Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
08-12-2019, 18:19
Beitrag: #1
IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Hallo,

mein Chef lässt bei allen Kunden für die Videoüberwachung eine Cat 7 Verlegeleitung in den Outdoor Bereich verlegen. Wir Techniker dürfen dann immer eine Hikvision Montagebox installieren, auf die Cat 7 Leitung einen Telegärtner Feldkonfektionierer pressen und gucken das wir die Anschlussleitung der Kamera und den restlichen Kram in der Box unterkriegen. (quetschen Wink )

Gibt es keine andere Möglichkeit ? Ich habe mal gehört das es direkte Verdrahtungsboxen mit LSA Leiste geben soll ? Würde dies meinem Chef mal gerne vorschlagen.

Kann mir jemand helfen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2019, 22:45
Beitrag: #2
RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Das ist zwar recht eng in der Anschlussbox, geht aber. Machen wir genauso.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2019, 15:18
Beitrag: #3
RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Bin ja nur Hobbyist, aber die Lösung von Mobotix hat mir gut gefallen. Da gibts eine "voltage overprotection box LSA", dh das Kabel aus der Wand wird wie gewünscht aufgelegt. Fürs Kabel zur Kamera gibts eine RJ45-Buchse, wenn man das richtige nimmt sogar IP-6x(?) geschützt. Und wenn man die Box erdet, hat sie sogar einen gewissen Überspannungs-/Blitzschutz. Und passt in den Fuß der größeren Mobotix Kameras

https://www.mobotix.com/de/product/MX-Ov...on-Box-LSA

Bei meinen neuen Kameras (hik) hab ich das aber nicht mehr so hübsch gemacht. Keystone Modul aufs Kabel, alles in eine dichte Verteilerdose und fertig.

Ed. : hier sieht mans besser:
https://www.mobotix.com/sites/default/fi...170424.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2019, 18:47
Beitrag: #4
RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Hallo,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Überspannungsschutz. Allerdings weniger für die Kamera, sondern vielmehr für den POE-Switch als Sabotageschutz.
Könnte man die Protection Box RJ45 (Patch/Patch) auch vor den Switch auf der gefährdeten Leitung montieren, um den Switch vor Elektroschockern zu schützen?
Nutze momentan eine zweite Fritzbox, auf der das LAN-Kabel aufgelegt ist. Die Fritzbox ist dann als Repeater mechanisch getrennt an der Hauptbox angemeldet.
Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2019, 07:50
Beitrag: #5
RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Firma DEHN bietet auf für Netzwerkkabel ÜSS an, die verwenden wir zum Beispiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2019, 08:24
Beitrag: #6
RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? )
Danke Privatuser,
werde mir mal den Dehn DPA CLE IP66 genauer anschauen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 357 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 791 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 515 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.187 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.356 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.382 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.223 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.905 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.522 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ? driftkingisback 6 3.337 24-01-2022 14:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste