Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch easy IP-Übertragung
01-11-2019, 14:45
Beitrag: #1
Bosch easy IP-Übertragung
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man eine Bosch easy - Zentrale per IP auf einen Wachdienst aufschalten kann? Wenn es die Anlage selber nicht kann, gibt es Ausgänge die man auf ein externes Übertragungsgerät schalten könnte?

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2019, 15:08
Beitrag: #2
RE: Bosch easy IP-Übertragung
(01-11-2019 14:45)surfer1203 schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand ob man eine Bosch easy - Zentrale per IP auf einen Wachdienst aufschalten kann? Wenn es die Anlage selber nicht kann, gibt es Ausgänge die man auf ein externes Übertragungsgerät schalten könnte?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

meine esay-Zentrale hat eine Netzkarte, so dass ich mit dem PC zugreifen und die Anlage administrieren kann. Dass ich diese Netzverbindung als Ausgang benutzen kann, ist mir nicht bekannt.

Als Ausgang dient ein (analoger) Telefonausgang, der eine erfasste Nummer anrufen und Meldungen/Alarme per Sprache mitteilen kann. Ich selbst habe das so konfiguriert, dass die Anlage die Fritzbox von meinem Sohn anruft (gesonderte Rufnummer) und dort auf einen Anrufbeantworter trifft, der emails mit der aufgenommenen Sprachmeldung verschickt. Ich komme damit gut zurecht. Welche Meldungen verschickt werden ist konfigurierbar. Nach meiner Erinnerung können auch mehrere Ziele verwendet werden.

Ob es zwingend über eine externe Fritzbox laufen muss, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Welche Anforderungen an die Übermittlung von einem Wachdienst gestellt werden, ist mir nicht bekannt. Auch nicht, ob die easy-Series weitere Möglichkeiten bietet. Ich werde mal nachsehen, ob ich dazu etwas finde. Wenn ja, werde ich mich nochmals melden.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2019, 15:30
Beitrag: #3
RE: Bosch easy IP-Übertragung
die Zentrale selbst kann es nicht. Du musst mal nachschauen, welche Ausführung du hast, ob Ausgänge vorhanden sind und diese entsprechend programmiert werden können. Diese kannst du dann auf ein entsprechendes IP Übertragungsgerät geben und dieses macht dann die Wachdienstübertragung mit dem entsprechenden Protokoll.
Fakt ist, was du bei der Anlage in der Anschaffung gespart hast, legst du jetzt dicke draufBig Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.554 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.174 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.799 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 840 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.081 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.170 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.048 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.540 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.977 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.153 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste