Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
10-12-2019, 15:39
Beitrag: #1
Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Hallo,

Ich habe vor 5 Jahren erfolgreich meine terxon sx in Betrieb genommen. Bis gestern alles problemlos. Doch dann ging die Anlage bei Scharfstellung grundlos und sofort los. Eine Deaktivierung mittels code war nicht möglich, der Code wurde als ungültig angezeigt. Um die Anlage abzuschalten habe ich denn Akku und die Stromversorgung entfernt.

Als ich einige Zeit später die Anlage wieder mit Strom versorgt habe stand im Display nur VER 4.00 Feb. 15 2007, Eingaben waren nicht möglich. Daraufhin Strom wieder weg, das gleiche. Nochmal Strom weg, jetzt piepste das Bedienteil und ich konnte mit dem Werkscode 1234 das Piepen abstellen, mein eigener Code wurde vorher als ungültig angezeigt. Danach kam die Meldung A1 confirm Z_ _ . Wenn ich dann den Bestätigungshaken am Bedienteil drücke ging diese Meldung weg. Nun erscheint ein falsches Datum im Display und das T von Terxon ist falsch dargestellt. Wenn ich auf Tasten drücke piepst es aber ich komme nicht ins Programmier Menü.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2019, 18:38
Beitrag: #2
RE: Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Bedienteil oder Chip defekt.

Brauchst Du ein Bedienteil zu testen?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2019, 19:08
Beitrag: #3
RE: Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Ich habe insgesamt 3 Bedienteile angeschlossen, auf allen das gleiche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2019, 20:26
Beitrag: #4
RE: Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Such doch bitte mal nach "Epromfehler Terxon". Das sollte zu deinem Problem passen...

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2020, 13:09
Beitrag: #5
RE: Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Danke für den Hinweis.

Demnach, was ich so gefunden habe, bleibt mir dann nur ein Austausch der Platine oder kann ich einen defekten eprom Speicher noch anders reparieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2020, 17:40
Beitrag: #6
RE: Terxon sx funktioniert plötzlich nicht mehr
Wenn du einen Epromprogrammer hast oder wenn du jemanden kennst der einen hat dann könntest du dir einen neuen Chip kaufen und ihn programmieren.Den chip gibt es bei Conrad für wenige Euros.Die Firmware Dateien habe ich ins Forum hochgeladen.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX reagiert nicht mehr finkelkraut 22 753 01-03-2024 22:30
Letzter Beitrag: dilucide
  Terxon MX geht plötzlich nicht mehr ezzy-wave 10 2.865 14-01-2024 12:25
Letzter Beitrag: timo35
  Terxon Sx nimmt nichts mehr an Tiefgarage 6 614 05-01-2024 19:40
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX nicht mehr ansprechbar ... RenéDW 3 1.036 13-04-2023 20:09
Letzter Beitrag: AaronK
  SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr HaSch 30 17.910 11-03-2022 16:30
Letzter Beitrag: HaSch
  Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen Micha11 4 2.764 22-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Micha11
  Terxon m lässt keinen Code mehr zu loewger 4 3.795 30-09-2019 19:52
Letzter Beitrag: loewger
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.135 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon M lässt sich nicht mehr scharf schalten wilhelm 7 5.061 09-10-2016 16:49
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sabotage (Sirene) funktioniert nicht MyAlarmi 9 5.622 04-07-2016 21:03
Letzter Beitrag: MyAlarmi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste