Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einzelne Kompnenten lösen nicht aus
24-11-2019, 14:32
Beitrag: #1
einzelne Kompnenten lösen nicht aus
Hallo zusammen!

Ich besitze seit ca. vier Jahren eine Oasis 80. Bisher lief alles problemlos. Nach einem Systemtest (der letzte ist leider schon länger her) habe ich nun festgestellt, dass 6 von 20 Fensterkontakten nicht auslösen. Auch neues Anlernen und Batteriewechsel haben nichts gebracht. Da die Anlage nicht besonders alt ist frage ich mich, ob die Kontakte tatsächlich hinüber sein können. Habt ihr mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2019, 17:07
Beitrag: #2
RE: einzelne Kompnenten lösen nicht aus
Sag uns doch erstmal um welche Fensterkontakte es sich hierbei handelt.
Sind es JA83M oder JA82M?

Dann wäre noch interessant welche Reaktion hier eingestellt ist unter Komponente,
wie die DIP-Schalterstellung in den Meldern ist und welcher Zone sie zugeordnet sind.
Weiterhin ob du ein geteiltes System hast oder bzw. was du hier eingestellt hast unter Zentrale->"Teilscharf oder geteiltes System".

Da du die Melder neu anlernen konntest ist schon mal sichergestellt das die Funkverbindung funktioniert.

Ich tippe hier eher auf einen Konfigurationsfehler.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene löst nicht mehr aus oasis_newb 8 5.783 31-12-2017 20:03
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste