Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 118M Bus Sammelmodul
11-11-2019, 07:48
Beitrag: #1
JA 118M Bus Sammelmodul
Hallo,

Bei der Vorbereitung der leerrverrohrung für die zukünftige Alarmanlage ist noch eine Frage aufgetaucht.

Ich habe bei meinen Fenstern leerdosen gesetzt in welche die Kabeln der reedkontakte reinkommen. Dort kann man sie dann bspw mit dem Bus sammelmodul 118m anschließen. Nun zur Frage - kann ich von einem Bus Anschlussmodul mit einem leerrohr zum nächsten anschlussmodul gehen und diese daher in serie verkabeln oder muss ich jedes einzeln anfahren .
Wenn ich mir das Modul so ansehe sind da nur vier Kontakte für den Bus Anschluss vorgesehen oder klemmt man dann sowohl das eingehende als auch das ausgehende Kabel an die gleichen Kontakte an ?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2019, 09:24
Beitrag: #2
RE: JA 118M Bus Sammelmodul
Hallo, du kannst von bus Modul zu bus Modul gehen. Der Eingang und Ausgang für den Bus, sind die rote, gelbe, grüne und schwarze Klemme.

Du kannst da beliebig viele parallel klemmen. Achte nur auf den Stromverbrauch!

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2019, 15:26
Beitrag: #3
RE: JA 118M Bus Sammelmodul
Hallo,

Daniel J hat es genau beschrieben.
Wichtig ist nur, dass die Leerdosen gross genug sind um die Platine unter zu bringen.

Gruss JabloWolf

zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7....

Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen
jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de
www.wolf-sicherheitstechnik.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2019, 16:38
Beitrag: #4
RE: JA 118M Bus Sammelmodul
Danke für eure Beiträge !
Eine normale Runde kombischalterdose mit 75x45 mm bzw schraubennormabstand von 60mm sollte ja aufgrund der Abmessungen des Moduls ausreichen oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Bus Außensirene Dauer optisches Signal AaronK 2 1.093 27-02-2023 20:46
Letzter Beitrag: AaronK
  Bus Kabel für Jablotron 100 Ema2412€ 17 10.399 24-02-2021 17:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Sammelmodul JA-118M vs. JA-116H Amoroso 16 9.019 31-05-2020 11:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Bus Stromversorgung Daniel J 1 2.313 06-06-2018 11:31
Letzter Beitrag: timbaum
  Bus Isolation JA-110T - Installationsfrage tom13 2 2.635 02-03-2015 16:51
Letzter Beitrag: tom13
  Jablotron 100 Terminierung Bus MoritzH 1 3.082 11-02-2014 13:45
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste