Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS PPIC35520 mit Fritzbox verbinden
01-11-2019, 19:40
Beitrag: #1
ABUS PPIC35520 mit Fritzbox verbinden
Ahoi,

zunächst möchte ich mich vorstellen: ich bin der Micha und bin grade dabei unser Haus zum smarthome zu machen :-) Als Basis dient mir der "smartfriends" Router, da ich bereits Produkte der dort verankerten Hersteller habe.
Mein neuestes Produkt ist die Video-Türsprechanlage von ABUS PPIC35520. Die Ersteinrichtung klappte problemlos, so dass ich mit der ABUS APP2CAM Plus die Türsprechanlage via WLAN steuern kann und auch Bilder empfange und die Anlage steuern kann. Dito klappte auch die Verbindung mit der smartfriends Box.
Jetzt zum Problem: Ich verwende als Router zu Hause die Fritzbox 7590, die auch eine Türsprechanlagen-Funktion bietet. Ziel ist es mit dem angebundenen DECT Fritz Telefon auch die Kamerabilder der Türsprechanlage zu empfangen und die Tür zu öffnen. Leider kann die Fritzbox offensichtlich nur IP-Türsprechanlagen mit echtem SIP anbinden. Ich kann die ABUS (mit ihrer IP) an-pingen, mehr aber auch nicht. Die Fritzbox bräuchte einen "Registrar" mit Nutzernamen und PWD um die ABUS einzubinden, auch für das Livebild eine http oder ftp Adresse der ABUS.
Alles googeln half mir nicht. Hat jemand eine Idee wie ich hier eine Lösung hinbekomme? Die ABUS APP2Cam Plus "geht" ja auch nur über das Netzwerk auf die Türsprechanlage und steuert diese...
Danke für alle Hinweise!!!!
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AZ6301 an Fritzbox 7490 kibotu 1 2.403 01-02-2016 10:04
Letzter Beitrag: turbohilly
  Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP jambala 1 3.223 06-01-2015 21:41
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden Grisu 7 7.897 30-03-2012 15:32
Letzter Beitrag: Mota



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste