Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
26-07-2019, 15:15
Beitrag: #1
Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Hallo,
kann mir jemand einen Metall Rolltorkontakt empfehlen, den ich an den Lupusec drahtlosen Sensoreingang anschließen kann Art.-Nr.:12020.

Dann benötige ich auch noch eine Metall Kontakt für eine Stahltür.

Wäre dankbar für Infos, welche funktionieren, hatte mit zwei Teile bestellt, aber der Sensor reagiert nicht auf öffnen, schließen.

Danke und Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 18:55
Beitrag: #2
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Hallo Marco,
ich wüsste einen guten für die Tür, aber der hat einen NC Kontakt. Das wäre der Satel B-3A.
Ich glaube aber du brauchst einen NO, richtig?

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2019, 06:53
Beitrag: #3
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Hallo!
Also, ich habe einen ganz normalen Funkkontakt am Alu-Rolltor der Garage, der funktioniert einwandfrei.
Ist aber auch ein Isolierplättchen drunter, hast Du das auch getestet oder direkt auf das Metall aufgeschraubt?

Ich meine NO oder NC kann man in der Konfig am Sensoreingang umstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2019, 11:54
Beitrag: #4
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Sicherheitskontakte sind immer NC. Der B-3A kannst du für die Tür, B-4M oder B-4L für das Rolltor nehmen. Die funktionieren am Lupus-Kontakt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2019, 15:15
Beitrag: #5
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
(27-07-2019 11:54)Animal schrieb:  Sicherheitskontakte sind immer NC. Der B-3A kannst du für die Tür, B-4M oder B-4L für das Rolltor nehmen. Die funktionieren am Lupus-Kontakt.

Hallo Animal, da ich mit Lups nicht so Firm bin, hatte ich gestern das Datenblatt nachgeschaut.
Und da steht" Der LUPUSEC-XT Drahtlose Sensoreingang besitzt einen potentialfreien Kontakt. Wird dieser überbrückt (geschlossen),
z.B. von einem bereits vorhandenen kabelgebundenem Türkontakt, einer Lichtschranke, einem BUS-System oder
ähnlichem, wird Alarm ausgelöst. Es können auch mehrere Melder an einen Sensoreingang angeklemmt werden.
"

Deshalb meine Rückfrage beim TE.
Es wundert mich auch das Lupus da keinen NC Kontakt vorsieht . . .
oder lässt sich das in der Parametrierung anpassen?

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2019, 12:57
Beitrag: #6
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Hallo,
ohne jetzt die Gebrauchanleitung nachlesen zu wollen: Bei mir sind alle Drahtlossensorkontakte, die als BWM angemeldet sind, auf NC gestellt! Meiner Erinnerung nach kann man die auf NO umstellen. Für die Anmeldung als Fenster-Türkontakt gilt das gleiche.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2019, 09:57
Beitrag: #7
RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Hallo,

danke an Animal, ich werde die Satel Kontakte dann bestellen.

Und Ja, der Sensoreingang lässt sich per DIP Schalter auf Türkontakt und auch auf NO oder NC umstellen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste