Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung
27-10-2019, 15:54
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung
Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor etwa ner Woche eine Terxon MX zugelegt. Das Programmieren ging auch. Sowohl Bedienteil und RS232. Es funktioniert auch alle bis auf die Eingangsverzögerung.
Jedes mal wenn ich die Haustüre auf mache geht der Arlam los. Im Ereignisspeicher steht Alarm Zohne 1. Sprich ich muss den Arlam quitieren und die Meldung quitieren.

Ich habe auch testweise Alarmverzögerung usw versucht. Aber immer kommt die Meldung "Einbruch Zohne 1".
Eine Meldung wie Benutzer geht oder Benutzer Kommt gibt es nicht im Protokoll. Ich weis auch nicht mehr wo ich suchen soll. Ich habe auch die Demoanlage aus der Anleitung nachgebaut. Selbst da geht die Verzögerung nicht. Was mache ich falsch oder ist die Terxon kaputt?

Sorry das ich mit der Tür so ins Haus falle, aber ich hole hier gleich einen Benzinkanister wenn die Anlager weiter rumzickt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2019, 16:07
Beitrag: #2
RE: Eingangsverzögerung
Hallo
Überprüfen, ob Zone1 mit der Eingangstür auf E/A(Eingang /Ausgang) als Zoneneigenschaft hat.
Darf nicht auf SO(Sofort) stehen.Ohne E/A gibt es keine Eingangsverzögerung.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2019, 17:03
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung
Ist als E/A hab auch die Zeiten über Bedienteil und RS232 geändert. Mehrmals Werksreset gemacht. Alles ohne Ergebnis. Ist als E/A eingestellt reagiert aber als SO. Auch eine andere Zohne habe ich probiert alles das gleiche. Ich habe das Gefühl die Eingangszeiten sind immer 0 Sekunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 10:46
Beitrag: #4
RE: Eingangsverzögerung
Hallo
Gib uns bitte mehr Details über deine Konfiguration:
Wie stellst du scharf?
Verwendest Du Teilbereiche oder Partitionen?
Sind mehrere Melder in Zone1 neben der Haustür , kann es sein dass ein anderer Melder den Alarm auslöst?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 13:02
Beitrag: #5
RE: Eingangsverzögerung
Diesen Thread habe ich noch gefunden:
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=8529
Siehe dir Beitrag #5 an.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2019, 08:48
Beitrag: #6
RE: Eingangsverzögerung
Sorry das es etwas länger gedauert hat.
Die Anlage besteht aus nur einer Zohne (E/A) einem Bedienteil mit angeschlossenem Schlosskontackt.
Nicht patitoniert.
001 Zohne01 05 (E/A)
044 auf 120s
201 auf 120s
081 08 Blitz folgend
082 00 Sirene

Anlage wird aktiviert 120s zählen runter
Tür wird abgeschlossen - Zeit springt auf 7s runter
Anlage bereit
Tür wird aufgeschlossen
Tür verlässt den Magnetschalter - sofort Alarm.

Hab das ganze mit PC und Bedienteil programmiert. Werksreset über Bedienteil und Platine. Spannungslosen Neustart nach der Programmierung. Brachte alles nichts.
Sabotagelinien direckt auf der Platine gebrückt.
Getestet mit Drahtbrücke auf Zohne01.
Mit Pin und Chipschlüssel.

Im Ereignisprotokoll steht jedes mal nur
Einbruchalarm Zohne01
Benutzer02 quitiert alarm
Benutzer02 reset
(genauen Wortlaut weis ich nicht stehe gerade nicht davor)

So langsam weis ich nicht mehr weiter. Der EEPROM ist auf meiner Platine gelötet. Sitzt also auch fest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2019, 09:20
Beitrag: #7
RE: Eingangsverzögerung
.....ist halt ABUS, alles kann, nichts mussDodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2019, 11:36
Beitrag: #8
RE: Eingangsverzögerung
In Beitrag #5 von
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=8529
hat jemand das gleiche Problem und hat dann bei einer 2ten Zone die Eigenschaft von SO auf EA geändert (und dann wieder zurück).
Seit dieser Aktion hatte er plötzlich wieder eine Eingangsverzögerung.
Probier mal, ob das bei dir auch hilft?
MfG
Sektionschef

Aja, welcher Wert ist bei Zonenattribut X7 eingetragen?
Steht dort 1 drinnen für Eingangsverzögerung 1?
MfG
Sektionschef

Und noch etwas:
Auf welchem Wert steht 039?
Vermutlich 1 oder 2. Probier mal ob Wert 0 ein anderes Verhalten zeigt.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2019, 13:32
Beitrag: #9
RE: Eingangsverzögerung
039 steht schon auf 0
x7 ist die Empfindlichkiet für den Erschütterungssensor oder nicht?
Mit dem hin und her wechseln probiere ich mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2019, 14:19
Beitrag: #10
RE: Eingangsverzögerung
Ist die Zoneneigenschaft EA, dann gibt X7 an welche Eingangsverzögerung (1 bis 4) verwendet werden soll.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2020, 21:44
Beitrag: #11
RE: Eingangsverzögerung
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Habe nach 10 Jahren seit gestern das selbe Problem und finde keine Lösung...

Mfg Torben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen StefanGu 4 2.745 28-05-2016 23:17
Letzter Beitrag: evertech
Cool Terxon MX Eingangsverzögerung greift nicht sojom 5 4.731 06-02-2016 22:05
Letzter Beitrag: rbsave
  Terxon M, Eingangsverzögerung wird nicht beachtet rbsave 12 7.060 10-05-2015 20:49
Letzter Beitrag: x-racing
Shy Abus Terxon MX Eingangsverzögerung Glifa 18 12.650 31-03-2015 10:30
Letzter Beitrag: Glifa
  Eingangsverzögerung Akustisch möglich? Häuslebauer1 4 3.918 03-06-2014 17:29
Letzter Beitrag: Häuslebauer1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste