Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Touch Austausch
30-08-2019, 19:44
Beitrag: #1
Secvest Touch Austausch
Guten Abend zusammen,

ich bin hier schon seit einigen Jahren angemeldet, musste aber bis auf eine Ausnahme noch nie sebst was fragen, weil man auf die meisten Sachen hier im Forum die passende Antwort findet.

Jetzt hätte ich aber doch selbst nochmal 2-3 Fragen, zu denen ich bisher keinen Beitrag gefunden habe. Vielleicht hab ichs aber auch einfach übersehen.

Ich habe bisher beim mir im Haus eine Secvest 2Way installiert. Die Zentrale möchte ich nun gegen eine Secvest Touch (offen) + WiFi Modul austauschen. Ich habe alle Teile soweit zusammen und hier liegen und könnte starten, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher mit dem Ablauf des Austausches. Deswegen wäre es nett, wenn mir da jemand mal kurz helfen könnte.

1.Frage:
Kann ich die alte 2Way einfach in den Errichtermodus bringen, dann stromlos machen und anschließend die neue Touch Zentrale als Ersatz montieren? Oder bekomme ich dann trotz Errichtermodus, an den Innen/Außensirenen eine Alarmmeldung, wenn die alte Zentrale stromlos ist?

Oder sollte ich vor dem Abbau jeden Melder aus der alten Zentrale löschen?

2.Frage:
Wenn die neue Zentrale läuft, muss ich jeden Melder am Sabotagekontakt auslösen um ihn wieder einzulernen, richtig? Oder gibt es einen anderen Weg, speziell die Funk Außensirene wieder einzulernen?

Kommt es zu Problemen, wenn die Melder / Sirenen zu diesem Zeitpunkt noch in der alten abgebauten 2Way eingelernt sind?


3.Frage:
Die neue Touch Zentrale hat Software Version 3.01.14. Ist das okay so, oder soll ich da noch was up / down graden? Weil wenn ich das hier richtig gelesen habe, sollte ich mir das dann ja lieber vorher auf die SD Karte ziehen.

So, das wars glaub ich erstmal in der Phase der Vorinstallation. Für Antworten wäre ich dankbar. Ich bin sicher, es werden dann noch ein paar Probleme auftreten, sobald das Ding hängt.

Grüße
Bluebird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2019, 07:21
Beitrag: #2
RE: Secvest Touch Austausch
Guten Morgen,

hier zu deinen Fragen:

1. Genau so, im Errichtermodus kannst die alte 2Way abbauen ohne das etwas passiert.

2. Du musst jedes Device in der Touch neu anmelden und einrichten. Eine Übernahme von Daten aus der 2Way geht nicht. Die Melder müssen nicht vorher in der 2Way abgemeldet werden.

3. Die Version ist aktuell. Sichere dir die config der Touch erst wenn du alles fertig programmiert hast auf deinen PC.

Viel Erfolg

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2019, 08:56
Beitrag: #3
RE: Secvest Touch Austausch
Okay super. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Dann werd ich jetzt mal starten und gucke wie weit ich komme!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2019, 10:20
Beitrag: #4
RE: Secvest Touch Austausch
Also die Intallation von allen Teilen lief soweit ohne Probleme, bis auf das WiFi Modul, mit dem ich ein bisschen kämpfen musste. Geht jetzt aber auch. Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Innensirene.

Ich habe die FU8230, die bisher unter der 2way lief. Kann ich die FU8230 auch in der offenen Touch einlernen? Die Innensirene hat ja keinen Sabotagekontakt, sondern wurde bei der 2way über die Jumper Setzung eingelernt. Darüber habe ich es bisher aber nicht hinbekommen.

Oder muss ich sie als Infomodul einlernen? Da gibt es ja zumindest die Option, dass über einen Einlernmodus zu machen.

Vielleicht weiß da ja noch jemand was dazu.
Grüße
Bluebird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2019, 12:25
Beitrag: #5
RE: Secvest Touch Austausch
Also nachdem ich es als Infomodul über den Jumper eingelernt habe, funktioniert die interne Sirene. Von daher hat sich meine Anfrage diesbezüglich erstmal erledigt.

Sie wird mir in der Web Oberfläche jetzt allerdings niergendwo als Systemkomponente angezeigt?!

Grüße
Bluebird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  12V LED Leiste an Secvest Touch Bros 20 11.956 17-12-2022 18:52
Letzter Beitrag: martin78
  Secvest Touch - Display steht auf dem Kopf Hocksteiner 2 3.573 17-06-2020 20:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails delta.alpha 24 15.575 02-06-2020 19:29
Letzter Beitrag: delta.alpha
  SECVEST Touch - WiFi - Modul Installation Fehler Mipotom 9 8.787 16-03-2020 07:08
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest Touch FUAA 50600 MaxMeise 10 7.592 19-12-2019 09:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bedienteile (AZ4110) an Secvest Touch (FUAA50500) Alex81m 3 3.502 07-12-2019 17:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest Touch Aktivierungsproblem Pescatore 0 2.148 16-05-2019 13:53
Letzter Beitrag: Pescatore
  Secvest Touch und Vonets Bridge Pescatore 0 2.022 16-05-2019 13:41
Letzter Beitrag: Pescatore
  Secvest Touch push Nachrichten nur still peppi_peppone 4 5.641 28-12-2018 08:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Secvest Touch Griesu 1 2.358 21-11-2018 14:42
Letzter Beitrag: cm-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste