Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm
26-10-2019, 22:14
Beitrag: #1
Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm
Hallo in die Runde

Ich habe ein Problem, das mir der Wassermelder bei Alarm im Display nicht angezeigt wird und ich nicht weiß was los ist, bei Alarm.

Zentrale JA-83K, 2x Tastatur JA-81E

Der Wasser Melder (Reaktion 24 Std.) im Keller meldet. Innensirene geht an, SMS mit Alarmbericht und Komponente usw.. geht raus und kommt auch auf dem Handy korrekt an, Anruf auch. Display vom Bedienteil geht die Beleuchtung an. Es wird aber nichts angezeigt, keine Komponente, kein gelbes Dreieck, nichts! In der Ereignisliste ist alles wie gewohnt aufgeführt.

Dieser Fehler tritt auch auf dem zweiten Bedienteil (beide Drahtgebunden) auf. Auch bei den anderen Wassermeldern.
Im Errichtermodus wird die Komponente korrekt angezeigt.
Test mit Rauchmelder und Fensterkontaken, ist die Anzeige korrekt.

Was ich bis jetzt versucht habe um das Problem mit der Anzeige zu beheben:
Anlage Stromlos gemacht und neu gestartet.
Ein Bedienteil zurückgesetzt und alles neu auf der Anlage gespeichert.
Leider immer noch keine Anzeige.

Was ist das für ein Problem mit der Anzeige bei 24 Std. Alarm?
Kennt jemand das Problem?
Schon mal ganz vielen Dank für Rückantworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2019, 21:33
Beitrag: #2
RE: Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm
Ist denn die Komponente auch im Bedienteil gespeichert?
Du weißt ja das das immer separat gemacht werden muss.

Frage: Ist das seit neuestem so oder war es mal anders?
Ich denke es ist dir wohl so nie aufgefallen oder?

Also bis auf den Eintrag im BT wüsste ich jetzt nicht was sonst die Ursache sein könnte.
Soweit ich das in der Anleitung gelesen habe,
werden 24-Stunden Alarme nicht bestätigt.
Das würde erklären, warum da kein Dreieck am Bt auftaucht.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 17:02
Beitrag: #3
RE: Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm
Hallo Christian

Es sind Drahtgebundene Bedienteile. Bei denen werden die Texte doch direkt übertragen oder nicht?
Ein Bedienteil habe ich über die Spracheinstellungen auf Englisch zurückgesetzt. Orginal OASIS Logo und so weiter wieder da
Im OLINK anschließend Texte, über „alles Speichern“ neu übertragen
Texte sind auf dem Bedienteil auch angekommen, gerade noch mal auf dem BT geprüft.

Ich / wir sind uns relativ sicher, das vor ein zwei Jahren, wo der Melder schon mal korrekt ausgelöst hat, eine dementsprechend Meldung auf dem BT stand.

Als nächstes werde ich mal die Reaktion von dem Melder http://www.satel.pl/de/product/241/FD-1,Wassermelder zB. auf Feuer änder und testen, mal schauen was mir im BT angezeigt wird.

Wenn das nicht hilft, die Zentrale zurücksetzen und die Konfig wieder aufspielen
Dazu benötige ich dann noch mal Hilfe wie ich das genau umsetzen muß
Bin noch am überlegen ob ich mir vorher noch einen neuen Speicherchip bestelle

Für weitere Vorschläge bin ich jeder Zeit offen

Danke Dir Christian
Danke euch schon mal für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2019, 22:25
Beitrag: #4
RE: Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm
Hallo zusammen

Frage in die Runde, ist das jetzt normal, das bei einem „24-Stunden“ Alarm, mir auf dem Bedienteil nichts angezeigt wird?

Ich habe es heute noch mal geltest, wenn der Wassermelder auslöst, auf Reaktion „24-Stunden“, wird mir in BT nichts angezeigt.
Stelle ich die Reaktion auf „Sofort“ um und teste, wird mir die Komponenten Nr. und der Name korrekt im BT angezeigt.

Mir lässt es keine Ruhe, ob das so korrekt ist, wie sich die JA-83K bei mir verhält

Schon mal Danke im Voraus
Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warnmeldung im Display snuavm 16 2.475 21-03-2023 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil franz w 5 4.694 28-06-2020 06:12
Letzter Beitrag: franz w
  Anzeige aller Melder auf einen Blick gunter66 5 4.396 01-12-2017 18:01
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.266 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  keine Sirene bei Feuer möglich? ei18 4 3.298 02-09-2016 10:42
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display kissenzerwühler 3 3.746 10-12-2015 09:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anzeige " Melder aktiv " 8003m Daniel J 1 2.227 18-11-2014 21:28
Letzter Beitrag: Daniel J
  SMS mit 2 Std Verzögerung perlenmann 3 3.511 12-06-2014 07:03
Letzter Beitrag: perlenmann
  Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000 UliG 9 8.776 25-03-2013 17:51
Letzter Beitrag: UliG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste