Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Komponente temporär aus dem System nehmen
05-01-2020, 00:45
Beitrag: #1
Wie Komponente temporär aus dem System nehmen
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der temporären Außerbetriebnahme einer Komponente.

Es geht mir hier um einen BWM/GB Melder JA80PB.
Da hat die Batterie des GB das zeitliche gesegnet.

Batterien sind bestellt und kommen bald an.
Ein Wechsel ist eh schon generell bei allen überfällig.

Jetzt hab ich aber das Dreieckzeichen im BT und das scharfschalten geht
aktuell nur durch zweimaliges Drücken der Zone (Auto Bypass).

Für mich ist das jetzt kein Problem aber meine bessere Hälfte
ist da nicht grade begeistert.

Welche Möglichkeit gibt es nun außer die Komponente zu löschen,
diese vorrübergehet zu deaktivieren?

Reaktion auf "Aus" bringt nix, da hier nur die Signalisierung des Melders abgeschaltet wird.
Unter Einstellung/Bypass gibt es die Einstellung partial/Gesamt.
Auch da habe ich keine Lösung erzielen können.
Egal was ich nehme Fehler bleibt und man muss zweimal drücken.

Gibt‘s da noch was ich übersehen habe?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2020, 11:17
Beitrag: #2
RE: Wie Komponente temporär aus dem System nehmen
Hi Christian,
meines Wissens nach funktioniert ein vorübergehende Stilllegung einer Komponente nur durch Löschung der Seriennummer in der Komponentenliste.
(Wünschenswert wäre es natürlich durch Reaktion 'AUS'!)
Gruß Toledo

PS: Alternative könnte man natürlich auch die Funküberwachung der Komponenten aussetzen um einen Sabotagealarm zu unterbinden; zumindest bis die neuen Batterien eingetroffen sind.

PS: Alternative könnte man natürlich auch die Funküberwachung der Komponenten aussetzen um einen Sabotagealarm zu unterbinden; zumindest bis die neuen Batterien eingetroffen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2020, 00:18
Beitrag: #3
RE: Wie Komponente temporär aus dem System nehmen
Hi Toledo,

ja dachte mir schon, dass es hier keine andere Alternative gibt,
außer die Komponente zu löschen.
Naja die zwei Tage wird sie noch überstehen müssen ;-)

Sabotage habe ich übrigens nicht, da ja durch zweimaliges Drücken automatisch ein Bypass für den Melder gesetzt wird.
Sabotage hätte ich im Grunde nur dann, wenn der Melder im scharfgeschalteten Zustand
sich nicht mehr bei der Zentrale gemeldet hätte. Der Ausfall war aber zum Glück in unscharfem Zustand.
Hier hab ich es so eingestellt, das kein Sabo-Alarm ausgelöst wird wenn unscharf.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
disturbed Indexa 8000 und das problem sitzt 30 cm vor dem Monitor RalfT 26 12.630 23-05-2016 16:48
Letzter Beitrag: neufre
  Sabotagealarm 08:Komponente AlarmTux 9 6.553 07-11-2014 14:08
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Fensterkontakt JA-83M temporär abmontieren. Bitte um Hilfe! Striker01 4 6.124 27-02-2012 09:30
Letzter Beitrag: Striker01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste