Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung Netzwerk
16-11-2019, 21:52
Beitrag: #1
Anmeldung Netzwerk
Hallo
Ich habe mich seit ein paar Jahren nur mehr über den USB Anschluss mit der Zentrale
JA-106KR LAN verbunden und alle aktuellen Updates herunter geladen.
Nachdem ich mich jetzt mal wieder mit dem Netzwerk anmelden wollte ( F-Link 2.02 )
funktionierte dies mit der Fehlermeldung: Es wurden keine unterstützten Greäte gefunden ( Zentrale antwortet nicht ) nicht mehr.

Ich habe eigentlichen in den letzten Jahren an meiner Anlage nichts verändert, da ja
alles die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hatte.

Es würde mich freuen, wenn wer die Lösung des Problems mitteilen könnte

LG Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2019, 14:04
Beitrag: #2
RE: Anmeldung Netzwerk
Wenn du dein USB-Kabel einsteckst, bekommst du dann die zwei Laufwerke von der Zentrale angezeigt (zB E:/F: )?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 09:13
Beitrag: #3
RE: Anmeldung Netzwerk
Hallo, ja die beiden Ordner öffnen sich, bzw, kann ich darauf zugreifen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 12:35
Beitrag: #4
RE: Anmeldung Netzwerk
Hallo,

(16-11-2019 21:52)Schnecki1 schrieb:  Nachdem ich mich jetzt mal wieder mit dem Netzwerk anmelden wollte ( F-Link 2.02 )

WAs genau meinst Du mit im Netzwerk anmelden?
USB ist kein Netzwerk. Und Netzwerk ist Fernzugriff, dazu musst Du angemeldet sein.

Also noch einmal genauer schreiben was Du machen möchtest.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 14:42
Beitrag: #5
RE: Anmeldung Netzwerk
Hallo

Bis vor Kurzen hatte ich einen zweiten Laptop im Arbeitszimmer stehen in dem ich per USB Anschlusskabel in F-Link meine Einstellungen, bzw. Updates gemacht habe.

Nachdem ich jetzt meine Anliegen an meinem Laptop im Wohnzimmer erledigen möchte, habe ich mich per Lan - Netzwerkkabel
( Router ) an F-Link anmelden wollen. Leider kam dann die Meldung dass keine unterstützten Geräte gefunden , bzw. die Zentrale nicht antwortet. Dies hat vor ein paar Jahren noch anstandslos funktioniert.

Genauer gesagt ich möchte mich einfach aus dem Wohnzimmer wieder an die Zentrale anmelden können, um zukünftige Einstellungen von da tätigen zu können.

LG Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 21:38
Beitrag: #6
RE: Anmeldung Netzwerk
Hallo
So, habs jetzt rausgesucht. In der F-Link 1.6.3 gab es im Reiter Übertragungsgeräte die Auswahlmöglichkeiten der Fernkonfiguration nur: Keine Fernkonfiguration, F-Link Fernkonfiguration, und die Jablotron Fernkonfiguration.

In der F-LInk 2.0. wurde dies geändert in: Keine Fernkonfiguration, Nur GSM Konfiguration, Lan-Konfiguration und Jablotron Konfiguration, ( Cloud, MyCompny, MyJablotron )

Ich habe keine Fernkonfiguration aktiv, deshalb funktioniert auch Lan nicht. Logo

Danke, Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.769 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  Ja-83m Anmeldung über ja-110r 80 nicht möglich Daniel J 3 3.008 05-03-2018 22:03
Letzter Beitrag: Daniel J
  Anmeldung Funkaussensirene 162A Segler 7 6.303 21-02-2016 12:25
Letzter Beitrag: Segler
  Keine Anmeldung unter F-Link möglich Schnecki1 1 3.214 08-06-2015 19:31
Letzter Beitrag: Schnecki1
  iPhone App, Anmeldung geht nicht Disihele 3 3.621 22-04-2015 20:55
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-186-keine Anmeldung valbuz 8 6.031 13-01-2015 23:02
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste