Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWM: Unterschied Strecken-/Flächen-/Vorhangmelder
29-06-2019, 10:16
Beitrag: #1
BWM: Unterschied Strecken-/Flächen-/Vorhangmelder
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen BWM-Arten erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die "Grundausführung" der Weitwinkel, dessen Detektionsfeld keulenförmig vom Melder ausgeht.

Dann gibt es noch nen Vorhangmelder, der - soweit konnte ich mich einlesen - z.B. eine Wand oder eine Fassade überwacht. Ist der Vorhangmelder das gleiche wie ein Flächenmelder (oder ist damit was ganz anderes gemeint? Ist mir auch im Zusammenhang mit GBM aufgefallen, weil diese die Glasfläche überwachen). Streckenmelder gibt es auch noch. Gleich bedeutend mit Weitwinkelmelder?

Fragen über Fragen :-)

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2019, 14:46
Beitrag: #2
RE: BWM: Unterschied Strecken-/Flächen-/Vorhangmelder
Am besten erklärt wird dieses in den Dokumenten der Viewguard-Melder von Honeywell, da es diese Melder in allen drei Ausprägungen gibt und man diese durch einen Spiegeltausch selbst umrüsten kann.

Findet man bei Google sehr schnell als pdf-Dokument.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2019, 18:47
Beitrag: #3
RE: BWM: Unterschied Strecken-/Flächen-/Vorhangmelder
Gefunden. Perfekt. Dafür besten Dank!

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied Funkzone und Meldergruppe? SandraK87 2 5.536 31-07-2013 10:33
Letzter Beitrag: SandraK87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste