Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
11-01-2013, 15:50
Beitrag: #1
Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Erstmal ein frohes neues euch allen.

Wollte mir etwas Zeit für euch nehmen und mal meine Erfahrung mit der Eneo Megapixelkamera die ich vor einigen Tagen zugelegt habe zu Posten.

Wie schon erwähnt ist es eine:
Eneo PXD-2080mir 2 Megapixel IR Netzwerkkamera. Onvif
Infos über den Typ könnt Ihr im Net entnehmen.
( http://www.eneo-security.com/item/5018/5...80mir.html )

Auf den ersten Blick ist sie sich Robust und sieht gut verarbeitet aus.
Die OSD Führung ist simple und lässt kaum Wünsche offen.
Zum einrichten der Kamera vor Ort, liegt ein kurzes BNC Kabel bei.
( Betreiben der Kamera über Netzwerkkabel und BNC Anschluss gleichzeitig möglich).
Die Kamera kann Aufputz und Unterputz, also zb. in eine abgehangene Wand eingesetzt werden. Für Aufputz leigt ein zusätzliches Gehäuserahmen bei.

Die Software Zalaris Elements, ist beim Zubehör dabai. ( Bedien und Aufzeichnungsprogramm).

Von der Qualität der Videos bin ich Persönlich überzeugt.

Von mir gibts für die Kamera volle Punktzahl, weil ich nichts finde woran ich meckern könnte.

Der Preis für die Kamera stimmt auch, meiner Meinung nach.
Bei dem Laden C-Tac habe ich die Kamera für 504€ bekommen, obwohl sie für 567€ angeboten wird. ( Es lohnt immer mit den Verkäufern zu handeln. Big Grin )


Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Da ich es nicht hinbekomme die Bilder hier hoch zu laden, kann ich sie auf Wunsch per Mail an ein oder den anderen schicken.

Hoffe das Euch die Infos eventuell was bringen.


Mfg

nitroman_83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2013, 11:14
Beitrag: #2
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hallo nitroman_83,

hast du mal die IR-Reichweite mit 40m überprüft? Bringt das D-WDR was?

Gruß IP-Freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2013, 16:11
Beitrag: #3
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
(15-01-2013 11:14)IP-freak schrieb:  Hallo nitroman_83,

hast du mal die IR-Reichweite mit 40m überprüft? Bringt das D-WDR was?

Gruß IP-Freak

Hallo IP-Freak,

die Umschaltung zwischen Hell und Dunkel verläuft zügig.
mit Gegenlich, sprich mit Sonneneinstrahlung oder mit Scheinwerfern die Kamera zu beleuchten und schauen ob sie es packt, das hab ich noch nicht getestet. Werde ich aber die Tage machen und bescheid sagen.

40m IR klingt für mich persönlich etwas zu viel.
Ich hab sie in einem Bereich von 10m entfernun getestet und die IR Beleuchtung hat super funktionier, war alles gut zu erkennen.
Werde sie aber noch auf weitere Distanzen testen und dir bescheid sagen.
Hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit um alles mal durch zu testen.


Mfg

nitroman_83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 10:49
Beitrag: #4
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hallo nitroman_83,
vielen Dank für deine Zwischeninfo. Ich bin mal gespannt auf deine Reichweitenergebnisse.

Gruß IP-Freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2013, 01:44
Beitrag: #5
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Gruß an IP-Freak,

ich hab dich nicht vergessen. Bezug deiner Fragen.

Wird aber frühstens nächste Woche sein, das ich dich Antworten geben kann.
Bin viel unterwegs, strammer Zeitplan momentan.

Hatte heute aber etwas Zeit um die Kamera bei mir in der Einfahrt zu montieren und Kabel zu verlegen. vor Ort mit einem Tragbaren Mini TV die Kamera ausgerichtet. Alles lief super. bis ich über meinen PC auf die Kam drauf ging. Im Nachtmodus sah alles rauschen aus und kurzzeitige Bildverluste.
Sobald ich vor Ort drauf zugreife ist alles bestens.

Naja Fehler gefunden: Lightbulb Kamera benötigt 12V 1A. was das Netzteil auch hat. Leider hab ich nicht an die Verlustleistung gedacht, bei fast 20m Kabellänge. Und bei Nachtsicht wollen die IR´s ja auch noch versorgt werden. Die Stromhungriegen Biester. Wink

Neues Netzteil muss her, dann werde ich dir paar Bilder schicken, um deine Fragen zu befriedigen ;D


Mfg

nitroman_83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2013, 06:50
Beitrag: #6
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hallo nitroman_83,

geh mal im Dunkeln zu der Kamera und überprüfe ob die IR-LEDs ständig leuchten. Bestimmt "pumpen" die durch den Spannungsabfall auf der Kabellänge.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2013, 00:06
Beitrag: #7
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hi IP-freak,

ja hast vollkommen Recht. habs mir mal angeschaut, die IR´s pulsieren. ( also pumpen.

bei Direktanschluss war alles okay. Aber jetzt bei 18-20m hab ich den Mist.

Bin mir nicht sicher was für ein Netzgerät ich am besten kaufe für die Kam.
Kannst du mir da was empfehlen, was auf die Kam gut passen würde...


Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2013, 17:38
Beitrag: #8
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hallo nitroman_83,

die Kamera hat ja offiziell PoE und verbraucht angeblich 12W, was genau deinem Netzteil entspricht. Ich hatte so ein Problem mal mit einer Axis Q1604-E. Auch eine PoE-Kamera nach 802.3af (max. 15,4W) aber die Kamera hatte echte Probleme. Dann habe ich ein High-PoE-Midspan von Axis (30W) draufgeschaltet und von da an war das Problem weg. Vielleicht ist dein Netzteil (12W) knapp bemessen und schon ein ordentlicher Midspan (15,4W) würde das Problem lösen. Laut Standard soll die unterstützte Kabellänge bei Einsatz von PoE ja bis 100m gehen..

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2013, 11:21
Beitrag: #9
RE: Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir )
Hallo IP-freak,

hab dir eine PN geschrieben....


Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches System passt zu mir? willow 15 9.054 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras ronnystritzke 22 7.398 30-04-2022 08:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  eufy Cam 2 - Erster Eindruck und (bald) Erfahrungsbericht AaronK 16 7.546 05-09-2021 17:55
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision zeigt mir beim speichern Portkonflikt Privateruser 1 1.591 24-11-2020 15:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eneo IER-25R040004A - alternative IOS Apps mikubo 0 1.618 13-07-2018 10:30
Letzter Beitrag: mikubo
Cool Welche üBerwachungs Kamera im set könnt ihr mir empfehlen sNEAKER 1 2.688 21-01-2016 18:14
Letzter Beitrag: drache13156
  Externer Zugriff auf 2 Foscam IP Kameras. Wer kann mir helfen? Avatar 5 8.168 13-03-2015 20:23
Letzter Beitrag: Avatar
  Erfahrungsbericht gesucht TVVR30400? Wolle89 0 3.409 29-10-2010 19:04
Letzter Beitrag: Wolle89



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste