Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit digitalem Zoom
05-07-2019, 11:21
Beitrag: #1
Problem mit digitalem Zoom
Hallo,
bei Liveansicht und Wiedergabe auf dem Hikvision DS-7604NI-K1 kann ich nicht mit der Lupe einzoomen, also keinen Bildausschnitt größer darstellen. Die Kamera ist die Hikvision DS-2CD2032-I.

Gehe ich dagegen direkt auf die Kamera, ist das problemlos möglich. Die Kamera zeichnet momentan noch (parallel) auf ein NAS auf.

Das Einzoomen ist aber absolut notwendig, wer hat eine Idee?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2019, 16:45
Beitrag: #2
RE: Problem mit digitalem Zoom
UPDATE

habe den NVR (bis auf IP) wiederhergestellt und eine neue 2CD2043G0-I angeschlossen.

Problem identisch, über den DS-7604NI-K1 kann man nicht einzoomen, weder Live noch Wiedergabe AngryAngryAngry

Kann doch nicht sein? oder?

Hoffentlich kann mir jemand von den Fachleuten helfen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2019, 19:19
Beitrag: #3
RE: Problem mit digitalem Zoom
Klar könnte einer von den Fachleuten helfen.
Nur:Warum?
Du kaufst Dein Material weiss der Geier wo.
Drei Euro fuffzig billiger als beim Profi.
Wieso fragst Du nicht deinen Verkäufer und lässt Dir helfen.
Du siehst noch bin ich freundlich, ich schreibe Dich sogar korrekt mit "Grossschreibung"
Nur kann ich Dein Einkaufsverhalten nicht billigen, es gibt hier mehrere User die dazu was sagen könnten.
Es sagt nur keiner was zu Dir, weil Dein Verhalten eben nicht korrekt ist.
Du willst dann Wissen abgreifen, wenn Du nicht mehr weiterkommst.
Selbst cambuy hats geschnallt und antwortet nur noch auf selbst verkauftes Material.
So halte ich es mittlerweile auch.
Das muss man dann akzeptieren.

Einen Tipp habe ich trotzdem für Dich.
Du kaufst billige Kams und willst mit einem uptodate NVR Altmaterial betreuen.
Schau mal in die Kompatibilitätsliste vom Hik,welche Kams mit diesem NVR eben alles können. Dieser Kameratyp kanns eben nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2019, 20:16
Beitrag: #4
RE: Problem mit digitalem Zoom
(05-07-2019 19:19)funkistnichtalles schrieb:  Klar könnte einer von den Fachleuten helfen.
Nur:Warum?
ich bin der Meinung, das ist Sinn und Zweck eines Forums, wer helfen kann hilft.

(05-07-2019 19:19)funkistnichtalles schrieb:  Du kaufst Dein Material weiss der Geier wo.
Drei Euro fuffzig billiger als beim Profi.
Wieso fragst Du nicht deinen Verkäufer und lässt Dir helfen.
Du siehst noch bin ich freundlich, ich schreibe Dich sogar korrekt mit "Grossschreibung"
Nur kann ich Dein Einkaufsverhalten nicht billigen, es gibt hier mehrere User die dazu was sagen könnten.
Es sagt nur keiner was zu Dir, weil Dein Verhalten eben nicht korrekt ist.
Du willst dann Wissen abgreifen, wenn Du nicht mehr weiterkommst.
Selbst cambuy hats geschnallt und antwortet nur noch auf selbst verkauftes Material.
So halte ich es mittlerweile auch.
Das muss man dann akzeptieren.
Du weißt nicht wo ich die Geräte kaufe, kannst aber mein "Einkaufsverhalten nicht billigen" und sagst, dass mein "Verhalten eben nicht korrekt" ist. Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Den Fachhandel halte ich aber schon für die richtige Wahl.

(05-07-2019 19:19)funkistnichtalles schrieb:  Du kaufst billige Kams und willst mit einem uptodate NVR Altmaterial betreuen.
Schau mal in die Kompatibilitätsliste vom Hik,welche Kams mit diesem NVR eben alles können. Dieser Kameratyp kanns eben nicht.
Habe die Lösung gefunden. Zoom funktioniert, aber anders bei den Cams:
Lupensymbol anklicken, wird rot, mit linker Maustaste ins Bild klicken, das Mausrad nach vorn rollen und mit gedrückter linker Maustaste das Bild verschieben.

Glücklicherweise auch bei meiner alten DS-2CD2032-I

Hoffe, es hilft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 18:54
Beitrag: #5
RE: Problem mit digitalem Zoom
Wo du dein Material herbeziehst, kommt bei deinen Verlinkungen nicht zum Vorschein. Somit gebe ich dir nochmals den Rat, nun im Klartext: wende dich an deinen Verkäufer, der soll dir deine Fragen beantworten.
Wenn der Herr Internet nicht kompetent helfen kann, muss man wissen, was man kann und tut. Im Zweifelsfall hilft das Lesen und Verstehen der Bedienungs- und Installationsanleitung und das Prinzip Versuch macht kluch. Für die Beantwortung dieser Fragen besucht ein Errichter Schulungen und steht mit seinem Technischen Support in Kontakt. Beides steht dir anscheinend in der momentanen Situation nicht zu oder zur Verfügung. Sicher wäre es für dich schön, wenn ich dir helfen würde. Meine Guten Taten für dieses Jahr habe ich alles dem Tierheim verplant.

Entschuldige bitte, dass ich auf deinen alten Thread geantwortet habe, ich habe es halt nochmal gelesen. Es gilt natürlich analog zu deinem aktuellen Problem.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 19:49
Beitrag: #6
RE: Problem mit digitalem Zoom
(08-07-2019 20:16)safety4all schrieb:  
(05-07-2019 19:19)funkistnichtalles schrieb:  Du kaufst billige Kams und willst mit einem uptodate NVR Altmaterial betreuen.
Schau mal in die Kompatibilitätsliste vom Hik,welche Kams mit diesem NVR eben alles können. Dieser Kameratyp kanns eben nicht.
Habe die Lösung gefunden. Zoom funktioniert, aber anders bei den Cams:
Lupensymbol anklicken, wird rot, mit linker Maustaste ins Bild klicken, das Mausrad nach vorn rollen und mit gedrückter linker Maustaste das Bild verschieben.

Glücklicherweise auch bei meiner alten DS-2CD2032-I

Hoffe, es hilft
Hättest du den Beitrag gelesen, hättest du erkannt, das dein Rat falsch war und es eine Lösung gab, auch für eine "alte billige Kam", eine Hikvision DS-2CD2032-I.

(19-10-2019 18:54)funkistnichtalles schrieb:  ... steht mit seinem Technischen Support in Kontakt. Beides steht dir anscheinend in der momentanen Situation nicht zu oder zur Verfügung.

Für Endkunden hat Hikvision leider keine Ansprechpartner ... ABER es gibt ja freundliche, hilfreiche Profis in diesem Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 19:58
Beitrag: #7
RE: Problem mit digitalem Zoom
Das stimmt so nicht.
Hik hat einen sehr guten Distributor hier in D. Welcher auch einen sehr guten Support bietet.
Halt nur für registrierte Errichter, welche auch das Material dort kaufen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 19:59
Beitrag: #8
RE: Problem mit digitalem Zoom
war mir nicht bekannt. kannst du mir bitte nähere Info geben? Link?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:00
Beitrag: #9
RE: Problem mit digitalem Zoom
Ich habe den Beitrag schon gelesen, nur hilft halt wie in vielen Fällen die Doku. Ab und zu ändern die Chinesen halt auch was an der Bedienung oder an den Firmwares.
Du antwortest aber auch nur so, wie es für dich passt.
In der aktuellen Doku wird beschrieben, wie es zu programmieren ist. Dass Kam und NVR unterschiedlich zu programmieren sein können, sollte klar sein. Im Zeifelsfalle nehme ich immer das englische Manual, da Tante Google zuweilen seltsam übersetzen lässt. Smile
Na denn. Schick die Cam halt zurück und probier ne neue. Vielleicht hat sie ja wirklich einen Treffer. Werkseinstellungen laden und neu aufsetzen hilft auch zuweilen, wer weiss ob das Teil schon unterwegs war oder du einfach nur falsch abgebogen bist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:06
Beitrag: #10
RE: Problem mit digitalem Zoom
(19-10-2019 20:00)funkistnichtalles schrieb:  In der aktuellen Doku wird beschrieben, wie es zu programmieren ist. Dass Kam und NVR unterschiedlich zu programmieren sein können, sollte klar sein. Im Zeifelsfalle nehme ich immer das englische Manual, da Tante Google zuweilen seltsam übersetzen lässt. Smile
Na denn. Schick die Cam halt zurück und probier ne neue. Vielleicht hat sie ja wirklich einen Treffer. Werkseinstellungen laden und neu aufsetzen hilft auch zuweilen, wer weiss ob das Teil schon unterwegs war oder du einfach nur falsch abgebogen bist.

Dies bezieht sich jetzt aber auf das aktuelle ungelöste Problem?
https://alarmforum.de/showthread.php?tid=16102
oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:16
Beitrag: #11
RE: Problem mit digitalem Zoom
(19-10-2019 19:59)safety4all schrieb:  war mir nicht bekannt. kannst du mir bitte nähere Info geben? Link?
Danke
schau mal bei Google nach michael-telecom

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:29
Beitrag: #12
RE: Problem mit digitalem Zoom
danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  25x zoom oder noch mehr..... Thomasausberne 12 4.712 03-01-2021 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom? hohesc 5 7.253 06-09-2012 12:37
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste