem
15-06-2019, 22:05
Beitrag: #4
RE: Planung Überwachungssystem
Hey, erstmal vielen Dank dass ihr euch Gedanken dazu macht.

Tatsächlich möchte ich die Kameras explizit nur innen haben.
Für mich strahlt ein Haus, was außen mit Kameras gepflastert ist, auch gleich aus dass da was zu holen ist.
Innenraumüberwachung kann verschiedene Hintergründe haben - Pflegebedürftige Personen im Haushalt? Haustiere?

Der erste Abschreckeffekt ist bei uns erstmal der Hund. Das ist mmn. eine der besten Abschreckeffekte die es gibt (Solange es nicht so eine Ratte von Hund ist, den man sich mal kurz in die Hosentasche stecken kann). Ob langfristig noch eine außenüberwachung mit dazu kommt wird sich zeigen. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend, wo eigentlich absolut nichts passiert. Daher sehe ich das jetzt nicht notwendig an.

Wenn ich meine Einbrecher dabei filme, wie sie durchs Fenster schauen um einzuschätzen was da zu holen ist reicht mir das. Dann sollten sie die Kameras ja sehen und auch gleich wissen, dass sie auf Band sind.

Dazu kommt, dass die Innenraumüberwachung auch den Vorteil hat, dass ich meine Handwerker überwachen kann wenn die mal wieder tagelang am werkeln sind und kein Mensch da ist.

PS: Ich nehme euch garnichts übel. Ich habe keine Ahnung und bin ja hier weil ich mir sicher bin, ihr habt mehr Ahnung ;-)

Nachtrag: Wie gesagt, das wichtigste wäre mir erstmal welche Hersteller ich bei meinen Anforderungen verwenden kann. Die Daten sollen wie gesagt mein Haus am besten nicht verlassen. Also keine Clouddienste seitens des Anbieters oder so scherze.

Wäre ja noch schöner, wenn irgendwo protokolliert wird wann ich zuhause bin und wann nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung Überwachungssystem - SyLuS1337 - 15-06-2019 22:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungssystem mit Live-Ansicht am PC PCFreak1712 0 1.524 25-08-2016 14:25
Letzter Beitrag: PCFreak1712



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste