Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sw update kein Level4 Benutzer möglich
07-08-2019, 09:50
Beitrag: #1
Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Hallo,

hab die Secvest Version: v3.00.04 Sprache: Deutsch v1.28.
Wollte jetzt das Update auf 3.01.14 machen.
Überall wird vom Benutzer Level4 gesprochen.
Leider finde ich diesen nicht.

Zitat:Level4-Updates
Vorbereitung:
Neuen “Level 4 Benutzer” hinzufügen
Zentrale
Errichtermodus -> System -> Sicherheit -> Level4-Updates -> Freigegeben
Oder
WBI
Errichtermodus -> System -> Einstellungen Sicherheit -> Level4-Updates -> Freigegeben (Aktiviert-Häkchen)

Diese Funktion hab ich auch nicht. (attachment)
Einen Level4 Benutzer hinzufügen geht auch nicht (Nur normale Benutzer bzw Admin).

Fern-Updates ist an.
Hab ich noch was vergessen?

Besten Dank im Voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2019, 10:56
Beitrag: #2
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Google mal nach Level4 Benutzer anlegen. oder schau mal HIER
Evtl ist bereits ein Leve4 User angelegt :-) oder deaktiviere mal alle Fern-Update möglichkeiten und reaktivierse sie dann solltest du wieder die Möglichkeit haben, einen neuen Level4 anzulegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2019, 12:39
Beitrag: #3
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Ich habe noch nicht mal ein "Erweitertes Benutzermenü".

User 1 bin ich als Admin.
Dann noch einige andere Normale Benutzer und einen weiteren Admin.
Kein Level4 Benutzer.

Errichter geht auch, separater Name+Pin natürlich.

Hab 2 Fern-Updates:
Unter Errichter - Einstellungen Sicherheit
und unter Admin User - Konfiguration - Einstellungen Sicherheit

Beide an, dann Neustart Zentrale.

Sobald auch über den Errichtermodus die Funktion „Fern-Update„ freigegeben ist öffnet sich im Errichtermodus ein neues Fenster, über das Sie den „Level 4-Benutzer“ bzw. „Zugangsebene 4-Benutzer“ anlegen.

Dieses Fenster öffnet sich jedoch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2019, 12:51
Beitrag: #4
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Deaktiviere mal alle Fernupdate Punkte. Dann als Errichter auf System-Einstellungen Sicherheit die Fernupdates wieder aktivieren und speichern. Es sollte sich nun ein entsprechendes Fenster öffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2019, 16:44
Beitrag: #5
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Hab beide Fern-Updates ausgeschaltet, dann Zentrale neu gestartet.
Im Errichter wieder eingeschaltet. Kein Level4 Menu.
Raus als normaler Nutzer, auch hier dann Fernupdate wieder an. Noch immer kein Level4.
Hoffe ein Link zu nem YT Video ist hier erlaubt?
YT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2019, 08:30
Beitrag: #6
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Versuche es mal am PC über den Browser im Webinterface. So ist es auch in der Anleitung oben beschrieben. Wie und ob es an der Zentrale direkt funktioniert weiß ich auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2019, 08:16
Beitrag: #7
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Leider genau das Gleiche. Kein Fenster.
Ich erhalte immer nur eine Meldung:



"Möchten Sie jetzt mit dem Panel Upgrade fortfahren?"

Aber nur ein Abbrechen Button.
Diese Meldung erhalte ich aber nur im Browser. Nie an der Zentrale selbst.

Edit:
Auch hierzu noch ein YT Video:
YT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2019, 07:54
Beitrag: #8
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Hm da bin ich nun auch überfragt. Mache doch mal ein Backup der Zentrale, setze sie komplett zurück und installiere sie mit der aktuellen Firmware neu. Danach kannst du das Backup wieder einspielen. Sorry dass ich ab hier nicht mehr weiter weiß. Evtl kann ein anderes Mitglied helfen. Das wären jetzt zumindest meine Schritte, die ich durchgeführt hätte. Wenn du eine Lösung gefunden hast, freue ich mich von Deinem Ergebnis zu hören.

LG René
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2019, 07:58
Beitrag: #9
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Kein Problem, Dank Dir trotzdem!
Beim Backup sind alle Settings, also Melder, Benutzer und sonstige Settings enthalten? Hab keine Lust wieder alle Melder neu anzulernen :-)

"installiere sie mit der aktuellen Firmware neu" -> Files auf die SD-Karte, und so updaten meinst Du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2019, 08:52
Beitrag: #10
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Soweit mir bekannt ist, bleiben genau diese Daten beim Backup erhalten.
Einfach auf Werkseinstellungen setzen. Dann ist die Zentrale wie beim ersten Mal Einschalten doof. Dann würde ich die Zentrale soweit konfigurieren, Dass Du per Webbrowser drauf kommst, (ist von der Bedienung in meinen Augen schöner). Dann die Thematik mit dem LEVEL4 lösen, neue Firmware drauf und dann das Backup rein und wieder glücklich sein.

Hier kommst Du zur Aktuellen Firmware (V3.01.14) Bitte beachte die darin enthaltene Anleitung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2019, 21:39
Beitrag: #11
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Hab einfach an der Zentrale mal Update suchen gestartet. Hat dann die Sprachdatei und die Binary gezogen und installiert. Keine Ahnung wieso ich darauf nicht als Erstes gekommen bin :-)
Danach wurde ich auch nach nem Level4 Key gefragt.
Dann Backup Restore, hat auch funktioniert, und bis auf PSTN scheint alles zu funktionieren.
Nur einen Level4 Benutzer hab ich wieder nicht (oder ist dieser nicht in der Liste der Benutzer zu finden?)
Auch ein Einloggen Mittels "Level4" + Key geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2019, 07:01
Beitrag: #12
RE: Sw update kein Level4 Benutzer möglich
Der Level4 Benutzer erscheint bei mir nicht in der Userliste. Es darf beim Level4 nicht der gleiche Code verwendet werden, wie er bereits beim Admin oder User verwendet wird.

Dazu findest Du hier im Forum aber auch viele weitere Beiträge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 980 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Kein Errichtermodus mehr nach Update seethi 1 705 28-06-2023 09:27
Letzter Beitrag: seethi
  Level 4 Benutzer anlegen der Lange 22 12.242 05-09-2021 16:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.422 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.535 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
Rolleyes Kein Neustart nach Update mehr möglich Starbuck2003 0 2.163 30-08-2019 10:17
Letzter Beitrag: Starbuck2003
  Nach Update kein Signalton bei Aktivierung uluedema 0 2.346 17-07-2019 19:25
Letzter Beitrag: uluedema
  Kein Level4 Benutzer sichtbar ?? Nibbi 7 5.946 17-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Bros
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.487 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  5 individuell vom Benutzer aufzuzeichnende Nachrichten deifgeis 6 4.834 06-01-2016 21:11
Letzter Beitrag: Jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste