Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildkamera, WLAN, für Grundstück
31-10-2019, 10:16
Beitrag: #1
Wildkamera, WLAN, für Grundstück
Ich suche eine günstige Wildkamera zur Überwachung eines Grundstücks mit WLAN-Anschluss.

Ich würde selbstverständlich an der Einfahrt und am Briefkasten auf die Überwachung hinweisen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 11:36
Beitrag: #2
RE: Wildkamera, WLAN, für Grundstück
Ich würde mal behaupten, dass eine Wildkamera für deine Zwecke nicht das richtige ist, da sie in der Regel mit der Auslösung nicht die schnellsten sind aber ich kennen mich im Wildkamera Markt nicht aus , vielleicht hat sich ja da etwas getan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2020, 14:46
Beitrag: #3
RE: Wildkamera, WLAN, für Grundstück
Eine Wildkamera ist dafür völlig ungeeignet, da die Wildkamera einen völlig anderen Zweck verfolgt.

Das geht schon dabei los, dass die meisten Wildkameras kein WLAN haben - weil es im Wald selten welches gibt. So wie auch Strom. Dazu wird die Reichweite des "Haus-WLANs häufig unterschätzt, vor allem wenn die Kamera gut versteckt ist, also mit einem empfangsminderndem Umbau umgeben ist. Dazu kommt, das Wildkameras dafür ausgelegt sind, im Nahbereich zu beobachten - wenn jemand zu weit weg ist, das Problem stellt sich ja schon bei klassischen Kameras ohne Tele, ist es so unscharf, selbst mit HD, dass die Aufnahmen kaum verwertbar sind. Was Du suchst sind Überwachungkameras mit GSM Modul bzw. LTE. Diese können heute in FullHD aufnehmen, sind über das LTE Modul im Grunde komplett unabhängig, Du kannst sie von jedem Ort der Welt aus, sofern mobiles Internet vorhanden, darauf zugreifen und aufgrund der Autarkie (wenn man sie mit einem Solarmodul betreibt) so gut wie überall platzieren. Strom brauchen sie, siehe Artikel, nur wenig und laden selbst bei schlechten Lichtverhältnissen (Wolkendecke) ausreichend. Für den Bereich bis 10 m und im Privaten i. d. R. völlig ausreichend und sie bringen onboard diverse Dinge mit, die klassische CCTV/NVR Lösungen auch bieten - nur eben weniger professionell. Da wäre das mit der Zwischenspeicherung der Daten, trotz Maskierung, schon ein Problem. Nachteil: Du hast laufende Kosten für den Livezugriff für die V-SIM. Außer Du verzichtest darauf und ziehst Dir, im Schadensfall, die Daten von der SD Karte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2020, 16:57
Beitrag: #4
RE: Wildkamera, WLAN, für Grundstück
Hallo Johannes,

was soll die Kamera auf deinem Grundstück denn erfassen?
Wild?
oder unberechtige Personen?

Wildkamersa mit Wifi gibt es, aber:
Soweit ich weiß, lassen die sich nicht ins W-Lan einbinden. Das Wifi ist nur dafür da, um sich mit einer App im Nahbereich mit dem Smartphone und der Kamera zu verbinden um Videos von der Karte zu laden oder Einstellungen vorzunehmen.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 837 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 573 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.351 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 642 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 5.969 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
  WLan Kamera für 15 Meter Nacht Leopold 6 3.376 20-02-2021 11:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.704 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.786 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste