Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
20-11-2019, 16:09
Beitrag: #1
Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
Hallo,

kurze Vorstellung:
Wir sind eine Firma die Einbruchmeldeanlagen meißt Indexa und Jablotron
einbaut und im Kamera Bereich Mobotix macht.
Der Bereich Analogkameras ist bei uns kein Aktuelles Thema.
Daher brauchen wir für den Kunden etwas hilfe.
Der Analoge Recorder ist defekt und soll ersetzt werden weil er defekt ist.
Nach und nach wird die Anlage erweitert und umgestellt auf Mobotix. Aber bis dahin muss erstmal eine Aufzeichnung stattfinden mit den alten Kameras.
ich brauche bei einem Kunden einen neuen DVR, als Ersatz für einen Dallmeier DLS 6 S1 Edition.
Was könnt Ihr da empfehlen.

grüß Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 19:54
Beitrag: #2
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
(20-11-2019 16:09)SEKEinsatzleitung schrieb:  Hallo,

kurze Vorstellung:
Wir sind eine Firma die Einbruchmeldeanlagen meißt Indexa und Jablotron
einbaut und im Kamera Bereich Mobotix macht.
Der Bereich Analogkameras ist bei uns kein Aktuelles Thema.
Daher brauchen wir für den Kunden etwas hilfe.
Der Analoge Recorder ist defekt und soll ersetzt werden weil er defekt ist.
Nach und nach wird die Anlage erweitert und umgestellt auf Mobotix. Aber bis dahin muss erstmal eine Aufzeichnung stattfinden mit den alten Kameras.
ich brauche bei einem Kunden einen neuen DVR, als Ersatz für einen Dallmeier DLS 6 S1 Edition.
Was könnt Ihr da empfehlen.

grüß Philipp

Wie kommt man denn darauf, parallel zu Jablotron auch Indexa zu installieren? Smile

Sorry, aber wer als Dienstleistung die Installation von Videoüberwachungssystemen anbietet, sollte auch Wissen über analoge Systeme besitzen. Big Grin

Welche Kameramodelle sind denn angeschlossen?

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 22:02
Beitrag: #3
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
Hallo,
Wissen über Analoge Systeme ist vorhanden und zwar wie man diese Sachen und Fachgerecht Entsorgt.
Ein KFZ Mechatroniker lernt seit Jahren auch nicht mehr wie man einen Vergaser einstellt.
Warum sich mit toten dingen beschäftigen?

mit der Indexa 8000 Serie nur gute Erfahrungen gehabt und durch das Chaos der 9000 Serie der Umstieg auf Jablotron.
Weiß ja nicht ob hier jemanden die Firma Sonax was sagt. Die haben wir auch schon etliche Male verbaut.

Typ der Kameras muss ich mir ansehen.
Aber ist es nicht so das im Analogen Bereich alle Kameras gleich sind?
Also vom Signal her und Spannungsversorgung?

gruß Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 22:43
Beitrag: #4
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
so mein Freund, jetzt gibt's mal ne Breitseite.
Ich wollt ja die Füsse stillhalten, aber der Satz, wie man Analoge Systeme fachgerecht entsorgt, lasse ich so nicht durchgehen.
Du hast schlicht weg keine Ahnung.
Denn: deine analogen Systeme, umgerüstet auf TVI und die äquivalenten Pondons der grossen Hersteller, haben der IP Technologie eines allgemein voraus. Sie sind latenzfrei.
Ich werfe die Truvision TRV45 hD Serie in den Ring, welche in der weiteren Entwicklung (verzeihe mir die Unkenntnis der genauen Bezeichnung des aktuellen Nachfolgers) bei Vorstellung und Gegenüberstellung der Investition deine Mobotix gnadenlos untergehen lassen. Eine TVI mit 2 mP kostet heute 70 Euro, die 4 mps sind etwas teurer und sind plug und Play eins zu eins mit dem Kabel und der Versorgungsspannung ausgetauscht.
Da kommt deine Mobotix, mit der du kein Geld verdienst definitv nicht mit.
Mobotix wäre der letzte Hersteller ,den ich in mein Portfolio aufnehmen würde.
Deine Aussage mit den Autos hat dich entlarvt. Du bist einer der nur tauschen will.
Ich habe einen Porsche mit H Kennzeichen, ein Baur Cabrio mit H Kennzeichen und eine Harley mit H Kennzeichen. An diesen Teilen würdest du gnadenlos versagen.
Allein mit deiner Einstellung entlarvst du dich als Nachplappler.
Wir haben über 350 analoge Heitelsysteme auf der Leitstelle.
Die werden nach und nach ins neue EBüs ANALOG über die vorhandene Infrastruktur mit MP Technologie eingebunden.
Als Mobotix Jünger hättest du bei uns 0;0 Chancen.
Und Glaube mir: eine Marge von 1,6 erreichst du oder dein Chef mit der Mobotix Chose nicht. Das möchte ich bewiesen haben.
So nun ist der Fight eröffnet.
Ich freu mich drauf.
Sei mal froh, dass mobotix seit der letzten Security zumindest mal onvif kann . Somit kannst du zumindest einen halben Fuss in der Tür halten.
Wir verwenden vorzugsweise Truvision von utc, das Material kommt aber von Hikvision. Wenns dann in die Thermaltechnologie geht, nehme ich die Hikvision, die wieder auf dem Truvison Navigator, lizenzfrei und ohne Kosten läuft. Nix Milestone oder andere Linzenztotengräber, ich mach mein Geld mit den Wartungsverträgen, dass das Material läuft. Mit Funktionsgarantie.
Das kommt an und ich bin am WE zuhause und nur von 9 to 5 unterwegs.
Indexa und Jablotron habe ich alle Schulungen. Und trotzdem mache ich bei den Kunden immer ein Austauschangebot und der Distri macht mir unwiderstehliche Projektrabatte. Eine nach der anderen verschwindet und die Probleme erledigen sich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2019, 22:51
Beitrag: #5
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
@fina
Big GrinBig GrinBig Grin

@SEKEinsatzleitung
Die heutigen KfZ Mechatroniker (jedenfalls die meisten davon) würden auch ohne ODB Stecker gnadenlos versagen. Ich habe jahrelang als Hobby Autoelektrik an sehr vielen Oldtimern gemacht. Ich spreche da aus Erfahrung, ein inzwischen leider verstorbener Bekannter hat Oldtimer Restauriert. Er war ein Crack auf dem Gebiet.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2019, 06:02
Beitrag: #6
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
Hallo,
Ist klar das Du Mobotix nicht in dein Portfolio aufnehmen kannst.
Wenn man von was keine Ahnung hat soll man auch die Finger davon lassen.
So ist das bei mir mit dem Analogen Kameras auch.
Aber was nützt mir eine Marge von 1,6 bei einer 40€ Kamera
Da nehme ich lieber die Marge von 1,25 bei 1000€
Ich habe einen Oldtimer in der Garage und die suche nach einem Mechaniker der mit dem alten Motor umgehen konnte hat ewig gedauert.
Ist schon toll das Ihr eure Kunden Sicherheitslücken verkauft.
Hackvision wie ich den Schrott nenne kann ein 12 Jähriger Hacken.
Diese Geräte telefonieren nachhause ohne Ende.
Fragt euch mal warum in den USA erst lange ein Einbau Verbot der Kameras in öffentlichen Einrichtungen bestand und mittlerweile ein Importverbot gegen Hikvision in den USA besteht.

Indexa ist mit Einführung der 9000er Serie für mich gestorben.
Aber im Privatanwender Bereich ist für mich und meine Kunden Jablotron top.
Das einzige was wir an unseren Anlagen machen müssen ist der Tausch von Batterien in den Funkkomponenten.

Schön das Du am Wochenende zuhause bist und nur von 9-5 unterwegs bist.
wäre mir Persönlich ja zu lang, aber das darf jeder gerne selber entscheiden....

Nun mal zu den Kameras.
Die Dinosaurier sind auch tot.
Diese Lebensform hat sich nicht bewährt.
Warum redet man bei alten Autos von Oldtimern?
Weil es alte Teile sind.
Die Technik darin war damals teilweise revolutionär.
Aber auch diese Errungenschaften haben sich überholt.
Warum wird heute kein Motor mehr mit Vergaser gebaut???

Jeden Kunden mit einer Analogenanlage überzeuge ich innerhalb von 2 Gesprächen davon das es sinnvoller ist auf Aktuelle Technik zu setzen.
Fangen wir mal an bei Stromverbrauch
liegt bei einer 24/7 laufenden Kamera bei etwa 35-40€ unterschied zur IP Kamera.
Auswertung und Analyse ist mit einer IP Kamera wesentlich einfacher und zuverlässiger zu erstellen wie mit einer Analogen.
Größter Vorteil:
ein Recorder ist nicht zwingend nötig.
Alle Alarmierungen Meldungen und Aufzeichnung kann in der Kamera geschehen.
Ich brauche um bei einem Kunden eine Kamera zu Installieren nur diese Kamera. Kein Record oder so etwas.

Wenn Analog soooo toll ist, warum sinkt von Monat zu Monat die Auswahl der Komponenten?
Diverse Distributoren haben mir schon gesagt das Sie Analog aus Ihrem Portfolio Ausschleichen weil es nicht mehr Zeitgemäß ist.

Es hat alles zu seiner Zeit Berechtigung.
Ich habe bis jetzt genau einmal das onvif bei Mobotix gebraucht.
Warum soll man mit einen halben Fuß in der Tür haben?
Weil Planer in Ausschreibungen noch alte Textvorlagen haben und da was von onvif rein schreiben.
Da lache ich mal herzhaft drüber.
Wir haben bei einer Leitstelle zu den alten Systemen Mobotix mit eingebracht.
Ergebnis:
Absolute Begeisterung bei keinem System zuvor hatten Sie so wenig Fehlalarme oder andere Probleme.

Wie bindest Duin dein Analoges System ein Smarthome mit ein?
Bei Ereignissen ein IP Befehl versenden, geht das?
Wie erstelle ich eine Heatamp in der Analogen Kamera um Kundenbewegungen auszuwerten?
Kann deine Kamera ohne zusätzliche Heizung in einem Kühlhaus bei -19° betrieben werden?
Wie macht man Produktionsprozessüberwachung mit einer Analogenkamera an einer Produktionsstraße in der Industrie?
Wie machst Du mit deiner Analogen Kamera eine Brandschutzüberwachung in einer Mülldeponie?
Kennzeichenerkennung für Zufahrtsberechtigung und um Ergebnisse an Wiegeanlagen zu Protokollieren?

Bei Mobotix brauche ich keine Lizenz für die Software oder die Leitstelle.
Kann auf jedem Handelsüblichen PC installiert werden und läuft, und läuft , und läuft....


Wenn mir hier keiner eine Aussage geben kann auf meine Frage sondern lieber darauf rumhackt das Euer Heiligtum am aussterben ist und Aktuelle Technik verteufelt finde ich das sehr schade.

Gruß Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2019, 07:49
Beitrag: #7
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
deine verbale Verkausalierungen in Bezug auf analoge Technik in Ehren, aber du solltest genauer lesen.Ich habe nicht davon geredet, analoge Kams durch analoge zu ersetzen, sondern die Infrastruktur mit neuem Equipment weiter zu nutzen. DAS ist in manchen Fällen eben schlicht mit vertretbarem Aufwand nicht immer zu realisieren und auch nicht gewünscht. Sicher versuche ich meinen Kunden keine Sicherheitslücken zu verkaufen, da darfst du sicher sein. Dein Mobotix Hype in Ehren, aber es gibt für alle deine gewünschten Anforderungen die Möglichkeiten der NVRs, natürlich bis auf die Brandfrüherkennung, da muss auch ich eine Thermalkamera nehmen. Auf der letzten Security war ich länger mal mit den Mobotixleuten zusammengesessen und wir haben über Abnahmemengen gesprochen. Die Aussage im Kern war: mit Mobotix kannst du nur Geld über dein Knowhow verdienen, nicht mit der Marge.
Das ist ein anderes Thema. Wenn ich ne Mobotix übernehme binde ich diese eben ein und gut ist. Aktiv verkaufen oder damit hausieren gehe ich nicht, dafür ist mir das Material zu einseitig. Auch das ist eine Philosophie, die nicht jeder tragen mag. Der angesprochene Stromverbrauch ist ein Thema, jedoch nur in komplexeren Systemen relevant. Meinen Kunden ist das schlicht wurscht, das ist Sicherheitstechnik und die braucht, was sie braucht.
Ich habe dir geschrieben, dass ich die hybriden Rekorder von Truvision für derartige Anwendungen nehme, du kannst auch welche von Indexa, Dahua, Eneo und wie sie alle heissen, nehmen. Sogar Honeywell hat da was im Angebot. Sicher ist das Programmieren dieser NVRS etwas anspruchsvoller, aber ohne 3rd Party Material kommt auch mobotix in komplexen Anwendungen nicht aus.
Mein Favorit ist eben die Truvision Serie, da das Zeug schlichtweg alles bringt, was ich brauche. Somit muss ich nicht am Markt suchen und habe schnelle Lösungen. Belassen wir es dabei.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2019, 19:23
Beitrag: #8
RE: Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition
Hallo
Vielen Dank für die Info.
Damit kann ich doch schon mal arbeiten.
Ich weiß ja nicht was du auf der securety erzählt bekommen hast?
Aber mir reicht die Marge vollkommen aus.
Schaffe es davon sogar Mitarbeiter und Fahrzeuge zu bezahlen.
Und hey was gibt es besseres als dein Know-how zu verkaufen.
Das ist dann mal eine extrem gute Marge.
Naja alte Infrastruktur weiter nutzen kann ich mit den analogen Leitungen, Sehr gut.
Auf eine Kabelstrecke Koaxkabel packe ich mal fix 10 Kameras drauf.

Gruß Philip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.760 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.220 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
mad Dallmeier DMS 240 - Piepton DF4900HD-DN-IR 0 1.146 17-05-2020 18:45
Letzter Beitrag: DF4900HD-DN-IR
sad Dallmeier POE Kamera Passwort "vergessen" DF4900HD-DN-IR 0 2.246 17-05-2020 16:09
Letzter Beitrag: DF4900HD-DN-IR
  Babyfon Ersatz Bensen 4 5.334 02-06-2019 00:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Kamera als Ersatz für Türspion Bonsai00 2 4.074 22-10-2016 20:10
Letzter Beitrag: Alter Sack
  BIOS Dallmeier DLS-8 Amadeus AlphaOne 3 3.527 07-08-2016 16:36
Letzter Beitrag: smith007
  Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht AlphaOne 12 7.865 31-07-2016 18:24
Letzter Beitrag: AlphaOne
question Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion. broeps 8 10.825 01-04-2015 19:17
Letzter Beitrag: evertech
  Ersatz für Türspion RXle 0 2.833 29-03-2015 17:04
Letzter Beitrag: RXle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste