Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Modul Sprachmeldungen
30-11-2019, 19:01
Beitrag: #1
GSM-Modul Sprachmeldungen
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht gebacken..
Könnt ihr mir eine kurze Hilfestellung geben?
Habe an meine OASIS80 zwei Wassermelder per JA-81M angebunden und die Reaktion auf 24h gestellt. Beide reagieren bei Auslösung mit einem Anruf vom GSM-Modul mit der Sprachmeldung "Einbruch".
Wie kann ich diese Meldung auf eine alternative Nachricht umstellen?
Die Meldung "Wasser" scheint ja nicht hinterlegt zu sein.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2019, 19:36
Beitrag: #2
RE: GSM-Modul Sprachmeldungen
...die Sprachmeldung "Wasser" habe ich nun per Anruf im GSM-Modul hinterlegen können. Hat zwar ein Weilchen gedauert, da ich mit dieser kryptischen Bedienungsanleitung nicht so richtig klar komme, aber es funktioniert.
Mein Hauptproblem besteht leider immer noch. Kann mir wirklich niemand einen Tip geben, wie ich die Wassermelder (nach Auslösung) von der Benachrichtigung "Einbruch" auf meine selbst aufgesprochene Meldung "Wasser" umstellen kann?

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2019, 09:59
Beitrag: #3
RE: GSM-Modul Sprachmeldungen
Hallo franix,
ich kenne mich mit Jablonotron nicht so aus,
aber du solltest hier erstmal angeben ob du mit Olink Programierst oder per Tastatur.
Und, interessant wäre eventuell welches GSM Modul du verwendest.

Ich würde sagen, du must in deiner Zentralenprogrammierung die ensprechenden Melder einer anderen Reaktion zuordnen. Bei der Oasis ist das aber glaube ich, recht spärlich was es da gibt. Da gibt´s glaub ich nur Sofort, Brand und Panic. Sowas wie Technikstörung gibt´s da glaub ich nicht.
Aber wie gesagt, mit Jablo hab ich´s nicht so.
Hab Gedult, es wird sicher noch Jemand helfen können.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2019, 14:51
Beitrag: #4
RE: GSM-Modul Sprachmeldungen
Hallo,

ja die Einstellungen nehme ich mit O-Link vor.
Bei dem GSM-Modul handelt es sich um ein JA-82Y
Die Zentrale ist eine JA-83K.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul 8200 Y schwob 6 3.986 19-12-2018 21:10
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-82Y GSM-Modul picaros 0 1.777 03-08-2017 14:13
Letzter Beitrag: picaros
  OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul heli014 10 8.143 03-02-2014 21:10
Letzter Beitrag: Chrisi
  Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht KangarooJack 3 4.400 07-08-2013 07:42
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste