Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen von nicht benutzten Eingängen
15-09-2019, 21:57
Beitrag: #1
Löschen von nicht benutzten Eingängen
Hallo,
kann man nicht benutzte Eingänge, z. B. den zweiten Eingang vom JA-150M, löschen bzw. abschalten? Ich meine, ich hätte sowas schon mal in einer Firmware-Beschreibung gelesen. Oder war es bei einem anderen Hersteller?
Wenn man nur 50 Komponenten bei der JA-103K zur Verfügung hat, ist man schnell am Limit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2019, 07:11
Beitrag: #2
RE: Löschen von nicht benutzten Eingängen
Hallo videofreak,

wenn du versuchst, den zweiten unbenutzten Eingang z.B. eines JA-150M in der Komponentenliste zu löschen, so wird die gesamte Komponente gelöscht (auch Eingang/Position 1 der Komponente).

--> Du kannst jedoch den zweiten Eingang einfach mit einer anderen Komponente überschreiben/anlernen, um nicht unnötig Komponenten-Positionen zu vergeuden.

"Deaktivieren" lässt sich die zweite unbenutze Position zwar auch,
sie bleibt jedoch dann in der Position bestehen, man spart sich keine Positionen.

Obacht auch beim eventuellen späteren Überschreiben von Komponenten, welche nur eine Position belegen mit Komponenten, die zwei Positionen, wie der JA-150M, belegen. Denn dann wird auch die nachfolgende Komponente mit überschrieben. Zum Beispiel, wenn ein JA-151M durch einen JA-150M ersetzt werden soll, dann wird für die zweite Position eine eventuell bereits vorhandene Komponente überschrieben.

Viele Grüße
GT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2019, 09:32
Beitrag: #3
RE: Löschen von nicht benutzten Eingängen
Das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich bei eimen JA-150M an der zweiten Position die Seriennummer eines weiteren Melders eingebe, löscht er auch die erste Position.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen? art.sa 5 2.104 02-11-2022 22:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Sabotagemeldung lässt sich nicht löschen Wulfila 4 3.048 26-10-2021 20:14
Letzter Beitrag: Wulfila
  Anlage aus My Jablotron löschen FCoh 5 5.735 18-08-2017 02:44
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Sabotagealarm löschen? dileni 15 20.233 02-12-2016 14:15
Letzter Beitrag: dileni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste