Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage Stromlos stellen
30-07-2019, 16:01
Beitrag: #1
Anlage Stromlos stellen
Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu im Forum und habe mit der Indexa 8000das Problem, dass die SIM Karte nicht funktioniert. Ich weiß, dass ich diese „neu starten“ kann, indem ich die Anlage vom Strom nehme und den Notstromakku abtrenne.

Mein Elektriker hat mir gesagt, dass ich zum Stromlosstellen am besten die Feinsicherung herausnehme. Das habe ich nun versucht. Die Sicherung hat sich aber beim Ziehen nicht wirklich gelöst und ich wollte an der Anlage nichts kaputt machen. Lässt sich die Sicherung tatsächlich nur so schwer herausziehen oder gibt es irgendein Häkchen, das man erst lösen muss oder sonst einen Trick? Ich habe versucht, sie senkrecht aus der Verankerung herauszuziehen. Ich bin sehr dankbar für alle Tips oder alternative Vorschläge. Danich leider kein Techniker bin, wäre ich über eine Schritt-für -Schritt Anleitung sehr dankbar ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2019, 16:19
Beitrag: #2
RE: Anlage Stromlos stellen
Wenn du die Feinsicherung nicht raus bekommst, dann mach doch die Sicherung im Zählerschrank raus und klemm den Akku ab.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2019, 16:25
Beitrag: #3
RE: Anlage Stromlos stellen
Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Die Idee hatte ich auch schon. Leider sind dann bei uns auch die Zeiten der Küchengeräte und Timer gelöscht. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Keinen Tip zur Sicherung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2019, 16:31
Beitrag: #4
RE: Anlage Stromlos stellen
gibts für deine Anlage keine separate Sicherung im Zählerschrank oder in der Unterverteilung?

Ist das so ein Sicherungshalter?
-Bild entfernt-

Da brauchst du nur an dem schwarzen Stummel ziehen und hast dann die Sicherung raus.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2019, 16:45
Beitrag: #5
RE: Anlage Stromlos stellen
Habe Jetzt einfach versucht, ein wenig herzhafter zu ziehen und siehe da die Sicherung kam heraus.

Vielen Dank für die Unterstützung! Bin gespannt, ob die SIM jetzt wieder arbeitet.
Viele Grüße Kiki

Fehlermeldung im Bediennteil ist verschwunden und meine SMS wurde auch beantwortet!
Danke nochmal!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2019, 17:32
Beitrag: #6
RE: Anlage Stromlos stellen
Alarmanlage immer auf eine separate Sicherung klemmen. Wenn dein Ofen in der Küche einen Kurzschluss hat, ist sonst die Alarmanlage auch außer Betrieb. Zumindest wenn der Akku dann leer ist. Wenn du dann noch im Urlaub bist, hast du keinen Schutz mehr.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2019, 07:15
Beitrag: #7
RE: Anlage Stromlos stellen
Danke, hoffe das geht nachträglich noch. Gebe ich an unseren Elektriker weiter.
Viele Grüße kiki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.357 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste