Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
19-12-2019, 17:50
Beitrag: #1
IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Moin,

weiß jemand, ob es möglich ist IKEA TRADFRI Leuchten gleichzeitig an einer TRADFRI Fernbedienung und an der XT2+ anzulernen? Sodass man dann die Leuchten sowohl mit der Fernbedienung schalten kann, als auch über die XT2+ (bspw. für eine Anwesenheitssimulation)?

Viele Grüße
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2019, 01:23
Beitrag: #2
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Nein, entweder die XT ist der Controller oder die Fernbedienung - beides gleichzeitig geht nicht. Dazu müsste die FB anlernbar sein, was nicht geht (zumindest bei meinen letzten Tests nicht).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2019, 11:44
Beitrag: #3
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Hi Jan

Beimischung funktioniert diese Kombination schon seit mindestens zwei Jahren.

Viele Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 20:05
Beitrag: #4
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Hallo Dennis,

wie hast du das hinbekommen? Wenn ich die TRADFRI Leuchten an die XT2+ anlerne funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, und umgekehrt ebenso nicht...?

Viele Grüße
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2019, 00:56
Beitrag: #5
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Das würde mich auch brennend interessieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2020, 07:14
Beitrag: #6
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Hallo

als erstes habe ich die Lampe mit der XT2 plus verbunden und dann habe ich den Schalter (Runde Version) länger gedrückt und schon funktionierte es bis heute.

Viele Grüße Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2020, 14:30
Beitrag: #7
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
(03-01-2020 07:14)striegel26 schrieb:  als erstes habe ich die Lampe mit der XT2 plus verbunden und dann habe ich den Schalter (Runde Version) länger gedrückt und schon funktionierte es bis heute.
Du meinst den Schalter mit den Tasten oder den Drehknopf? Und was hast du länger gedrückt? Und wo standest du da? An der Lampe? An der Anlage (im Anlernmodus?)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2020, 08:08
Beitrag: #8
RE: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
ja genau den Schlater mit Tasten. Ich habe, glaube mich noch daran zu erinnern, das ich den Einschalteknopf länger gedrückt habe. Ansonsten habe ich das über den Taster im Batteriefach gemacht. Ist leider schon etwas länger her. Diese Prozedur habe ich im Umkreis von 2m gemacht da meine Lampen sehr dicht zusammenstehen.

Zusätzlich konnte ich den Schalter noch in die XT2plus in die Sensorliste hinzufügen. Leider ohne Funktion......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung V3: Unscharf-Taste bei Alarm Alfredo2 3 751 15-04-2023 10:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.079 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zweite Alarmanlage parallel einrichten Flugelche 13 3.944 16-03-2022 17:00
Letzter Beitrag: Gemini
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.468 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Bewegungsmelder und Button für xt2 gesucht (aehnl tradfri) frankomio 4 2.379 26-10-2020 07:26
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.669 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? Timmei 2 3.579 09-01-2020 23:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.287 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
wink Ikea TRÅDFRI 004.086.12 (LED1624G9) Dunkelleuchte 3 4.285 26-11-2019 12:04
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.507 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste