Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Überwachungssystem
16-06-2019, 08:32
Beitrag: #5
RE: Planung Überwachungssystem
Komplett falscher Lösungsansatz.
Falls es einen Abschreckungseffekt gibt, der nicht nachzuweisen ist, achtet der bei dir eingebrochene Eigentumsübertrager GANZ Sicher beim #Bruch darauf, ob du eine Kamera an der Decke hast und beim Erkennen dieser hebt er entschuldigend die Hände und verzieht sich.
DAS ist der Klöpper der Woche. Big GrinLightbulbBig Grin
Ob du Innenkameras brauchen wirst, lass mal deine Familie entscheiden. Das kann ein Ausschlusskriterium werden, wenn du deiner Familie dann erklären darfst, dass keiner mehr nackig oder in Unterwäsche durch die Stockwerke rennen darf, weil die Kameras aufzeichnen. Dann kommt das nächste Killerargument: ja die sind nur an, wenn wir nicht da sind. :cool:Kannst dann jedesmal schauen, ob der Kram ordnungsgemäss funktionieren will.
Jeder kann machen, was er will, nur muss man auch den Sinn der Investition sehen.
Der Hund ist schonmal eine Option, jedoch darf der Familienhund nicht als Waffe angesehen werden. Bei meinem Doggenmischling war es so, wenn ich zuhause war, ist der nicht mal bei der Haustürklingel aufgestanden, wenn er den Kopf gehoben hatte, war es schon aussergewöhnlich. War der Rudelführer zuhause, hatte er Pause.
Somit überdenke mal dein Konzept. Aussenkameras haben dahingehend schonmal den Vorteil, dass du ein ausspähen deines Anwesens eventuell mal nachvollziehen kannst, wenn dir gewisse Erscheinungne suspekt vorkommen.
Alles was im Innenbereich wohnt, gibt dir die Chance, bei einer Aktion immer der zweite Sieger zu sein, du kannst nur noch reagieren.
Wie die Vorredner schon gesagt haben, mach einen gescheiten mechanischen Schutz hin und die Technik muss dich nur noch unterstützen.
360 Grad Kameras sehe ich kritisch, denn du darfst nicht glauben, dass du damit diesselbe Detailgenauigkeit hinbekommst wie bei Einzelkams. Zumindest die billigen sind grottig.
Ausserdem musst du bedenken, dass du für den korrekten Betrieb mehrere Streams brauchst, für gewisse Jokes sehr nützlich, im Privatbereich eher oversized.
Kamerahersteller: dawürde ich was von Hikvision nehmen. Da bekommst überall in den Foren Hilfe, falls was klemmen sollte. Ausserdem ist die Software ausgereift.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung Überwachungssystem - funkistnichtalles - 16-06-2019 08:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungssystem mit Live-Ansicht am PC PCFreak1712 0 1.525 25-08-2016 14:25
Letzter Beitrag: PCFreak1712



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste