Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS485 direkt an MB-Secure
18-11-2019, 20:18
Beitrag: #1
RS485 direkt an MB-Secure
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, welchen Sinn der direkte Anschluss von RS485 Lesern an das Mainboard der MB-Secure hat?

Ich habe verstanden das ich dort verschiedene Leser anschließen kann. Ich habe das mal in IQPC durchgespielt und festgestellt das ich mit dem Leser in der Konfiguration gar nichts machen kann. Beispielsweise vermisse ich eine Konfigurationsmöglichkeit um einzustellen ob S/U mit Karte, PIN oder Karte+PIN erfolgen soll.

Ich habe zwei Mifare DesFire Leser gekauft und meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die direkt an das Mainboard angeschlossen werden müssen? Stimmt das, oder kann ich die Leser ganz normal über die IK3 AWE anschließen?

Gruß
Daniel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2019, 20:47
Beitrag: #2
RE: RS485 direkt an MB-Secure
1. Das Board ist multifunktionell. Das gleiche Board und eine vergleichbare Softwarebasis wird für die AXS4Secure genutzt, die keinen BUS2 kann.
2. Es gibt Kunden, die aus einer Altinstallation genügend Leitungsreserven für einen direkten Anschluss haben, sich das Geld für eine IK3-AWE sparen wollen oder wo ästhetische Gründe die Nutzung einer AWE verhindern.
Bei der MB12 war der Leser ja auch direkt verdrahtet.

Um die Möglichkeit zu nutzen, benötigst du eine Lizenz für eine konventionelle Tür.

Wenn du DESfire-Leser BSI-konform an einer Secure betreiben willst/musst, benötigst du die entsprechende Lizenz und der Leser muss direkt angeschlossen sein. Ohne die BSI-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung müsste es auch mit ner IK3-AWE gehen.

Aber da bin ich nicht so tief drin als Telenöter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2019, 22:59
Beitrag: #3
RE: RS485 direkt an MB-Secure
(18-11-2019 20:47)5624 schrieb:  1. Das Board ist multifunktionell. Das gleiche Board und eine vergleichbare Softwarebasis wird für die AXS4Secure genutzt, die keinen BUS2 kann.
2. Es gibt Kunden, die aus einer Altinstallation genügend Leitungsreserven für einen direkten Anschluss haben, sich das Geld für eine IK3-AWE sparen wollen oder wo ästhetische Gründe die Nutzung einer AWE verhindern.
Bei der MB12 war der Leser ja auch direkt verdrahtet.

Um die Möglichkeit zu nutzen, benötigst du eine Lizenz für eine konventionelle Tür.

Wenn du DESfire-Leser BSI-konform an einer Secure betreiben willst/musst, benötigst du die entsprechende Lizenz und der Leser muss direkt angeschlossen sein. Ohne die BSI-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung müsste es auch mit ner IK3-AWE gehen.

Aber da bin ich nicht so tief drin als Telenöter.

Danke für die Erklärung.
Mit BSI konform meinst du die Modbus Verschlüsselung. Korrekt?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 315 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 8 1.126 08-02-2024 07:24
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 568 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 674 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 593 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 785 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 944 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 901 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.329 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.290 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste